EV Füssen 2023/24

  • Das is wirklich teilweise unvorstellbar.....es gibt hier Leute die denn Verein nur pausenlos kritisieren und grundsätzlich alles in Frage stellen was getan wird......meine frage an euch.....was wollt ihr eigentlich?! warum seid ihr hier?!

    Meiner Meinung nach machen die "neuen" jungs einen fantastischen job....es wurde mit dem Allgäuer Brauhaus ein erster neuer Sponsor an land gezogen der übrigens dem Team extrem geile Helme zur Verfügung stellt.....darüber hinaus ist man in sachen social Media mittlerweile richtig gut unterwegs das macht die ganze woche lust auf hockey in Füssen :thumbup: Dazu der Podcast....Weltklasse.....dann gibt es seit heute endlich von vielen heiß herbeigesehnt einen Fan onlineshop.....

    Da haben die Macher schon einiges auf die Beine gestellt aber einige hier scheinen das wohl nicht zu sehen.....

    Meint ihr nicht das man sofort einen Brustsponsoer nehmen würde wenn sich denn momentan einer finden lassen würde?!

    Ja stimmt.....wollen sie bestimmt nicht weil sie ihren Fiassa Schriftzug so geil finden..... :popcorn: :beer:

    Da ich mich von dir angesprochen fühle, will ich gerne drauf reagieren.

    Wir sind uns glaub ich alle einig dass die jetzige Führung soweit wir das beurteilen können einen tollen Job macht .

    Es ging einzig und allein darum das anlässlich der neuen Trikots die Frage aufgeworfen wurde warum es in Fiassa nicht gelingt einen solventen Brustsponsor zu generieren.

    In den 80/90 gabs mal Fischer c Box bzw. Afri-Cola.

    Die haben uns zugegebermaßen auch nicht vor der Insolvenz bewahrt.

    Der EVF ist halt seit geraumer Zeit ohne Brustsponsor unterwegs und neben den NHL Teams einer der ganz wenigen semiprofessionellen bzw professionellen Vereine der dies macht.

    Das fällt halt auf . Angesichts der chronisch klammen Kassen wäre das eine relativ einfache Möglichkeit Sponsorengelder zu generieren.

    Deswegen halt die Frage kein Angebot oder nicht in der entsprechenden Vorstellung?

    Das hat rein garnix damit zu tun grundsätzlich alles in Frage zu stellen.

    Wir die wir hier diskutieren sind für den Verein das geringste Problem.

    Uns hängt der EVF am Herzen, sonst würden wir denk ich alle die freie Zeit nicht dafür investieren.

  • An "Fischer C Box" kann ich mir nicht mehr erinnern.

    "Mazda" gabs auch mal als Brustwerbung, wenn ich mich nicht täusche.

    Uebrigens:

    War nicht der EVF der letzte Verein der ohne Brustwerbung in der 1. Bundesliga spielte? (1982/83)

  • Der EVF ist halt seit geraumer Zeit ohne Brustsponsor unterwegs und neben den NHL Teams einer der ganz wenigen semiprofessionellen bzw professionellen Vereine der dies macht.

    Angesichts der chronisch klammen Kassen wäre das eine relativ einfache Möglichkeit Sponsorengelder zu generieren.

    Hört sich von dir so an, als ob man absichtlich auf einen Brustsponsor verzichtet (man macht da so) und dass es einfach wäre, einen Brustsponsor zu finden. Glaube ich beides überhaupt nicht.

    Das Thema wurde doch schon so oft beantwortet in den letzten Jahren. Natürlich würde man einen nehmen, aber da muss auch die Kasse stimmen. Es sind ja Sponsoren, und richtig gute, auf dem Trikot. Die kannst natürlich nicht vor den Kopf stoßen, indem man den Platz vorne zum Dumpingpreis her gibt. Das wurde auf die Frage schon bei einigen Fanstammtischen so gesagt. Also ist einfach davon auszugehen, dass bislang keiner da ist, der eine fünfstellige Summe auf den Tisch legt ?(

  • Hört sich von dir so an, als ob man absichtlich auf einen Brustsponsor verzichtet (man macht da so) und dass es einfach wäre, einen Brustsponsor zu finden. Glaube ich beides überhaupt nicht.

    Das Thema wurde doch schon so oft beantwortet in den letzten Jahren. Natürlich würde man einen nehmen, aber da muss auch die Kasse stimmen. Es sind ja Sponsoren, und richtig gute, auf dem Trikot. Die kannst natürlich nicht vor den Kopf stoßen, indem man den Platz vorne zum Dumpingpreis her gibt. Das wurde auf die Frage schon bei einigen Fanstammtischen so gesagt. Also ist einfach davon auszugehen, dass bislang keiner da ist, der eine fünfstellige Summe auf den Tisch legt ?(

    Steht mir nicht zu , zu behaupten das man absichtlich auf einen Brustsponsor verzichtet, zumal ich ja gar nicht weiß was jeder einzelne Nebensponsor auf dem Trikot zahlt.

    Wie gesagt unsere Brust ist halt seit Jahren ohne Hauptsponsor unterwegs.

    Kann ich nicht beurteilen wieviel mehr oder auch nicht der für die Werbefläche zahlen müsste.

    Andere haben aber halt auch mehrere Sponsoren.

    Deswegen wirds die Diskussion bei jedem neuen Trikot geben denk ich :schulterzuck:

  • Tja, so ist es halt.

    In KF spielt ja auch noch ein Füssner in der U20

    Der hat nicht mal ne förderlizenz bekommen.

    Der wird dann nächstes Jahr dann wohl auch wo anders spielen.

    Es gibt in der Region genügend Alternativen.

    Schade, aber so ist es halt.

    Dafür ist Edgar Simon wieder zurück aus Kempten

  • Man versucht alles technisch zu lösen und wenn es nicht funktioniert ist man aus der Position, deshalb auch minutenlang im eigenen Drittel festgespielt. Vorne viel zu wenig gefährliche Schüsse.

    Wieder so ein Spiel bei dem mehr gehen müsste.