EV Füssen 2023/24

  • Unser Problem ist nicht das fehlen von Bureau-Blais und Hötzinger sondern das fehlen von Spielverständnis.

    Natürlich ist das Fehlen von PBB und Hötzinger ein Problem, das sind zwei der wichtigen Stützen von denen wir eh nur 4-5 haben. Gerade einen Hötzinger brauchst wenn die Sicherheit/Selbstvertrauen eh schon weg ist nach den letzten Spielen weil er halt auch mal ein Spiel entscheiden kann. Mit den zwei jungen Torhütern kann es mal laufen aber die Wahrscheinlichkeit ist halt deutlich geringer.

    Schon erstaunlich was da manche für eine Erwartungshaltung, mal unabhängig von den Ergebnis heute, haben. War ja nach dem ersten Spiel auch schon so.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. Januar 2024 um 22:03)

  • Ach ja...war das früher schön. Wenn 12 Tore gefallen sind, dann war das vielleicht mal ein 7:5 oder ein 6:6. Aber heutzutage.....

    Kann mich an eine Saison in den 90ern erinnern.

    Da verlor man zu Hause 0:10 und auswärts 0:15 gegen Bayreuth.

    Ist halt eine junge Truppe und die Verletzungen sind schon frustrierend. Persönlich habe ich nicht geglaubt das man in dieser Saison über den elften Platz kommt.

    Nicht schön das Ganze, doch kommen wieder andere Zeiten, da bin ich mir sicher!

  • Noch viel trauriger als das heutige Ergebnis fand ich die sogenannten EV-Füssen „Fans“.

    So ein Kindergarten wie heute hab ich noch nie von Fans gesehen, egal wie die Mannschaft gespielt hat. Sich mit dem Rücken zu den Spielern drehen und dann noch die Frechheit zu haben und singen „Wir sind die Fans von Füssen“, einfach nur lächerlich und traurig.

    Richtige Fans stehen immer hinter der Mannschaft egal wie gut oder schlecht sie spielen.

    Es ist eine junge Mannschaft bei der es einfach auch noch an Erfahrung fehlt.

    Selbst letztes Jahr hat man immer wieder gesehen wie die „Fans“ hinter dem Team stehen, nämlich nur dann wenn sie gewinnen sonst streiken sie und veranstalten einen Kindergeburtstag!

  • Ich war nicht vor Ort. Aber wenn das so war, muss man das auch mal verstehen! Da fährt man (sicher als Außenseiter) zu einem Derby und bekommt dann so eine Fräse! Das schmerzt! Da ist man als Fan dann doch ziemlich angefressen und aus der Emotion heraus passiert dann so eine Reaktion.

    Glaube nicht, dass das an einem total verfehlten Anspruchsdenken festgemacht werden kann und darf.

    Heute war das ein totaler Tiefpunkt. Diesen Fakt muss man auch ernst nehmen. Bei aller Liebe zum Verein habe ich mit Blick auf die anstehenden Begegnungen kein gutes Gefühl, schon gar nicht auf Hinblick der Zuschauerzahlen.

  • Mal ist leicht gesagt, wie gesagt war das nicht die erste Aktion von den „Fans“.

    Für die Mannschaft war das heute bestimmt auch kein schönes Erlebnis.

    Trotzdem sollte man immer hinter dem Team stehen auch in schweren Zeiten!

    Als der Schuldenberg vom Ev Füssen herauskam haben auch alles gemeinsam für den Verein gekämpft, warum sieht man hiervon nichts in spielen die nicht so gut laufen?

    Warum Feuer ich die Mannschaft nicht weiterhin an auch wenn sie im Rückstand sind? Haben sie es dann laut den Fans nicht verdient?

    Gerade in solchen Momenten sollte man auch hinter dem Team stehen und ihnen zeigen das man für sie da ist!

  • Ich komm auch jedes mal wieder. Aber jetzt sind die Fans schuld oder wie? Heute war jeder massig. Bin schon längst daheim und bin auch morgen noch massig. Verlieren kann man, aber auf das Wie kommt es an. Und dieses Wie war heute einfach schrecklich. Was soll man da noch singen und feiern?

  • Mir geht es hier nicht um schuld sondern um das allgemeine Verhalten, dass man schon länger beobachten kann.

    Nicht nur diese Saison sondern schon letzte.

    Natürlich macht so ein Spiel etwas mit einem Fan aber muss man sich wirklich so verhalten deswegen?

  • Mir geht es hier nicht um schuld sondern um das allgemeine Verhalten, dass man schon länger beobachten kann.

    Nicht nur diese Saison sondern schon letzte.

    Natürlich macht so ein Spiel etwas mit einem Fan aber muss man sich wirklich so verhalten deswegen?

    Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst oder von was du redest. Die Fans unterstützen ihr Team immer, auch in schlechten Zeiten. Letzte Saison wurden sie mehrmals gelobt als man z.b in Hannover supportet hat bis zum Ende obwohl man auch deutlich hinten lag. Was meinst du denn mit letzte Saison? Welches allgemeinverhalten diese Saison? Gib doch mal ein konkretes Beispiel!

    Seit Wochen fehlt einfach der Wille und Kampf da wollten die Fans halt auch mal ein Zeichen setzen. Mir fiel heut z.B auf dass neue Fahnen (und das waren keine gedruckten, sonder mit viel Liebe selbstgemalt, zumindest sahen sie so aus) in der Kurve geschwenkt wurden. Die Jungs geben ihr Herzblut, zahlen viel Kohle für Materialien, fahren teils unter der Woche (Bayreuth) mehrere 100 Kilometer und jetzt ziehst du Schönwetterfan hier über die her und behauptest Sachen die definitiv nicht stimmen…

    Kannst ja selber in die Kurve stehen, Fahnen malen und Auswärtsfahrten organisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AllgaeusWahreLiebe (21. Januar 2024 um 23:36)

  • Zweistellig hat eigentlich kein Team verdient - und vor allem nicht das junge Füssener Team!

    Respekt erst mal an Eure Jungs! Ohne Hötzinger und Eurem D - Konti, war es von hinten raus schwer...

    Ende des ersten und Anfang des zweiten Drittels hattet ihr durchaus einige Möglichkeiten, doch an solchen Tagen fällt auch keiner rein.

    MM mit einer soliden Vorstellung heute, das war nach Lindau auch notwendig!

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir kommenden Sonntag ein weitaus engeres Ergebnis erwarten dürfen!

  • Jetzt eine Selbstzerfleischung mit gegenseitigen Vorwürfen bringt nun niemanden etwas.

    Ja, sich umzudrehen und den zumeist jungen Spielern den Rücken zuzudrehen finde ich nicht nicht okay. Das hätte nicht sein müssen.

    Ich verstehe aber die Enttäuschung der Fans. Da war wohl jeder bedient und sprachlos. Hier dann bei einem desolaten Spiel bei einem Spielstand von z.B. 0:7 große Anfeuerungen zu erwarten - nee, das gibt es unter diesen Umständen nicht. Zu groß sind Schmerz und Frust.

    Ich bin da auch bei AllgaeusWahreLiebe, der auch die positiven Dinge der Fans hervorhebt. Die Jungs basteln ihre Fahnen selbst oder lassen sich Schals machen (nonprofit). Es gibt da Leute, die fahren im Jahr hunderte bzw tausende Kilometer bei Nacht und Nebel durch die halbe Republik. Das verdient Anerkennung.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß seit einigen Jahren die Fankurve auch besser aufgestellt ist als wie früher. Die Zuschauer/Fans tragen Trikots, Pullis und Schals. Da sich die Kurve auch in ihrer Zusammensetzung etwas verjüngt hat, machen auch mehr Leute mit. Klar, mehr geht immer, aber es ist tatsächlich besser geworden.

    Und daß es bei Erfolg noch besser zu geht, sollte logisch sein - so ist es doch überall. Und wenn es nicht läuft, dann leidet auch die allgemeine Stimmung. Auch das ist grundsätzlich überall so.

    Kurz: das war heute einfach nix, absolut nix!

    Fans frustriert, vielleicht einen Fehler gemacht mit dem "sich umdrehen". Aber dann den Fans den Schwarzen Peter zuschieben, geht dann halt auch nicht so pauschal.

    Nächstes Spiel sind die Leute wieder da!

    Weiter geht's!

  • Wenn ein Hötzinger und PBB fehlen dann fehlen 80% unserer lebensversicherung wenn die beiden anderen etwas indisponiert sind. Ja dass war kritik.
    Die sind ne junge truppe. Fehler passieren. Wenn da die erfahrenen die führungsspieler ne auszeit nehmen dann wirds ganz schnell ziemlich eng.egal gegen wen.Wenn man an den richtigen schrauben dreht hat die mannschaft zukunft. Und wartet mal die sommerpause ab. ;Mal gucken was aus den zirkus oberliga wird.
    Ja die niederdlage ist bittter. Und ja das ist auch einstellungssache. Aber irgendwann mal sind die akkus bei den jungen auch leer. Also schwamm drüber nach vorne gucken

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (22. Januar 2024 um 00:17)

  • Wer schon länger zum EVF geht der weiss dass unsere Heimkurve zum Teil richtig traurig war. Es gab Zeiten da stand Manu fast alleine mit ihrer Trommel da. Das hat sich wirklich verändert und dass auch dank der Fangruppierung, die sich immer wieder Sachen einfallen lassen und immer vertreten sind und dadurch auch andere junge Leute in die Kurve lockt. Natürlich würde es auch noch besser gehen aber das liegt dann schon auch am Erfolg der Mannschaft, da kommen halt generell mehr Leute wenn man eine Rolle in der Liga spielt.

    Und genau deshalb finde ich die Aussagen vom User ev_fuessen echt peinlich, da merkt man dass hier jemand schreibt der halt ab und zu mal im Stadion ist und von Fankultur 0,0 Ahnung hat. Und hiermit ist das Thema dann auch für mich beendet. Am Freitag in Passau werden sie die Jungs mit Sicherheit wieder lauthals unterstützen.

  • Edit
    und es bringt auch nix auf die jungs verbal ein zuprügeln oder so ein kindisches verhalten an den tag zu legen. und ich kann es auch etwas verstehen. Denn ja klar ist einangebliche DERBY . 12:0 ist bitter. Aber es muss auchgesagt werden dass die fans dieses jahr seit langen wieder gas geben. Da habe ich schon viel schlimmeres erleben dürfen. Und ich habe auch schon wesentlich schlechtere spiele gesehen.
    Aber HALLO hat auch nur irgendeiner nen sieg erwartet? Also ich nach dem ich die aufstellung sah eher weniger. So realistisch muss man doch mal sein und einschätzen können was geht und was nicht geht.

    Was man bemängeln darf und muss, habe ich ja vorher geschrieben, Soll man auch klar ansprechen.
    Dass was ich bemängele war aber schon am freitag der fall. Da müssen sich ein paar der führungsspieler an die nase fassen. Und dass sind nicht nur die beiden kontis