EV Füssen 2023/24

• Wann waren eure Jokers in der Bezirksliga oder Landesliga? So ein Schmarrn, was man hier lesen muss.

Mein gott dann hat er halt die 2 liga süd 1989, damals die 4 höchste Spielklasse gemeint. Und da waren orte mit dabei wo der alte evf nicht mal zum pinkeln angehalten hätte um Toni Kehle zu zitieren. Nicht bös gemeint aber Dorfen,Pfaffenhofen,Bad Aibling, Waldkraiburg, Peißenberg sind ja nun nicht gerade bekannnt für schöne hallen und hochklassiges eishockey.
    Mann muss auch nicht päpstlicher wie der papst sein.
    EDIT: Und by the way wenn wir jetzt mal die DEL1 und 2 aus den ligensystem rausnehmen ist die bezirksliga die 4 höchste spielklasse.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (3. November 2023 um 11:53)

• Wann waren eure Jokers in der Bezirksliga oder Landesliga? So ein Schmarrn, was man hier lesen muss.

Ich dachte auch man wäre um die Jahrtausendwende von der DEL in die 2. Liga gegangen, welche in der Regionalliga Süd als viert höchste Deutsche Spielklasse aufging. Kann mich da auch irren bzw die falschen Jahre im Kopf haben. Die Gegner 99/00 in der Liga waren unter anderem die „Käffer“: Füssen, Memmingen, Ravensburg, Landsberg und Kempten. Für mich war diese Saison bzgl der Derbies das absolute Highlight. Ravensburger kamen zum Spaß in Schutzanzügen nach Kempten wegen einem BSE Fall damals 😁 Spiele gegen KFB, MM, Füs mit um die 3000 Zuschauer.

So, Füssen Thread. Ich lass euch wieder in Ruhe. Viel Erfolg heute!

• Wundert mich, daß hier der Trainer noch so gut wegkommt. Denn der redet da schon viel härter über die Mannschaft.

Also der Trainer wirkt schon kauzig.

Und irgendwie findet er selten nette Worte. Letztens nach Stuttgart zur recht angefressen. Er sprach dann auch mehrmals das Wort "schrecklich" aus, dann "schreckliche Katastrophe". Wehe, das hätte einer hier im Forum geschrieben. Und am schlimmsten fand ich die Aussage, er hat schon einen Tag vor dem Spiel gewusst, dass man verliert. Ja, was ist denn das?

Auch davor sprach er schon relativ hart über die Mannschaft. Weiß nicht, ob das so öffentlich sein muss?

Da sind viele Fans echt noch zurückhaltender.

• Also der Trainer wirkt schon kauzig.

Und irgendwie findet er selten nette Worte. Letztens nach Stuttgart zur recht angefressen. Er sprach dann auch mehrmals das Wort "schrecklich" aus, dann "schreckliche Katastrophe". Wehe, das hätte einer hier im Forum geschrieben. Und am schlimmsten fand ich die Aussage, er hat schon einen Tag vor dem Spiel gewusst, dass man verliert. Ja, was ist denn das?

Auch davor sprach er schon relativ hart über die Mannschaft. Weiß nicht, ob das so öffentlich sein muss?

Da sind viele Fans echt noch zurückhaltender.

Andere Länder, andere Sitten.

• Und am schlimmsten fand ich die Aussage, er hat schon einen Tag vor dem Spiel gewusst, dass man verliert. Ja, was ist denn das?

Was ist daran so unverständlich? Es kam doch deutlich rüber, dass er befürchtete, eine geplante Halloween-Party würde die Konzentration auf das vorherige Spiel gegen Stuttgart stören. Im Endeffekt hatte er Recht.

• Er ist halt knochetrocken und redet nicht viel drumherum. Wenn was scheiße is dann isses scheiße vollkommen egal wieviel sahne du da draufsprühst und kirschen trappierst.
    Dass kannst du nun gut finden oder eben nicht. Und wie gesagt in der mannschaft stimmt es und das wäre so nicht der fall wenn die jungs nicht mit ihm klarkommen würden
    Aber ich erinnere mich da an noch viel gefürchtere PK`S eines trainer erinnern. Mir fällt nur gerade der name nicht ein. Eigentlich hättest du eine PK aufmehmen und über die ganz saison nach jedem spiel abspielen können. Egal ob nun gut oder schlecht gespielt wurde

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (3. November 2023 um 13:46)

• Ich hab bei Matikainen so ein bisschen das gefühl er hadert immer damit was er hier vorfindet.....nämlich eine junge,teils unerfahrene Truppe....aber ich hab das schonmal gesagt er wusste doch im Vorfeld worauf er sich einlässt...diese teils schon sehr negativen Aussagen über die eigene Mannschaft ist schon sehr erstaunlich....Kritik ist gut,aber mir ist das schon ein bisschen zu viel was er über seine eigene Mannschaft so vom Stapel lässt....vorallem bekommen die Spieler das sicher auch mit ob die das so toll finden?

Ich weiß nicht wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist dafür sind wir alle wahrscheinlich zu weit weg...aber in der Öffentlichkeit seine eigene Mannschaft so in den Senkel zu stellen find ich schon ziemlich irritierend

Reicht doch schon wenn das einige User hier tun..... :pfeif:

• Sachen klar ansprechen, auch mal verärgert sein wie nach dem letzten Heimspiel - ist okay. Aber ich finde, er sollte sich öfters vor die Mannschaft stellen öffentlich. In der Kabine kann er dann ja anders sprechen. Man muss auch nicht alles rausposaunen, was einem auf der Zunge liegt.

• Sachen klar ansprechen, auch mal verärgert sein wie nach dem letzten Heimspiel - ist okay. Aber ich finde, er sollte sich öfters vor die Mannschaft stellen öffentlich. In der Kabine kann er dann ja anders sprechen. Man muss auch nicht alles rausposaunen, was einem auf der Zunge liegt.

Ja manchmal ist etwas diplomatie auch gefragt.Und ja bei einem so jungen team mit den wichtigen ausfällen ist es eigentlich um so wichtiger auch mal etwas bauchzupinseln. Die mischung machts da hast du recht

• Bisher ganz gutes Spiel, zwar viel im eigenen Drittel aber immer wieder mit guten Aktionen nach vorne, der Torwart von Weiden wirkt au nicht so sicher.

Und trotzdem ein negativ Punkt. ARKIOMAA, Man sieht es jedes Spiel.

Für mich wirkt er wie ein absoluter Hobby Spieler.