EV Füssen 2023/24

• Klasse EVF :prost: :hammer: Heute hat man auch mal die Tore geschossen um Punkte zu holen... :thumbup:

ich muss jetzt mal Manuel Malzer explizit loben der macht das für seine Verhältnisse richtig gut :thumbup:

wurde von viele ( inklusive mir,da bin ich ehrlich) als Neuzugang eher belächelt aber er hat mich bis bis jetzt eines besseren belehrt....spielt schnörkelos und gibt immer alles....macht spaß ihm zuzuschauen....er ist genau die art spieler den du brauchst....hut ab Manu 👍

Arkiomaa heute auch mal positiv in Erscheinung getreten,trotz seinem bock zum 0:1 ;)

• In der letzten Drittelpause wurde wohl der Zaubertrank gereicht.

Hat wieder jemand die Ketchupflasche rumgereicht ;) :)

Unglaublich was ein wenig mehr Selbstvertrauen ausmacht und einfach mal konsequenter Richtung Tor und nicht immer nur außen herum.

Aber wenn ich den Trainer in den PKs reden höre über das eigene Team.......

:rolleyes:

Ich denke da sollte man nicht zu viel hinein interpretieren, er versucht meiner Meinung nach damit Druck vom Team zu nehmen. Und wenn man ehrlich ist hat er mit seiner Aussage bzgl. der Qualität ja nicht unrecht in Spielen gegen MM oder DEG. Umso schöner das man weiter Punkte holt.

• Arbeitssieg. zum schluss vielleicht um1 oder2 tore zu hoch. Sehr guter zuschauerzuspruch. Unsere lebensversicherung Bene hat uns im spiel gehalten. Aber wieder über den kampf ins spiel zurückgefunden. Arkikomma mit 2 assist und ein goal. dazu 2 sehr gute chancen im 1 drittel. Also nur mal so nebenbei bemerkt. Er kann es also

Arkiomaa 3 Assists, du hast die Vorlage auf Cizek vergessen :)

• Na also, geht doch. Die Ladehemmung wurde am Ende doch noch abgestellt. Der EVF hat im letzten Abschnitt schneller und druckvoller gespielt, auch schneller den Torabschluss gesucht. Und dann klappt es.

• Arkiomma spielt noch in Füssen? Den haben doch einige von euch in die Wüste gejagt. ;)

Ja und er bleibt auch bei uns in Füssen! Einige sind nicht alle und zudem hätte es vielleicht andere Vereine gegeben bei denen er nicht mehr gespielt hätte. Bei uns ist es nicht so und haben wir auch nicht nötig 😉

Habe es nach dem ersten Spiel in der Vorbereitung geschrieben, dass man sieht was er kann und auch seine Punkte machen wird. Hatte bisher in jedem Spiel immer sehr gute Aktionen und sehr unglückliche Momente wie auch gestern beim Pass auf Cizek. War ein Risikopass und wenn der geklappt hätte, dann hätten alle Wow gesagt und es wäre eine Top Chance gewesen. Gehört zum Eishockey dazu und danach hat er gezeigt warum er auch so wichtig für uns ist und noch sein wird. Freue mich sehr für Arkiomaa und auch für die kommenden Spiele am Wochenende gegen seine Ex Clubs. Da kann er gerne so weiter machen! 💪

• Ja und er bleibt auch bei uns in Füssen! Einige sind nicht alle und zudem hätte es vielleicht andere Vereine gegeben bei denen er nicht mehr gespielt hätte. Bei uns ist es nicht so und haben wir auch nicht nötig 😉

Habe es nach dem ersten Spiel in der Vorbereitung geschrieben, dass man sieht was er kann und auch seine Punkte machen wird. Hatte bisher in jedem Spiel immer sehr gute Aktionen und sehr unglückliche Momente wie auch gestern beim Pass auf Cizek. War ein Risikopass und wenn der geklappt hätte, dann hätten alle Wow gesagt und es wäre eine Top Chance gewesen. Gehört zum Eishockey dazu und danach hat er gezeigt warum er auch so wichtig für uns ist und noch sein wird. Freue mich sehr für Arkiomaa und auch für die kommenden Spiele am Wochenende gegen seine Ex Clubs. Da kann er gerne so weiter machen! 💪

Das muss dann der ganz neue EVF sein, in der Vergangenheit wurden schon ganz andere heimgeschickt (Weitzel, Dittmer, Greenan, Kraus), die auch alle um längen besser warn.

Das wär mir neu, dass der EVF den Arkiomaa nur aus Loyalität und Nächstenliebe hält

• Das muss dann der ganz neue EVF sein, in der Vergangenheit wurden schon ganz andere heimgeschickt (Weitzel, Dittmer, Greenan, Kraus), die auch alle um längen besser warn.

Das wär mir neu, dass der EVF den Arkiomaa nur aus Loyalität und Nächstenliebe hält

Ja, du schreibst es richtig, in der Vergangenheit 😅

• Arkiomaa hat gestern ein relativ gutes Spiel gemacht,war auch auffälliger als sonst....aber ein gutes spiel reicht mir jetzt noch nicht um ihn plötzlich über den grünen Klee zu loben...er hat immer noch Luft nach oben....das erwarte ich ganz einfach von einem Ausländer und Vollprofi......schauen wir mal ob er nächstes Wochenende anknüpfen kann oder sich sogar noch steigern kann...sicher gehört da eine ganze Mannschaft dazu,alleine kann auch er keine Spiele gewinnen oder verlieren aber ich erwarte einfach das solche Spieler den Unterschied ausmachen können und das hat er bis jetzt zu selten getan...ich wünsche ihm und uns das der Knoten gestern hoffentlich geplatzt ist

• Da ist wie bei anderen auch auf jeden Fall noch Luft nach oben. Allgemein ist es heute aber nicht mehr so, dass in der Oberliga die Kontingentspieler die großen Spieleentscheider sind.

Wo war denn gestern zum Beispiel der hochgepriesene Liam Blackburn? Oder vor einer Woche Piipponen bei Tölz, der im Vorjahr noch DEL2 gespielt hat. Ein Tor in acht Spielen. Es kommt immer mehr auf das Kollektiv an, und da gefallen mir die zusammengestellten Reihen recht gut. Früher wurde doch oft gezittert, wenn die dritte oder vierte auf das Eis kam und man hoffte, dass bald wieder die große Scoringline erscheint. Das ist heute anders.

• Früher wurde doch oft gezittert, wenn die dritte oder vierte auf das Eis kam und man hoffte, dass bald wieder die große Scoringline erscheint. Das ist heute anders.

Wenn man ketzerisch wäre könnte man sagen das wir so was aktuell gar nicht haben also kann man auch nicht darauf warten ;)

Ansonsten zu Arkiomaa: Ein wenig mehr darf da schon noch kommen, er ist in den ersten beiden Dritteln genauso abgetaucht oder unglücklich gewesen wie der Rest des Team, gut war das er das wichtige 2:1 gemacht hat. Gut das auch Bureau-Blais gestern ein Tor gemacht hat, der war wirklich das ganze Spiel extrem aktiv, auch im Angriff. In den bisherigen Spielen bin ich von der Abwehr positiv überrascht, da habe ich mit wesentlich schlimmeren gerechnet mit nur den beiden erfahreren Spielern. Klar schwimmen wir immer wieder, haben wir aber in all den Jahren seit Neugründung, weil man den Puck bei einfacheren Klärungsituationen nicht aus dem Drittel bringt und die Waschmaschine dann weiterläuft. Sturm ist halt schwer mit ständig wechselnden Reihen und man merkt die Hemmungen wenn man nicht in Führung liegt oder ist es der Druck endlich was gebacken zu bekommen weil die Zeit davon läuft und man endlich geradliniger spielen muß. Ist ja schön wenn man außen rum den Puck hält und auch die Pässe quer durch die Zone vor dem Tor probiert, blöd halt nur wenn da eigentlich nie jemand steht.

Edit: Und natürlich ganz wichtig unsere Lebensversicherung im Tor, was der Hötze gestern wieder in den ersten beiden Dritteln rausgeholt hat und damit das 0:1 oder 1:1 gehalten hat, unglaublich.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. Oktober 2023 um 17:13)

• Bauer Neudecker meinte gestern, er kann in 2-3 Wochen vermutlich wieder auf dem Eis stehen. Hängt aber logischerweise auch davon ab, was der Arzt sagt. Freue mich schon wenn er wieder zurück ist. Denke Anfang Dezember können wir wieder mit ihm rechnen 💪

• Bauer Neudecker meinte gestern, er kann in 2-3 Wochen vermutlich wieder auf dem Eis stehen. Hängt aber logischerweise auch davon ab, was der Arzt sagt. Freue mich schon wenn er wieder zurück ist. Denke Anfang Dezember können wir wieder mit ihm rechnen 💪

Das würde mich auch freuen, allerdings ist jetz immer noch Oktober und ich hätte mir da schon eine günstige Zwischenlösung gewünscht.

z.B. einen jungen Spieler der sich mal in der Oberliga präsentieren möchte, von mir aus auch ein gestandener Ami der gern mal zum Schloss Neuschwanstein möchte :pfeif: 8o

• Das würde mich auch freuen, allerdings ist jetz immer noch Oktober und ich hätte mir da schon eine günstige Zwischenlösung gewünscht.

z.B. einen jungen Spieler der sich mal in der Oberliga präsentieren möchte, von mir aus auch ein gestandener Ami der gern mal zum Schloss Neuschwanstein möchte :pfeif: 8o

Da brauchst schon einen Japaner. :)

• Das würde mich auch freuen, allerdings ist jetz immer noch Oktober und ich hätte mir da schon eine günstige Zwischenlösung gewünscht.

Mir würde es schon reichen, wenn Sivic nahezu dauerhaft bei uns spielen könnte.