EV Füssen 2023/24

  • 621 Zuschauer ist heute in der Oberliga der Topwert bisher, Heilbronn liegt noch nix vor.

    Tölz und Füssen beide mit 621. Die anderen drunter. Gehe davon aus, dass in Heilbronn mehr waren.

    Aber man sieht, dass diese Spieltage unter der Woche für die meisten Vereine (und für die Zuschauer) unattraktiv sind. Weniger Zuschauer, weniger Stimmung, weniger Umsatz. Wenn der Folgetag nicht grad ein Feiertag ist, kannste das vergessen.

  • Sorry aber das mit der leistung der schiris geht so einfach gar nicht. Die absolute krönung war we sich der Herr Koziol WÄHREND des laufenden spiels mit nem haubi über den weihnachtseinkaufszettel diskutiert haben. Einfach unfassbar. eine absolute frechheit. Alleine die nicht strafe beim 2 foul am sivic sollte dazu fürhen dass die beiden so schnell keine haubis mehr spielen dürfen.
    Die niederlage geht in ordnung. Allerdings waren 3 tore ganz klare geschenke unserer abwehr.

  • Wenn sogar der Trainer von Fanunterstützung enttäuscht ist.! Aber es stimmt schon,Wochenspieltage sind Draufzahlgeschäfte !

    Und wenn die Zuschsuer zweimal Gegenstände aufs Eis werfen, wirds noch teurer.

    Und der Sonderbericht wurde ja geschrieben.

    Also ich war vor Ort die Schiris sicher schwach, aber bei manchen Zuschauern ist ja jede kleinste Berührung eine Strafe, da kamen schon viele wahnwitzige Kommentare.

  • Hoffe, es wird ihm gesagt, dass das nicht am Team lag, sondern dem Spieltag unter der Woche.

    Jetzt ist es zwar nicht verboten, auch unter der Woche für Stimmung zu sorgen, aber viele der jungen Fans arbeiten bis in den Abend rein und haben vielleicht noch eine halbstündige Anreise. Da ist dann so ein Stadionbesuch unter der Woche nicht mehr ganz so drin.

    Jep. Konnte heute auch nicht. Arbeit, Heimweg, Essen, Duschen etc. Da ist das unter der Woche nicht so mein Ding.


    Hat zwar nur indirekt was mit eurem Team zu tun, aber kann vielleicht jemand auf diesen Artikel zugreifen oder hat ihn auf Papier gelesen und kann den evtl. zusammenfassen? Insbesondere die Aussagen vom Künast?

    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/fuesse…hen_arid-674543

    Im Endeffekt ein bisschen schön geredet. Alles toll, alles hübsch. Sporthotel fehlt eben seit einigen Jahren in der Nähe des Stadions. Aber ich denke, beim DEB wäre man froh, wenn man den Klotz in der Provinz los hätte. In München entsteht eine schöne neue Glitzerwelt, Großstadt, Flughafen, alles da.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabanossi (19. Dezember 2023 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cabanossi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wenn die Zuschsuer zweimal Gegenstände aufs Eis werfen, wirds noch teurer.

    Und der Sonderbericht wurde ja geschrieben.

    Also ich war vor Ort die Schiris sicher schwach, aber bei manchen Zuschauern ist ja jede kleinste Berührung eine Strafe, da kamen schon viele wahnwitzige Kommentare.

    Bin ich bei dir. Noch spielen wir eishockey und nicht Hallenhalma. Aber die beiden fouls an sivic hätten gepfiffen werden müssen.

  • Nach eurem Anschlusstreffer lag kurz der Ausgleich in der Luft, das 1:3 hat euch den Zahn gezogen. Im Schlussdrittel das Ergebnis noch nach oben geschraubt, das noch höher hätte ausfallen können. Stimmung war wirklich wie aufm Friedhof.

    Die Chance wäre vielleicht da gewesen wenn die zwei glasklaren Fouls (hoher Stock, Beinstellen) gepfiffen worden wären als es noch 0:1 oder 0:2 stand, auch wenn unsere Überzahl nicht überragend ist. Aber das macht trotzdem was mit dir wenn so klare Sachen einfach ignoriert werden. Ich rede da nicht von so 50:50 Entscheidungen wie dann z.B. die Strafe gegen Neudecker, die man zwar geben kann aber wenn man das ganze Spiel solche Sachen nicht pfeifft macht man sich halt lächerlich. Aber das war genau das was ich vermutet habe, als das Spiel entschieden war haben die Schiedsrichter plötzlich Mut gefasst, gut das es kein Strafenkonto auszugleichen gab sonst wären noch lächerlichere Sachen gepfiffen worden (wobei, eigentlich war diese Strafe genau so was, weil kann ja nicht sein das Füssern überhaupt keine Strafe bekommt). Nach dem 1:3 und der nicht genützen Überzahl nach der Drittelpause war die Messe gelesen. Deggendorf natürlich spielerisch und stocktechnisch deutlich überlegen.

  • Wir sind auch nicht der Maßstab, die nächsten Spiele (außer Bayreuth) sind eure Kragenweite! Viel Glück dabei.

    Deswegen ärgert mich die Niederlage an sich auch nicht, die Schiedsrichterleistung war dagegen eine Frechheit. Sowohl die Hauptschiedsrichter als auch die Wichtigtuer von Assistenten.

  • Also ich war vor Ort die Schiris sicher schwach, aber bei manchen Zuschauern ist ja jede kleinste Berührung eine Strafe, da kamen schon viele wahnwitzige Kommentare.

    Gut, gibt es in jedem Stadion. Ist dann oft auch übertrieben, bei dem Lüftchen zu schreien und zu pfeifen. Manchmal jedoch pfeift so ein Schiedsrichter auch mal auf Zuruf. :P

  • Deswegen ärgert mich die Niederlage an sich auch nicht, die Schiedsrichterleistung war dagegen eine Frechheit. Sowohl die Hauptschiedsrichter als auch die Wichtigtuer von Assistenten.

    Der eine Assistent hat mich auch enorm genervt. Bei jedem Bully hat er erst einmal 30 Sekunden Aufmerksamkeit gebraucht, bis er die Scheibe eingeworfen hat.

  • Der eine Assistent hat mich auch enorm genervt. Bei jedem Bully hat er erst einmal 30 Sekunden Aufmerksamkeit gebraucht, bis er die Scheibe eingeworfen hat.

    Ja wenn er doch sonst nie aufmerksamkeit bekommt ;) ;) ;) ;)

  • Im Endeffekt ein bisschen schön geredet. Alles toll, alles hübsch. Sporthotel fehlt eben seit einigen Jahren in der Nähe des Stadions. Aber ich denke, beim DEB wäre man froh, wenn man den Klotz in der Provinz los hätte. In München entsteht eine schöne neue Glitzerwelt, Großstadt, Flughafen, alles da.

    Also weder ein klares Dementi, noch eine Bestätigung? Naja, was würde man auch anderes erwarten...
    Aber er wurde klar auf einen möglichen Umzug des Leistungszentrums angesprochen?

  • Also weder ein klares Dementi, noch eine Bestätigung? Naja, was würde man auch anderes erwarten...
    Aber er wurde klar auf einen möglichen Umzug des Leistungszentrums angesprochen?

    Die wichtigste Aussage, heute im Allgäu-Sport Teil der AZ lautet: München ist nicht unbedingt eine Konkurrenz zu Füssen, auch wenn dort eine moderne Multifunktionsarena entsteht.


    In Füssen kann der DEB schalten und walten wie er möchte. Das kann er in München bei einer Sportstätte von Red Bull nicht.

    Aber die Aussage von Künast ist richtig: In Füssen fehlt ein Sporthotel, das frühere Eiskristall. Da hat sich die Stadt mit dem Verkauf keinen Gefallen getan. Das waren optimale Bedingungen für den Standort und den Sport.

  • Aber die Aussage von Künast ist richtig: In Füssen fehlt ein Sporthotel, das frühere Eiskristall. Da hat sich die Stadt mit dem Verkauf keinen Gefallen getan. Das waren optimale Bedingungen für den Standort und den Sport.

    Das ist richtig. Ein Sporthotel fehlt mittlerweile, sonst schießen die Übernachtungsbetten wie Pilze aus dem Boden.

  • Aber die Aussage von Künast ist richtig: In Füssen fehlt ein Sporthotel, das frühere Eiskristall. Da hat sich die Stadt mit dem Verkauf keinen Gefallen getan. Das waren optimale Bedingungen für den Standort und den Sport

    Eine absolute meisterleistung der Herrn Bürgermeister und ihre Stadträte Wie dumm kann man eigentlich sein. Abe das war ja das bewährte sytem vergammeln lasern dann verkaufen und sich vor der Verantwortung drücken. Wie hier mit dem allgemeingut der Steuerzahler umgesprungen wurde ist schon erschreckend. Und wären noch die alten am Werk würde es auch um's BLZ übel aussehen. Die fotografierende fliege würde von alternativlos fabulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (21. Dezember 2023 um 06:27)

  • Gibt nach den bisherigen direkten Vergleichen ohnehin keinen Grund Stuttgart zu unterschätzen.

    Das wird hoffentlich keiner tun.

    Mit konzentrierter geschlossener Mannschaftsleistung und einem Hötzinger in Topform sind trotzdem Punkte drin.

    Mein Tipp Stuttgart- Fiassa 4:5 :popcorn: