EV Füssen 2023/24

• Mich irritiert auch wie hier teilweise über die Leistung der Mannschaft, aber auch einzelner Spieler geschrieben wird.

Jedoch ist Kritik, wenn sie vernünftig und argumentativ schlüssig vorgetragen wird durchaus etwas konstruktives im Hinblick auf die Dinge die der Verbesserung bedürfen.

Die Kritik die du jetzt meinst geht doch von ein-zwei Leuten aus die eben nicht derartig reflektiert schreiben.

Ich denke auch die Spieler können da durchaus unterscheiden.

• Ich hab hier nirgends gelesen das sich jemand über unsre jungen Füssner Spieler aufregt?!?! Die meiste Kritik war auf unseren finnischen Konti bezogen.

Ich denke das jeder einzelne stolz auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, die es in die erste Mannschaft schaffen :thumbsup:

• ich zitiere

Ich hab hier nirgends gelesen das sich jemand über unsre jungen Füssner Spieler aufregt?!?! Die meiste Kritik war auf unseren finnischen Konti bezogen.

Ich denke das jeder einzelne stolz auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist, die es in die erste Mannschaft schaffen :thumbsup:

"Trotzdem kann ich mich an keinen Kader erinnern wie der, von dieser Saison, da sind mehr Totalausfälle dabei, als Spieler die uns weiterhelfen. Da is auch aktuell keiner dabei, der ein Spiel alleine entscheiden kann "

Sorry, wenn ich so etwas lese fällt mir nichts mehr ein.

• Ich hab hier nirgends gelesen das sich jemand über unsre jungen Füssner Spieler aufregt?!?! Die meiste Kritik war auf unseren finnischen Konti bezogen.

Dann solltest du nochmal die letzten seiten lesen. wie gesagt zwischen kritik die berechtigt und auch wichtig ist, denn vieleicht lesen ja wirklich spieler mit , und dem was einige von sich geben besteht schon ein unterschied.

• ich zitiere

"Trotzdem kann ich mich an keinen Kader erinnern wie der, von dieser Saison, da sind mehr Totalausfälle dabei, als Spieler die uns weiterhelfen. Da is auch aktuell keiner dabei, der ein Spiel alleine entscheiden kann "

Sorry, wenn ich so etwas lese fällt mir nichts mehr ein.

Ich mein damit vorallem gestandene Spieler, Spieler wie Jentsch, Malzer, Zimmer, Kryvorutzky, Seitz, Arkiomaa, Flammann spieln lang genug in der Oberliga und von solchen Spielern kommt wenig bis garnix, der Seitz is gut in Unterzahl aber Torgefahr geht von ihm auch nicht aus, spielt aber in einer Reihe, von der man Tore erwartet.

Ich habe keinen Spieler kritisiert der sein erstes Jahr macht. Ich finde es sogar traurig das minderjährige Spieler den Ton angeben müssen.

Füssen is einfach komplett abhängig von den 2 Ausländern.

• Ich mein damit vorallem gestandene Spieler, Spieler wie Jentsch, Malzer, Zimmer, Kryvorutzky, Seitz, Arkiomaa, Flammann spieln lang genug in der Oberliga und von solchen Spielern kommt wenig bis garnix, der Seitz is gut in Unterzahl aber Torgefahr geht von ihm auch nicht aus, spielt aber in einer Reihe, von der man Tore erwartet.

Ich habe keinen Spieler kritisiert der sein erstes Jahr macht. Ich finde es sogar traurig das minderjährige Spieler den Ton angeben müssen.

Füssen is einfach komplett abhängig von den 2 Ausländern.

3 davon sind gerade mal 21 und spielen erst ihre 2 Saison im Profibereich. Kryvorutskyy hat in 11 Spielen stand jetzt 7 Pkt. In Memmingen bei 48 Spielen 11 Pkt am Ende. Ich denke dort hat er sicher auch keine schlechten Nebenleute gehabt.

Also hat er sich bei uns schon mal gesteigert wie ich finde.

Wir können froh sein einen wie Seitz zu haben, der alles für die Mannschaft gibt indem er viel Eiszeit zieht, jeden Check zu Ende fährt und viele Schüsse blockt.

Malzer finde ich von Spiel zu Spiel stärker. Ich finde ihn auch stärker wie Dropmann in seinen letzten beiden Spielzeiten.

Flammann ist eigentlich gut mit Seitz zu vergleichen, gibt auch immer alles und spielt immer Unterzahl.

• Gegen wen will füssen denn überhaupt noch gewinnen ? Auch die ganzen Reihen passen nicht zusammen, gegen Weiden und Heilbronn brauchst eigentlich garnicht antreten

Also eigentlich sollte die komplette Manschaft nachm Spiel heimlaufen, das sich die Spieler da nicht selber in Grund und Boden schämen

Lass mal die Kirche im dorf, du tust so als wär der Nachwuchs alles in Füssen, hätte füssen geld wie Weiden, dann wär sicher kein "Wiedemann, Keller, Kaiser, Malzer, Schuster, Moor, Flammann, Kryvorutzky" bei Füssen. Die bekommen doch nur die Chance, weil eben kein Geld da is, bei den meisten davon sieht man auch, dass sie viel zu schlecht für die Oberliga sind.

2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

Genau, immer schön nach ausreden suchen.

Die meisten laufen da rum wie Falschgeld.

Von dem Arkiomaa hab ich noch in keinem spiel was gesehn, dagegen war ja Helenius Gott, nach 5 Vorbereitungsspielen darf man da schon etwas mehr erwarten

soviel zu den gehaltvollen fairen kritiken an spielern von dir.

• Ey....Leute jetzt ganz ehrlich.....einige schießen hier Kilometer weit übers Ziel hinaus....

Was erwarten denn hier einige?! Ihr wisst alle was diesen Sommer passiert ist oder?! Ihr könnt euch alle noch dran erinnern das der Verein kurz vorm abnippeln war oder?! Und jetzt kritisiert ihr die Mannschaft die jedes Wochenende versucht ihr bestes zu geben?!

Unsere mit Abstand beiden besten Spieler fallen langfristig aus meint ihr das kann man mal eben so schnell wegstecken?!

Wir stehen aktuell mit 13 Punkten aus 11 Spielen für unsere Verhältnisse super da,aber da gibt es echt den ein oder anderen der die Mannschaft noch kritisiert weil sie vielleicht nicht dominat oder schön genug spielen......unglaublich ganz ehrlich....

Unterstützt die Jungs lieber,ich glaube sie könnten es momentan mehr als gut gebrauchen als sie immer schlecht zu machen....manche scheinen immernoch nicht kapiert zu haben unter welchen Umständen wir diese Saison überhaupt an den Start gegangen sind....fern ab jeglicher Realität und Fingerspitzengefühl.....habe fertig

• Du ich bin Kaufbeurer, was willst mir jetzt mit deinen Beispielen Sivic und Barbulis erzählen? Genau mit solchen Leistungen sollen sie doch in Füssen auffallen um sich zu entwickeln und um dann irgendwann in Kaufbeuren zu performen. Genau dass ist doch dass Ziel oder was meinst du??

Wir haben in Kaufbeuren Förderlizenzspieler aus München. Letztes Jahr einen Nico Appendino, der sich in Kaufbeuren nach zwei extrem schwierigen Jahren (gesundheitlich Bedingt) wieder gefangen hat und sich mitlerweile in Bremerhaven zu einer der besten Verteidiger der DEL gemausert hat! Wir sind sau stolz darauf, dass er seine ersten Schritte dazu wieder in KF gemacht hat. Dieses Jahr haben wir die Heigl Zwillinge in Kf, zwei absolut überragende Spieler, die im deutschen Eishockey ihren Weg gehen werden und wir sind stolz darauf, dass sie für eine Saison unsere Farben tragen. Genauso ist es mit Sivic in Füssen, er war dieses Jahr in Füssen eingeplant, spielt dort sau gerne, weiß ich von ihm selber. Dann gabs für ihn die Chance wegen Verletzungen in KF zu spielen für 2!! Spiele und dann hat er sich leider im Training verletzt. Sonst hätte er jetzt sicher noch mehr Spiele für Füssen gemacht.

Wie hier schon mehrere User gesagt haben, Füssen hat uns zu Beginn dieser Kooperation extrem geholfen, sie haben damals beide Torhüter nach KF abgestellt, jetzt helfen wir ihnen. Was du dahinter für eine Verschwörung verstehst, verstehst nur du. Von den 4-5 Jungs wo Kf gerade nach Füssen abstellt, werden drei mal DEL spielen. Wenn die aus Füssen abziehen, kriegt Füssen die nächsten drei. Genauso wie wir aus München die nächsten bekommen. So funktioniert sowas. Auch wenn man sowas in der Landesliga nicht versteht.

Du ich bin Kaufbeurer, was willst mir jetzt mit deinen Beispielen Sivic und Barbulis erzählen? Genau mit solchen Leistungen sollen sie doch in Füssen auffallen um sich zu entwickeln und um dann irgendwann in Kaufbeuren zu performen. Genau dass ist doch dass Ziel oder was meinst du??

Wir haben in Kaufbeuren Förderlizenzspieler aus München. Letztes Jahr einen Nico Appendino, der sich in Kaufbeuren nach zwei extrem schwierigen Jahren (gesundheitlich Bedingt) wieder gefangen hat und sich mitlerweile in Bremerhaven zu einer der besten Verteidiger der DEL gemausert hat! Wir sind sau stolz darauf, dass er seine ersten Schritte dazu wieder in KF gemacht hat. Dieses Jahr haben wir die Heigl Zwillinge in Kf, zwei absolut überragende Spieler, die im deutschen Eishockey ihren Weg gehen werden und wir sind stolz darauf, dass sie für eine Saison unsere Farben tragen. Genauso ist es mit Sivic in Füssen, er war dieses Jahr in Füssen eingeplant, spielt dort sau gerne, weiß ich von ihm selber. Dann gabs für ihn die Chance wegen Verletzungen in KF zu spielen für 2!! Spiele und dann hat er sich leider im Training verletzt. Sonst hätte er jetzt sicher noch mehr Spiele für Füssen gemacht.

Wie hier schon mehrere User gesagt haben, Füssen hat uns zu Beginn dieser Kooperation extrem geholfen, sie haben damals beide Torhüter nach KF abgestellt, jetzt helfen wir ihnen. Was du dahinter für eine Verschwörung verstehst, verstehst nur du. Von den 4-5 Jungs wo Kf gerade nach Füssen abstellt, werden drei mal DEL spielen. Wenn die aus Füssen abziehen, kriegt Füssen die nächsten drei. Genauso wie wir aus München die nächsten bekommen. So funktioniert sowas. Auch wenn man sowas in der Landesliga nicht versteht.

Und noch zu deinem letzten Punkt, ich bin nicht mit der DEL2 aufgewachsen sondern noch mit dem ESVK in der DEL und danach mit dem Abfall in die Bezirksliga. Ich war in den größten Käffern durch die Bezirksliga oder Landesliga mit meinem Verein und möchte sowas nicht mehr erleben. Weil es sowas von keinem Spaß macht. Und hab mir gerade mal die Mühe gemacht den Kader von deinem Club anzuschauen und wenn ich da sehe was da für fünftklassige Ausländer spielen in Kombination mit einheimischen Spielern die einfach noch ein bisschen Bock haben zu zocken ohne Aufwand, dann hätte ich auf sowas wirklich keine Lust und da schau ich dann über den Tellerrand.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (2. November 2023 um 21:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ABK wenn dann schon viertklassige Ausländer. Ist ja auch Bayernliga.

Füssen hat zudem auch den Zimmer aus KE übernommen, der nochmal richtig angreifen möchte. Kempten nimmt im Gegenzug die alten Haudegen aus Füssen, wie nen Streif oder Zelenka im Herbst ihrer Karriere.

Verschwörung? Dir fehlt leider Textverständnis. Du schreibst, dass Füssen nicht auf die FLs angewiesen ist. Ich antworte dir sachlich, dass die Statistiken was anderes sagen. Ist das schlimm? Nö, ist es nicht. Aber richtig.

Aber lassen wir es gut sein.

• Der Zuschauerzuspruch war in der Bayernliga höher als in der Oberliga. Bei geringeren Ausgaben. Das ist erstmal Fakt. Über die Hintergründe kann man diskutieren.

Hab mal nachgeschaut.

Zuschauerschnitt

2018 Bayernliga 897

2019 Bayernliga 1104

2020 Oberliga 1214

2023 Oberliga 830

Sehe jetzt da nicht dass in der Bayernliga der Zuspruch wirklich größer war. Und geringeren Ausgaben stehen ja auch geringere Einnahmen entgegen.

Kempten nimmt im Gegenzug die alten Haudegen aus Füssen, wie nen Streif oder Zelenka im Herbst ihrer Karriere.

Streif ist 20 Jahre alt, Zelenka 23 :)

• Ich muss sagen, wenn ich hier lese, dann kommt mir der Threat immer ein bisschen wie das Fähnchen im Wind vor...

Weiß nicht, ob es einen anderen Reiter im Forum gibt, bei welchem die Meinung so schnell vom einen Extrem ins andere wechselt.

Nach dem ersten Spiel wurde sofort die Bayernliga gefordert und direkt mit dem Hammer auf das Team geschlagen, obwohl man sich davor doch durch die Bank einig war, dass es das wichtigste ist, dass überhaupt gespielt werden kann.

Dann hat man sich reingebissen und teilweise gute Ergebnisse eingefahren, dann war die Stimmung (zurecht) direkt wieder super, nur um dann bei der ersten Niederlage direkt wieder von einer 2-3 Klassengesellschaft zu sprechen, in welcher der EV Füssen keine Zukunft hätte.

Das liegt vermutlich auch an 1-3 Spezialisten, die hier leider etwas viel schreiben und nur, weil sie viel schreiben auch nicht unbedingt viel Recht haben (solche Spezialisten haben wir glaub alle in unseren Reihen :beer: ) aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass man hier im Forum 10-15x im Jahr den Rückzug in die Bayernliga fordert...zumal man ja gar nicht abgeschlagen mit 0 Punkten auf dem letzten Platz ist und eine Packung nach der nächsten einfährt...und ganz nebenbei, man widerspricht sich da halt auch massiv, weil welcher Junge aus Füssen mit Potential, bleibt denn in Füssen, wenn man da null Ambitionen hat und nur irgendwo in der Bayernliga rumdümpeln will. Ist doch cool, dass ein Bleicher seine ersten Schritte mit 16 bei euch geht. Ob er das in der Bayernliga gemacht hätte, da würde ich mal ein massives Fragezeichen setzen.

• Man muss eben wissen und unterscheiden, wer denn welche Beiträge verfasst.

Die meisten posten hier doch objektive und ausgeglichene Beiträge. Hier wechseln sich Lob und Kritik ab, meiner Meinung nach soll das auch so sein.

Ein paar wenige User hauen aber immer drauf und es ist immer alles schlecht.

Muss gestehen, ich kann diese pure Negativität kaum mehr ernst nehmen, langweilt mich, da es immer das gleiche ist.

Wundert mich, daß hier der Trainer noch so gut wegkommt. Denn der redet da schon viel härter über die Mannschaft.

• Man muss eben wissen und unterscheiden, wer denn welche Beiträge verfasst.

Die meisten posten hier doch objektive und ausgeglichene Beiträge. Hier wechseln sich Lob und Kritik ab, meiner Meinung nach soll das auch so sein.

Ein paar wenige User hauen aber immer drauf und es ist immer alles schlecht.

Muss gestehen, ich kann diese pure Negativität kaum mehr ernst nehmen, langweilt mich, da es immer das gleiche ist.

Wundert mich, daß hier der Trainer noch so gut wegkommt. Denn der redet da schon viel härter über die Mannschaft.

absolut richtig :thumbup:

• Du ich bin Kaufbeurer, was willst mir jetzt mit deinen Beispielen Sivic und Barbulis erzählen? Genau mit solchen Leistungen sollen sie doch in Füssen auffallen um sich zu entwickeln und um dann irgendwann in Kaufbeuren zu performen. Genau dass ist doch dass Ziel oder was meinst du??

Und noch zu deinem letzten Punkt, ich bin nicht mit der DEL2 aufgewachsen sondern noch mit dem ESVK in der DEL und danach mit dem Abfall in die Bezirksliga. Ich war in den größten Käffern durch die Bezirksliga oder Landesliga mit meinem Verein und möchte sowas nicht mehr erleben. Weil es sowas von keinem Spaß macht. Und hab mir gerade mal die Mühe gemacht den Kader von deinem Club anzuschauen und wenn ich da sehe was da für fünftklassige Ausländer spielen in Kombination mit einheimischen Spielern die einfach noch ein bisschen Bock haben zu zocken ohne Aufwand, dann hätte ich auf sowas wirklich keine Lust und da schau ich dann über den Tellerrand.

Wann waren eure Jokers in der Bezirksliga oder Landesliga? So ein Schmarrn, was man hier lesen muss.