Momentan 2:0. Anscheinend Handbremse gelöst.
EV Füssen 2023/24
-
- 2023/24
- News
-
Stadionwurst -
26. März 2023 um 10:13 -
Geschlossen
-
-
-
Beim 1:0 würde ich mal sagen bisher bestes PP der Saison. Ansonsten gute Leistung, schade mit dem 2:1 kurz vor Drittelende. Natürlich auch Glück und Hötzinger mit dabei.
-
Zwei der fehlenden Ausländer tun weh. Beim dritten Ausländer ist man froh, wenn er nicht dabei ist. So hart das klingt, aber es ist so. Keine Ahnung, wie und warum der ins Allgäu gelotst wurde.
Vielleicht wollte der ne jahreskarte fürs Schloss Neuschwanstein....
-
Also langsam fragt man sich ob überhaupt noch jemand den Unterschied zwischen einem konstruktiven Feedback oder einem Verhalten, das an Hetzrede/Cybermobbing grenzt. Man kann froh sein, dass Kontingentspieler, die das ganze Hauptberuflich machen, überhaupt nach diesem Sommer an der Seite des EV Füssen geblieben sind. Dass die Verletzungen der Kontis bisher absolut besch***** sind und niemand sehen willst, steht außer Frage. Ein Spieler, der in der vergangenen Saison 64 Punkte gemacht hat und in zwei Jahren Garmisch 123 Punkte, hat sicherlich seine Daseinsberechtigung in dieser Liga. Peiting sag das Ganze anders aus… ist er doch schlecht? Ach nein warte mal, da war ja nur eine Diagnose mit schweren Asthma, das man nicht behandelt hat und seine sportliche Leistung eingeschränkt hat. Diagnose gestellt, medizinische Versorgung aufgenommen und zack in Höchstadt eingeschlagen wie eine Bombe. Dass es in Füssen gerade nicht die Punkte regnet liegt sicher nicht an einem Spieler alleine. Soweit ich mich erinnere, als zu Beginn der Saison alle Kontis “wohl auf” waren, wurde ordentlich gespielt. Wie soll ein Mann alleine Füssen auf die 1 schießen, der in jedem Spiel in 60 Minuten vlt einen ordentlichen pass bekommt. Die Mannschaft ist extrem jung und steht meiner Meinung nach den Umständen entsprechend in der Tabelle solide da. Einfach mal das Hirn einschalten. Dieses negative Gelaber das man hier seit Wochen lesen muss über Spieler die alles für ihre Mannschaft geben was gerade nun mal drin ist, ist unfassbar. Ich bin niemand der hier seine Abendlektüre niederschreibt aber da platzt einem echt der Kragen. Und jetzt genießt das Spiel, scheint ja bisher gut zu laufen.
-
Läuft imner gut. Sogar ohne Arkiomaa
-
Ich finde, wenn die Leute unzufrieden sind, dann zu recht. Als Spieler, der rein mit Eishockey sein Geld verdient, kommt da zu wenig.
Sicherlich kann Arkiomaa die Spiele nicht alleine gewinnen, aber er hebt sich nicht mal von unseren eigenen Nachwuchsspielern ab. Da darf man dann schon richtigerweise den Finger in die Wunde legen, ohne daß es gleich Mobbing ist.
Und ja, woanders ja er seine Leistung gebracht, aber eben hier nicht. Vielleicht funktioniert er hier auch nur nicht. Da hilft nicht mal der finnische Landsmann als Trainer
-
verlangt sicher keiner, dass dieser Herr uns auf die 1 schiesst. Nur was der abliefert, kann jeder DNL Spieler auch. Denke da nur an den Penalty der arrogant von dem verschossen worden ist
-
Dein letzter Satz ist von der Wortwahl wenigstens mal passen. sollte es in Füssen nicht funktionieren, ist es so. Aber jeder der sich einen Funken mit Eishockey auskennt kann dann doch noch erkennen ob es daran liegt dass ein Spieler schlecht ist, oder ob man ihn mit 4 Mann aufreiht mit denen nicht ein Spielzug funktioniert. Eishockey ist Teamsport. Jede Reihe die in der Oberliga topscorer hat , funktioniert, weil es eine Top REIHE ist oder weil 2-3 Top Spieler ihren Senf dazugeben. Und wenn wir schon vom Geld Thema reden, da war Füssen diese Saison sicher nicht als Top Angebot vorne mit dabei. Wird schon seine Gründe haben
-
Geld wird nicht vorhanden sein. Deswegen rechne ich nicht mit einem Ersatz.
Aber es gab in der Vergangenheit schon einige Spieler die nicht eingeschlagen haben. Da war die Kritik nicht minder. Da hat dann aber selbst ein Jürg Tiedge reagiert und Spieler ausgetauscht.
Beim neuen EVF gibt es so was gar nicht mehr.
-
Dein letzter Satz ist von der Wortwahl wenigstens mal passen. sollte es in Füssen nicht funktionieren, ist es so. Aber jeder der sich einen Funken mit Eishockey auskennt kann dann doch noch erkennen ob es daran liegt dass ein Spieler schlecht ist, oder ob man ihn mit 4 Mann aufreiht mit denen nicht ein Spielzug funktioniert. Eishockey ist Teamsport. Jede Reihe die in der Oberliga topscorer hat , funktioniert, weil es eine Top REIHE ist oder weil 2-3 Top Spieler ihren Senf dazugeben. Und wenn wir schon vom Geld Thema reden, da war Füssen diese Saison sicher nicht als Top Angebot vorne mit dabei. Wird schon seine Gründe haben
Und beim Penalty war auch die komplette Reihe auf dem Eis oder?? So ein Schwachsinn...Im übrigen wüsste ich nicht, dass ich sie kenne oder gar das du angeboten hätte
-
-
Dein letzter Satz ist von der Wortwahl wenigstens mal passen. sollte es in Füssen nicht funktionieren, ist es so. Aber jeder der sich einen Funken mit Eishockey auskennt kann dann doch noch erkennen ob es daran liegt dass ein Spieler schlecht ist, oder ob man ihn mit 4 Mann aufreiht mit denen nicht ein Spielzug funktioniert.
Sorry, aber von einem AL erwarte ich das er die Reihe führt und die Impulse gibt und nicht umgekehrt. Und da kommt einfach viel zu wenig von ihm bisher. Den Willen will ich ihm meist gar nicht absprechen aber das sollte bei einem von wenigen Vollprofis ja auch Grundvoraussetzung sein.
-
Einen Penalty im Eishockey verschießen… wie KANN er es wagen.
-
Einen Penalty im Eishockey verschießen… wie KANN er es wagen.
Es ist die Art ubd Weise. So Lust- und Ideenlos wie er schon zum Puck gefahren ist... ohne Worte.
-
In diesem spiel wo der penalty von Arkiomaa war nun mal der schwächste. Da beist die maus keine faden ab. Und dann darf kritik erlaubt sein. Aber es kommt immer auf die art und weise an. Und da war einiges weit unter der gürttelinie.
Er kann es ja. Dass weis jeder. Vielleicht ist es einfach so das er als einzige momentaner AL so im blickfeld steht. Und er ist mit seiner leistung selbst unzufrieden oder glaubt hier einer der springt hüpfen und tanzend in die kabine.
Ich gehe jetz auch mal davon aus dass die verpflichtung vonArkiomaa schon vor der eigentlichenbekanntgabe in trockenen tüchern war. Es hing nur noch an der lizenz. Und da musst du erst mal spieler finden die das mitmachen.
Und egal wie das heute ausgeht vor diesen jungs kannst du nur den hut ziehen und die betonung liegt da auf JUNGS -
Leider 3:4 verloren nach Verlängerung. Hut ab vor dieser jungen Rumpftruppe.
Was wäre nur möglich, wenn wir mal komplett sind?
-
Respekt, Respekt und nochmal Respekt was ein Kampf....am ende hats leider nicht ganz gereicht aber unter diesen Umständen ist das wie ein Sieg... hut ab FIASSA
-
Heute einen Punkt geholt die Mannschaft kämpft großartig. Mehr geht nicht gratuliere. Gute Besserung an Akriomaa
-
Hut ab von euch!! Ohne Konti so lange dagegen gehalten! Wünsche euch noch viel Glück! Glaube wir haben einen neuen "Angstgegner" auch wenn wir gewonnen haben.
-
Irgendwo schade, daß es nach der 3:1-Führung nicht gereicht hat, aber andererseits Respekt, daß das Team mit diesen Ausfällen bis zum Ende alles gegeben hat. Zumindest ein Punkt gerettet.
-
Ohne Ausländer und Bleicher, Höchstadt volle Kapelle....mit mehr Glück gewinnen wir. Top kämpferische Leistung .
-
-