Lausitzer Füchse 2023/2024

• Ein gebürtiger Kanadier, der für die britische Nationalmannschaft aufläuft, bekommt eine deutsche Staatsbürgerschaft. "Genial"! ?(

Kann einem gefallen, muss aber nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (19. Mai 2023 um 10:23)

• Ein gebürtiger Kanadier, der für die britische Nationalmannschaft aufläuft, bekommt eine deutsche Staatsbürgerschaft. "Genial"! ?(

Dir muss es nicht gefallen. Uns gefällt es.

Diese Praktik gefällt mir grundsätzlich auch nicht. Aber jeder macht es so, e ist weithin akzeptiert und niemand, wirklich niemand kann es sich leisten, auf Doppelflaggenspieler aus hehren Gründen zu verzichten. Das muss man dann auch einfach mal so akzeptieren.

Insofern sind wir alle ein bisschen Bremerhaven.

Ansonsten: Bockstarke Verpflichtung - die natürlich auch nötig war, nachdem Hanusch und Adam uns verlassen haben.

• Diese Praktik gefällt mir grundsätzlich auch nicht. Aber jeder macht es so, e ist weithin akzeptiert und niemand, wirklich niemand kann es sich leisten, auf Doppelflaggenspieler aus hehren Gründen zu verzichten. Das muss man dann auch einfach mal so akzeptieren.

Insofern sind wir alle ein bisschen Bremerhaven.

Ansonsten: Bockstarke Verpflichtung - die natürlich auch nötig war, nachdem Hanusch und Adam uns verlassen haben.

Hat sich bei Regensburg jemand aufgeregt? Ne. Bin schon gespannt, was dann wird, wenn das mit Dove-McFalls kommt? Man muss das Beste draus machen, wenn die Zahlen für deutsche Spieler langsam utopisch werden. Also sollen die anderen ruhig quaken...

Für mich persönlich mit dt. Pass ein Kracher.

• Oha das klingt ja alarmierend

Die DEL2 wird nun im Prüfungsverfahren feststellen, ob sich die Lausitzer Füchse auch wirtschaftlich für die neue Spielzeit qualifizieren werden.

• Oha das klingt ja alarmierend

Die DEL2 wird nun im Prüfungsverfahren feststellen, ob sich die Lausitzer Füchse auch wirtschaftlich für die neue Spielzeit qualifizieren werden.

Warum alarmierend? Das bezieht sich auf die Überschrift des Artikels und die Tatsache, dass man sportlich den Klassenerhalt geschafft hat.

Der Rest ist traurige Realität. Die Kosten werden nicht geringer.

• Warum alarmierend? Das bezieht sich auf die Überschrift des Artikels und die Tatsache, dass man sportlich den Klassenerhalt geschafft hat.

Der Rest ist traurige Realität. Die Kosten werden nicht geringer.

Alarmierend klingt höchstens die Vokabel "Budgetvorgriff" - aber erstens kommt es dabei auch auf mdie (nicht genannte) Höhe an und zweites haben die Lausitzer Füchse bisher immer stabil gewirtschaftet und die Ausgaben danach gestaltet, was vorhanden war, selbst wenn Abstiegsgefahr drohte. Von daher wird da keine Große "Lizenzgefahr" bestehen.

• Ja, Budgetvorgriff klingt nicht schön. Allerdings gehe ich nicht von einer hohen Summe aus, sondern sehe es als Säbelrasseln.

Der letzte Sponsorenabend war so voller Infos und dazu die Summe X, welche Garlent geboten wurde, da erwarte ich keine ernsthaften Probleme.

• Ja, Budgetvorgriff klingt nicht schön. Allerdings gehe ich nicht von einer hohen Summe aus, sondern sehe es als Säbelrasseln.

Der letzte Sponsorenabend war so voller Infos und dazu die Summe X, welche Garlent geboten wurde, da erwarte ich keine ernsthaften Probleme.

Jo, erstmal schön, wie offen und ehrlich Rohre alles geschildert hat. Find ich gut.

Weiterhin ist doch klar, dass dieses Jahr, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, das brutalste Jahr wird. Die 30.000 Euro + Mehraufwand für die Nebenkosten der Halle sind da ja nur der Anfang. Weiterhin braucht man ja mehr Budget für einen breiteren Kader. Man hat etwas vom kommenden Budget abgezwackt, was aber nicht bedeutet, dass man nächste Saison weniger hat. Schilbach akquiriert was geht. Ist aber nicht so unüblich. Da sind wir sicher nicht die Einzigen.

• Wenn man sieht, wen Berlin so alles verpflichtet bzw. verlängert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile doch recht groß, dass wir Hördler, Heim und/oder Bartuli des Öfteren in Weißwasser sehen werden.

Stand jetzt haben die Bärchen 12 "gestandene" Stürmer im Kader, da wird die Luft für die FöLis ganz schön dünn sein. Dazu 9 Defender (inkl. Geibel, der ja per Leihe zu uns gerüchtet wird und Panocha). Vermutlich wird da auch noch Rückkehrer Wissmann dazu stoßen.

• Wenn man sieht, wen Berlin so alles verpflichtet bzw. verlängert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile doch recht groß, dass wir Hördler, Heim und/oder Bartuli des Öfteren in Weißwasser sehen werden.

Stand jetzt haben die Bärchen 12 "gestandene" Stürmer im Kader, da wird die Luft für die FöLis ganz schön dünn sein. Dazu 9 Defender (inkl. Geibel, der ja per Leihe zu uns gerüchtet wird und Panocha). Vermutlich wird da auch noch Rückkehrer Wissmann dazu stoßen.

11. Grenier ist weg.

• 11. Grenier ist weg.

Achja, richtig. Das hab ich überlesen, hatte nur die Verlängerung von Veilleux gelesen. Vielleicht geht's ja Melichiori oder Ellis genauso, wenn Wissmann zurückkommt.

Aber ändert nicht viel, ist trotzdem eng. Da ist ja - wenn keiner verletzt ist - im Sturm trotzdem maximal 1 Platz frei.

Es wird auf alle Fälle spannend

• Ja, von mir aus. Was mich momentan etwas besorgt, ist die Öffentlichkeitsarbeit. Da warten Fans Tage oder Wochen auf was. Und was bringen die? Sponsorenlisten. So kann man den Sommer auch füllen.

Muss ich zugeben, finde ich z.B. in Dresden besser. Da wird mal ein Spieler angekündigt, inkl. Rätsel. Da weiß man, es kommt mal was.

Jedenfalls nur meine persönliche Meinung. Aber das war letztes Jahr noch besser.

Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (31. Mai 2023 um 13:35)

• Ja, von mir aus. Was mich momentan etwas besorgt, ist die Öffentlichkeitsarbeit. Da warten Fans Tage oder Wochen auf was. Und was bringen die? Sponsorenlisten. So kann man den Sommer auch füllen.

Muss ich zugeben, finde ich z.B. in Dresden besser. Da wird mal ein Spieler angekündigt, inkl. Rätsel. Da weiß man, es kommt mal was.

Jedenfalls nur meine persönliche Meinung. Aber das war letztes Jahr noch besser.

Still ruht der See.

Ist vielleicht nur mein subjektiver Eindruck, aber in der Zeit während der WM haben wir nie großartig irgendwelche Verpflichtungen o.ä. veröffentlicht 🤷🏻‍♂️

Ansonsten sind viele Positionen ja bereits vergeben und die Sommerpause geht noch 10Wochen.

Mir persönlich wären übrigens ein paar Sommerauftritte der Spieler/Verantwortlichen hier vor Ort wichtiger, als irgendein Social Media Zeug. Aber so ist es eben nunmal. Allen kann man es nicht recht machen und in DD wird ebenso über die Öffentlichkeitsarbeit gemeckert