Lausitzer Füchse 2023/2024

• Vergibt man für ihn jetzt wirklich eine AL oder kann ich die PR einfach nicht rauslesen?😅

Heute erzählte mir meine Frau, dass wir Nachmittag zu den Schwiegereltern gehen. Auf mein freudiges April, April erntete ich einen bösen Blick :D

• Insgesamt sind noch 2 offene Stellen vom letztenjährigen Kader. Bednar und Garlent.

Auch einen Jan Bednar würde ich weiter hier sehen wollen. Solide deutsche Defender findet man nicht so schnell. Und da Ritter lieber 4. Reihe Sturm will, würde das schon Sinn machen. Dann wäre noch eine offene Stelle frei. Schaun wa mal.

• Mach ich mir langsam keine Hoffnungen mehr sonst wäre längst was in der Richtung vermeldet worden.

Ganz ruhig... alles step bei step... das beste kommt zum schluss 😁 es soll ja kein Sommerloch entstehen 😉

• Bei Hunter habe ich immer noch Hoffnung. Letztes Jahr wurde die Verlängerung am 12.04. verkündet. Das Foto von der Vertragsunterschrift stammte laut EXIF Metadaten allerdings vom 06.04.22.

Vielleicht lassen uns die Verantwortlichen nur zappeln 🙏

Die Blumenschein Verlängerung ist stark. Immer positiv auffällig wenn er spielen konnte. Seine Rückkehr in den Playoffs hat uns richtig gut getan.

• Insgesamt sind noch 2 offene Stellen vom letztenjährigen Kader. Bednar und Garlent.

Auch einen Jan Bednar würde ich weiter hier sehen wollen. Solide deutsche Defender findet man nicht so schnell. Und da Ritter lieber 4. Reihe Sturm will, würde das schon Sinn machen. Dann wäre noch eine offene Stelle frei. Schaun wa mal.

echt ,Ritter will wieder in Sturm zurück?

Laut meinen Infos war er hinten raus sehr zufrieden mit seiner Rolle.

• echt ,Ritter will wieder in Sturm zurück?

Ist doch eigentlich doppelt gut, auf diese Art ist auch Ritter Gold wert.

Finde mal einen gestandenen Spieler, der freiwillig in die 4. Reihe geht und nicht rumheult. Und dort hat er letzte Saison zu Beginn mit Visner/Fleischmann gut gefallen. Der hat die Reihe geführt, stabilisiert und das gemacht, wofür ne 4. Reihe gut ist: erstmal keinen hinten rein bekommen.

Dass man ihn auf Zuruf dann auch noch als Verteidiger, auf den man sich verlassen kann, einsetzen kann, ist eines Trainers Traum.

Die Verlängerung von Blumenschein ist natürlich eine hervorragende Nachricht.

• echt ,Ritter will wieder in Sturm zurück?

Ich hab gehört, er hat jetzt nicht gerade gerne Defender gespielt. Wer weiß. Insgesamt ist momentan alles im Soll.

• 3liter

Sagt ja keiner das echt schlecht ist . Mir sind die vorteile bei solch spielern schon bekannt ! Die nachteile allerdings aber auch .Ich selbst war immer pro Ritter ( auch im Sturm) .Ich traue ihm auch 30 Punkte zu wenn er Reihe 2 spielen würde .

Meine Frage war einfach nur an iceman gerichtet ob er es wirklich will, weil ich eben andere infos habe.Weil als verteidger war er in allen wichtigen Situationen auf dem Eis als Stürmer eben nicht .