EV Füssen 2023/24

  • Puh, schon krass was da Weiden in der Oberliga auffährt. Da kannst nur versuchen irgendwie mitzuhalten. Auftritt war bei den unterschiedlichen Verhältnissen echt okay.

  • Ich fand übrigens euren Trainer bei der PK, gut redend, er hat's sehr passend analysiert und auch war er sympathisch.

    Gute Leistung von euch. Macht's weiter so, gerade nach dem Sommer, kann's wirklich fast nicht besser sein.

    Und so Spieler wie Bleicher und Co. werden es euch danken. :thumbup:

  • Wann hat der EVF denn zuviele Spieler ?

    Gestern wurde das erstmal mit 4 Reihen gespielt......

    Mehr als 22 Spieler dürfen nicht im Aufgebot stehen. Sprich 2 Torhüter und 20 Feldspieler (exakt 4 Reihen). Wenn wir so wie gestern 4 Föli Spieler dabei haben, rotieren halt teilweise die ganz jungen raus aus dem Aufgebot für das jeweilige Spiel. Kam diese Saison schon öfter vor.

  • So....das Spiel gegen Heilbronn ist zwar noch nicht aus, aber trotzdem entschieden

    Ganz klar Chanchenlos dieses Wochenende gegen Gegner die absolut nicht unsere kragenweite sind.....trotzdem wieder Respekt an die Jungs,mehr ist ganz einfach nicht drin....nächstes Wochenende geht's weiter :hammer:

  • Ganz soooo chancenlos waren wir erst nicht. Zu Beginn natürlich dumm gelaufen, dann aber sehr gut im Spiel und sehr nah am 2:2 dran.

    Im mittleren Abschnitt dann Heilbronn natürlich klar besser und haben uns auch bei 5:5 eingeschnürt.

    Im Endeffekt Ergebnis gegen solch einen Gegner immer noch im Rahmen. Neudecker und Bureau-Blais tun einfach so richtig weh.

  • Freitag gegen Höchstadt müssen wieder Punkte her.

    Heilbronn mit ihrer Profi Truppe ist kein Maßstab für uns.

    Höchstadt hat in Heilbronn gewonnen, im Normalfall dürfte auch Höchstadt kein Maßstab sein. 1 Punkt gegen Tölz wär schon ein Erfolg. Neudecker und Bureau-Blais fehln an jeder Stelle, dadurch spielt füssen halt auch ohne Ausländer.

  • Wir hatten mehrmals die Chance zum 2:2. Leider etwas unglücklich im Abschluss, die Scheibe wollte einfach nicht hinter die Linie. Anfang des zweiten Drittels hat der Schiri in meinen Augen dann dem Spiel eine entscheidende Wendung gegeben. Beim Stand von 1:2 spielen wir in Unterzahl. Ob das zuvor wirklich Foulspiel war, wage ich zu bezweifeln. Das Beinstellen für uns wird dann, warum auch immer, nicht gepfiffen. Dann hätte man 4 gegen 4 gespielt und nicht in Unterzahl das 3. kassiert. Dass man sich gegen Vollprofis wie Heilbronn ohnehin schwer tut, war von Anfang klar. Gab aber schon einige Schiri Entscheidungen, welche sehr fragwürdig waren und zu dem Zeitpunkt uns das Genick gebrochen haben.

    Jeder hat alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen, gibt allen Grund, zufrieden mit unserer Leistung zu sein! Wie schon gesagt wurde, sind solche Gegner einfach nicht unsere Kragenweite.