EV Füssen 2023/24

• Wir hatten mehrmals die Chance zum 2:2. Leider etwas unglücklich im Abschluss, die Scheibe wollte einfach nicht hinter die Linie. Anfang des zweiten Drittels hat der Schiri in meinen Augen dann dem Spiel eine entscheidende Wendung gegeben. Beim Stand von 1:2 spielen wir in Unterzahl. Ob das zuvor wirklich Foulspiel war, wage ich zu bezweifeln. Das Beinstellen für uns wird dann, warum auch immer, nicht gepfiffen. Dann hätte man 4 gegen 4 gespielt und nicht in Unterzahl das 3. kassiert. Dass man sich gegen Vollprofis wie Heilbronn ohnehin schwer tut, war von Anfang klar. Gab aber schon einige Schiri Entscheidungen, welche sehr fragwürdig waren und zu dem Zeitpunkt uns das Genick gebrochen haben.

Jeder hat alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen, gibt allen Grund, zufrieden mit unserer Leistung zu sein! Wie schon gesagt wurde, sind solche Gegner einfach nicht unsere Kragenweite.

• Der Kampf war da. Und das ist wichtig.

Hätte man eine oder zwei Chancen genutzt die man gehabt hat wäre vielleicht das ganze in die andere Richtung gekippt. Aber hätte hätte fahrradkette .

Und wir könnten jetzt noch stundenlang über die 24 diskutieren. Es ändert nichts daran das wir damit zurechtkommen müssen was wir haben . Vielleicht wird es wieder besser fpr ihn wenn unsere anderen beiden kontis zurückkommen.

• Insgesamt würde ich mir wünschen wenn man an beiden Enden viel einfacher spielt, vor allem wenn man ständig andere Reihen hat. Vor allem hinten raus wird mir da viel zu viel gezockt und auch verzockt.

• Insgesamt würde ich mir wünschen wenn man an beiden Enden viel einfacher spielt, vor allem wenn man ständig andere Reihen hat. Vor allem hinten raus wird mir da viel zu viel gezockt und auch verzockt.

Da hast du recht, das ist halt mangelnde Erfahrung, das muss,der Trainer unbedingt üben mit den Jungs.

• Wochenende gegen zwei Top-Gegner relativ glimpflich "überstanden". Gegen Heilbronn wurde im 1. Drittel der Ausgleich verpasst. Dann haben unsere Strafen den Gästen sauber in die Hände gespielt. Das Spiel war dann gelaufen.

Was der Trainer zurecht kritisiert hat, ist die Tatsache, dass Füssen jetzt schon wieder gegen ausgeruhte (da vorher spielfrei) Gegner ran musste. Da ist der Spielplan maximal unglücklich für eine weitestgehende Amateurmannschaft.

• Im ersten Drittel wären 1-2 Tore mehr möglich gewesen, überstehst du dann die druckphase im zweiten Drittel, wäre ein Sieg möglich. Aber so ist das halt ohne Torjäger :schulterzuck: Und der einzigste Ausländer strahlt null Torgefahr aus, schade das wir so Pech mit den Kontis haben.

• Ist Arkiomaa verletzt? Ihr spielt heute ohne Kontigentspieler. Neudecker fällt ja noch aus, P B-B ist anscheinend noch nicht fit. Auf ein Faires Spiel😁 :prost:

• Zwei der fehlenden Ausländer tun weh. Beim dritten Ausländer ist man froh, wenn er nicht dabei ist. So hart das klingt, aber es ist so. Keine Ahnung, wie und warum der ins Allgäu gelotst wurde.