EV Füssen 2023/24

  • Find Bureau-Blais ist einer der wenigen die öfter von der Blauen die Scheibe aufs Tor bringen.

    Malzer teilweise gute Pässe, defensivverhalten aber manchmal sehr sehr komisch. Trotzdem brutal stark da gestern nochmal zurück zu kommen, wenn die Mannschaft kämpft geht auch das Stadion direkt mit.

    Ein Stürmer wäre aber doch noch sehr von nöten, jedes Spiel werden wir den Sivic nicht bekommen.

  • Von was und vor allem welche spieler? Angeblich war eigentlich alles fix mit Blomquist. Und dann hatte er keine lust.
    So einfach ist es eben nicht.

    Sorry, aber deine Aussage widerspricht sich doch selbst, entweder das war fix oder man ist sich nicht einig geworden bzw. es gibt einen anderen Grund warum das doch nichts geworden ist. Keine Lust wird es daher eher nicht gewesen sein. Bin mir ja nicht sicher ob er überhaupt als AL in Deutschland spielen darf und danach keine AL-Lizenz in KF einnehmen würde. Für KF darf er ja nicht als AL lizenziert werden ohne eine der 6 möglichen Lizenzen zu beanspruchen. Evtl. wäre es ja dasselbe, wenn er bei nem anderen Verein in dieser Saison als Finne spielt, in dem Fall wird man in KF da eher nicht mitmachen, sonst hätte man die Lizenz ja schon ziehen können als der Einsatz von Lammers fraglich war.

  • Bin mir ja nicht sicher ob er überhaupt als AL in Deutschland spielen darf und danach keine AL-Lizenz in KF einnehmen würde. Für KF darf er ja nicht als AL lizenziert werden ohne eine der 6 möglichen Lizenzen zu beanspruchen. Evtl. wäre es ja dasselbe, wenn er bei nem anderen Verein in dieser Saison als Finne spielt, in dem Fall wird man in KF da eher nicht mitmachen, sonst hätte man die Lizenz ja schon ziehen können als der Einsatz von Lammers fraglich war.

    Nein, das wäre nicht das Problem. Als Ersatz für Lammers hätte er natürlich als fünfter von sechs bei KF gezählt und das will man ja nicht um flexibler zu bleiben. Spielt er bei einem anderen Club ist das volkommen egal wie man auch schon bei Fällen in der Vergangenheit gesehen hat als Spieler während der Saison gewechselt sind nachdem sie den deutschen Pass bekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. Oktober 2023 um 14:43)

  • Sorry, aber deine Aussage widerspricht sich doch selbst, entweder das war fix oder man ist sich nicht einig geworden bzw. es gibt einen anderen Grund warum das doch nichts geworden ist. Keine Lust wird es daher eher nicht gewesen sein. Bin mir ja nicht sicher ob er überhaupt als AL in Deutschland spielen darf und danach keine AL-Lizenz in KF einnehmen würde. Für KF darf er ja nicht als AL lizenziert werden ohne eine der 6 möglichen Lizenzen zu beanspruchen. Evtl. wäre es ja dasselbe, wenn er bei nem anderen Verein in dieser Saison als Finne spielt, in dem Fall wird man in KF da eher nicht mitmachen, sonst hätte man die Lizenz ja schon ziehen können als der Einsatz von Lammers fraglich war.

    Angeblich sagt für mich aus das es stimmen kann oder nicht stimmen kann. Es waberte gestern durchs stadion. Ich glaube im eishockey grundsätzlich nur dass was ich sehe. Und selbst dann schaue ich noch 3 mal hin.

  • Wenn er bei uns gewesen wäre und hätte seinen Paß bekommen, dann hätte er erst im Dezember wieder nach KF wechseln können. Denke das er seinen Paß bald erwartet und deshalb nicht wollte. Aber nur meine Mutmaßung

  • Wenn er bei uns gewesen wäre und hätte seinen Paß bekommen, dann hätte er erst im Dezember wieder nach KF wechseln können. Denke das er seinen Paß bald erwartet und deshalb nicht wollte. Aber nur meine Mutmaßung

    Im Endeffekt ist es völlig egal, der Kader ist zu klein für eine Oberliga Mannschaft, genauso fehlt Qualität um die Eigengewächse weiter zubringen. Es wird ein guter Verteidiger mit Erfahrung benötigt, genauso ein guter Knipser der die Chancen in Tore umwandelt.

  • Wieso wird den jetzt schon wieder auf der Mannschaft rumgehackt? Wir haben kein Geld wie andere. Wir haben wie die Bettler in der Fußgängerzone um Spenden gebeten. Wir haben alle geschwitzt ob es weiter geht. Jetzt geht es weiter und schon rufen die Ersten nach Verstärkungen. Entweder bin ich Fan vom EV Füssen und ich halte auch in scheiß Zeiten zum EVF oder ich bin ein Event Fan, dann gibt's die Möglichkeit mal beim ESVK vorbei zu schauen da ist noch etwas Platz. Kein einziges Team in der Oberliga hat soviele eigene Spieler oder aus dem nahen Umkreis und darauf bin ich stolz. Das ist unsere DNA, vor allem jetzt gilt es sich daran zu erinnern

  • Wieso wird den jetzt schon wieder auf der Mannschaft rumgehackt? Wir haben kein Geld wie andere. Wir haben wie die Bettler in der Fußgängerzone um Spenden gebeten. Wir haben alle geschwitzt ob es weiter geht. Jetzt geht es weiter und schon rufen die Ersten nach Verstärkungen. Entweder bin ich Fan vom EV Füssen und ich halte auch in scheiß Zeiten zum EVF oder ich bin ein Event Fan, dann gibt's die Möglichkeit mal beim ESVK vorbei zu schauen da ist noch etwas Platz. Kein einziges Team in der Oberliga hat soviele eigene Spieler oder aus dem nahen Umkreis und darauf bin ich stolz. Das ist unsere DNA, vor allem jetzt gilt es sich daran zu erinnern

    Lass mal die Kirche im dorf, du tust so als wär der Nachwuchs alles in Füssen, hätte füssen geld wie Weiden, dann wär sicher kein "Wiedemann, Keller, Kaiser, Malzer, Schuster, Moor, Flammann, Kryvorutzky" bei Füssen. Die bekommen doch nur die Chance, weil eben kein Geld da is, bei den meisten davon sieht man auch, dass sie viel zu schlecht für die Oberliga sind.

    Und nochmal. Geld für einen Blomquist war doch auch da, aber für einen anderen dann nicht ??

  • Wieso wird den jetzt schon wieder auf der Mannschaft rumgehackt? Wir haben kein Geld wie andere. Wir haben wie die Bettler in der Fußgängerzone um Spenden gebeten. Wir haben alle geschwitzt ob es weiter geht. Jetzt geht es weiter und schon rufen die Ersten nach Verstärkungen. Entweder bin ich Fan vom EV Füssen und ich halte auch in scheiß Zeiten zum EVF oder ich bin ein Event Fan, dann gibt's die Möglichkeit mal beim ESVK vorbei zu schauen da ist noch etwas Platz. Kein einziges Team in der Oberliga hat soviele eigene Spieler oder aus dem nahen Umkreis und darauf bin ich stolz. Das ist unsere DNA, vor allem jetzt gilt es sich daran zu erinnern

    Wer hakt an der Mannschaft rum???

    Die DNA einfach lächerlich, das wird niemals funktionieren, das ist völliger realitätsverlust. Der Verein hat zur Zeit leider zu wenige zahlungswillige Sponsoren um in der Oberliga zu bestehen. Vor allem wenn man jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro für den Nachwuchs investiert.

  • Wer hakt an der Mannschaft rum???

    Die DNA einfach lächerlich, das wird niemals funktionieren, das ist völliger realitätsverlust. Der Verein hat zur Zeit leider zu wenige zahlungswillige Sponsoren um in der Oberliga zu bestehen. Vor allem wenn man jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro für den Nachwuchs investiert.

    Ihr führt seit Monaten die gleiche sinnfreie Diskussion. Seid ihr es nicht leid ? Keiner von euch ist in der position um beurteilen zu können, wie die Sponsoren Gespräche laufen oder wie man kurz-/ und langfristig plant. Jogi wird das sicherlich nicht machen um in einem Jahr den verein weiter ins finanzielle Chaos zu stürzen. Wir können mit der Mannschaft definitiv in der oberliga mitspielen. Die Leistung gestern war echt in Ordnung. Das reicht sicher nicht gg die ersten 6 Vereine, aber das hat dieses Jahr auch keiner erwartet. Sollte jedem klar sein.

    Ich versteh nur nicht warum ihr immer so einen Mist diskutieren müsst. Wenn ihr einen Verein mit Sponsoren sehen wollt, hockt euch a 3/4 Stunde ins Auto, fahrt nach Memmingen, oder kempten oder kaufbeuren aber schreibt nicht jedes Mal den gleichen Mist. Euer Pessimismus nervt mich persönlich tierisch. Sucht euch einen anderen Verein wenn beim EvF alles schlecht ist, damit wäre den meisten wahrscheinlich geholfen. Ihr verpestet den ganzen Thread hier. GH16 Thommy_86

  • Ihr führt seit Monaten die gleiche sinnfreie Diskussion. Seid ihr es nicht leid ? Keiner von euch ist in der position um beurteilen zu können, wie die Sponsoren Gespräche laufen oder wie man kurz-/ und langfristig plant. Jogi wird das sicherlich nicht machen um in einem Jahr den verein weiter ins finanzielle Chaos zu stürzen. Wir können mit der Mannschaft definitiv in der oberliga mitspielen. Die Leistung gestern war echt in Ordnung. Das reicht sicher nicht gg die ersten 6 Vereine, aber das hat dieses Jahr auch keiner erwartet. Sollte jedem klar sein.

    Ich versteh nur nicht warum ihr immer so einen Mist diskutieren müsst. Wenn ihr einen Verein mit Sponsoren sehen wollt, hockt euch a 3/4 Stunde ins Auto, fahrt nach Memmingen, oder kempten oder kaufbeuren aber schreibt nicht jedes Mal den gleichen Mist. Euer Pessimismus nervt mich persönlich tierisch. Sucht euch einen anderen Verein wenn beim EvF alles schlecht ist, damit wäre den meisten wahrscheinlich geholfen. Ihr verpestet den ganzen Thread hier. GH16 Thommy_86

    Schwachsinn sorry

  • Wer hakt an der Mannschaft rum???

    Die DNA einfach lächerlich, das wird niemals funktionieren, das ist völliger realitätsverlust. Der Verein hat zur Zeit leider zu wenige zahlungswillige Sponsoren um in der Oberliga zu bestehen. Vor allem wenn man jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro für den Nachwuchs investiert.

    Les mal bitte deinen Post und versuch mal darüber nachzudenken, was du da geschrieben hast. Aber diesmal richtig nachdenken, kein Halbgas

  • Ihr führt seit Monaten die gleiche sinnfreie Diskussion. Seid ihr es nicht leid ? Keiner von euch ist in der position um beurteilen zu können, wie die Sponsoren Gespräche laufen oder wie man kurz-/ und langfristig plant. Jogi wird das sicherlich nicht machen um in einem Jahr den verein weiter ins finanzielle Chaos zu stürzen. Wir können mit der Mannschaft definitiv in der oberliga mitspielen. Die Leistung gestern war echt in Ordnung. Das reicht sicher nicht gg die ersten 6 Vereine, aber das hat dieses Jahr auch keiner erwartet. Sollte jedem klar sein.

    Ich versteh nur nicht warum ihr immer so einen Mist diskutieren müsst. Wenn ihr einen Verein mit Sponsoren sehen wollt, hockt euch a 3/4 Stunde ins Auto, fahrt nach Memmingen, oder kempten oder kaufbeuren aber schreibt nicht jedes Mal den gleichen Mist. Euer Pessimismus nervt mich persönlich tierisch. Sucht euch einen anderen Verein wenn beim EvF alles schlecht ist, damit wäre den meisten wahrscheinlich geholfen. Ihr verpestet den ganzen Thread hier. GH16 Thommy_86

    Einmal wird rumgejammert das zu wenig ins Stadion kommen, jetzt wird uns nahegelegt einfach woanders hinzugehen. Oder sind nur Leute Wilkommen, die einfach alles hinnehmen?

  • Lass mal die Kirche im dorf, du tust so als wär der Nachwuchs alles in Füssen, hätte füssen geld wie Weiden, dann wär sicher kein "Wiedemann, Keller, Kaiser, Malzer, Schuster, Moor, Flammann, Kryvorutzky" bei Füssen. Die bekommen doch nur die Chance, weil eben kein Geld da is, bei den meisten davon sieht man auch, dass sie viel zu schlecht für die Oberliga sind.

    Und nochmal. Geld für einen Blomquist war doch auch da, aber für einen anderen dann nicht ??

    Bei uns haben aber auch ein Hiemer, Mayr, Rhode, Wolf, Greiss, Petermann, Schmölz, Driendl, Wurm und wie sie alle heissen gespielt.

    Da war Geld da und sie haben trotzdem gespielt, verstehst du was ich damit sagen wollte


    Lass mal die Kirche im dorf, du tust so als wär der Nachwuchs alles in Füssen, hätte füssen geld wie Weiden, dann wär sicher kein "Wiedemann, Keller, Kaiser, Malzer, Schuster, Moor, Flammann, Kryvorutzky" bei Füssen. Die bekommen doch nur die Chance, weil eben kein Geld da is, bei den meisten davon sieht man auch, dass sie viel zu schlecht für die Oberliga sind.

    Und nochmal. Geld für einen Blomquist war doch auch da, aber für einen anderen dann nicht ??

    Der Mann heißt Blomqvist

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (2. Oktober 2023 um 22:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns haben aber auch ein Hiemer, Mayr, Rhode, Wolf, Greiss, Petermann, Schmölz, Driendl, Wurm und wie sie alle heissen gespielt.

    Da war Geld da und sie haben trotzdem gespielt, verstehst du was ich damit sagen wollte


    Wie meinst du das, bitte um Erklärung dieses Punktes, danke schon im voraus

  • Bei uns haben aber auch ein Hiemer, Mayr, Rhode, Wolf, Greiss, Petermann, Schmölz, Driendl, Wurm und wie sie alle heissen gespielt.

    Da war Geld da und sie haben trotzdem gespielt, verstehst du was ich damit sagen wollte


    Der Mann heißt Blomqvist

    Der Greiss hat nie in der ersten gespielt.

    Ich hab auch nie gesagt, dass der Nachwuchs schlecht is, du tust aber so, als würde Füssen jedes Jahr 20 Nachwuchsspieler hochziehen weil es nur so vor Talenten sprudelt, dem is eben nicht so.

  • Bei uns haben aber auch ein Hiemer, Mayr, Rhode, Wolf, Greiss, Petermann, Schmölz, Driendl, Wurm und wie sie alle heissen gespielt.

    Da war Geld da und sie haben trotzdem gespielt, verstehst du was ich damit sagen wollte


    Wie meinst du das, bitte um Erklärung dieses Punktes, danke schon im voraus

    Das war meine Antwort auf das wenn wir Geld hätten, wir nicht mit den eigenen Spieler spielen würden. Das es wahrscheinlich nicht alle so sein würden ist durchaus möglich aber wir haben auch immer auf eigene günstige Spieler gesetzt das wollte ich damit ausdrücken


    Der Greiss hat nie in der ersten gespielt.

    Ich hab auch nie gesagt, dass der Nachwuchs schlecht is, du tust aber so, als würde Füssen jedes Jahr 20 Nachwuchsspieler hochziehen weil es nur so vor Talenten sprudelt, dem is eben nicht so.

    Egal wie oft ich meinen Text lese ich finde nichts davon.

    Es ging darum das wir Ken Geld haben und hat trotzdem zu unserer Mannschaft halten sollen. Egal wie die Saison wird. Wenn die auf dem Eis alles geben was sie haben dann passt das für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (3. Oktober 2023 um 00:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich versteh nur nicht warum ihr immer so einen Mist diskutieren müsst. Wenn ihr einen Verein mit Sponsoren sehen wollt, hockt euch a 3/4 Stunde ins Auto, fahrt nach Memmingen, oder kempten oder kaufbeuren aber schreibt nicht jedes Mal den gleichen Mist.

    Kempten seid ihr in ner halben Stunde da. Bis Sonntag 👋

  • Kempten seid ihr in ner halben Stunde da. Bis Sonntag 👋

    Wenn ich in ne Fischhalle will, fahre ich lieber ca 8 Stunden nach Hamburg als 30 Minuten. 😉


    Aber jetzt mal im ernst. Ich lese schn sehr lange mit, aber was manche Zeitgenossen von sich gebengeht gar nicht. Manchmal frag ich mich, warum manche überhaupt hier schreiben. Da wird hauptsächlich alles schlecht geredet oder man schrribt direkt nach dem Spiwl wie toll alles war und keine 48 Stunden später ist doch geschrieben, was alles " falsch" gemacht wird, in deren Augen. Wo wsrt ihr denn bei der Mitgliederversammliung GH16 und Thommy86? Hab ich euch etwa übersehen bei dem Andrang der Leute, fie sich zur Wahl der Vorstandschaft gemeldet haben? Seit doch einfach mal froh, dass Florian Jung und Jogi (und natürlich auch das ganze Rest) vom Vorstandsteam sich bereit erklärt haben, diese Aufgaben zu übernehmen.

    Dafür mein größten Respekt und Anerkennung an die ganze Vorstandschaft. Andere hätten nämluch die Füsse indie Hände genommen und wären davon gelaufen. Und ihr beide stänkert ubd stänkert und stänkert.....

    Einmal editiert, zuletzt von IronMan (3. Oktober 2023 um 04:11)