EV Füssen 2023/24

• Ich verstehe, dass der Frust an einem nagt. War gestern auch frustriert nach dem ersten Drittel. Das Endergebnis richtig bitter. Es hat eben bei Heilbronn alles gepasst und bei uns nichts. Heilbronn stark, wir ganz schwach. Es liegt an der Mannschaft, es den Kritikern zu zeigen. Dass das Team kämpfen und bestehen kann, haben wir schon gesehen. Da müssen Zuschauer und Fans morgen aber auch den nötigen Rückenwind geben.

• Servus miteinander,

ich kann’s sehr verstehen, dass das gestrige Spiel wirklich niederschmetternd sein kann.

Jedoch vergessen ein paar von euch offensichtlich unter welchen Umständen eure Mannschaft zusammengestellt wurde.

Ich bin Heilfroh das so ein Traditionsverein wie Füssen der Pleite entgangen und weiterhin in der Oberliga ist.

Seht die Saison nicht als vergebene Chancen auf tolle Ergebnisse, sondern auf eine Chance überhaupt zu spielen.

Klar für mich ist es noch schöner, in den Derbys bessere Karten zu haben 😉 (was ja nicht immer gleich ein Ergebnis zu heißen hat), aber freut euch doch, dass es diese überhaupt noch gibt.

Es ist wies ist, wir sehen uns am Dienstag in Garmisch, bis dahin viel Glück gegen Lindau.

PS. Geht’s mit euren Leuten nicht so hart ins Gericht, gegen Heilbronn werden noch viele richtig abstinken, glaub ich zumindest 😅

• Das kapieren ja die wenigsten dass wir einfach nur froh sein sollten dass es den EVf noch gibt. bis zum 10 auguist war ja nicht mal klar ob wir spielen.Wir müssen diese saison rumbringen und trotz allem mehr als wie 900 pro spiel haben. Erst dann kann man über die nächste saison nachdenken. Bei nen schnitt von 500 brauchst du nicht oberliga spielen. Dass ist wirtschaftlicher selbstmord. Es gibt keinen absteiger. nur einen wirtschaftlichen wenn es dumm läuft oder freiwilligen rückzug. Also liegt es auch an uns fans. Wir müssen zeigen dass dieser verein jegliche anstrengung wert ist. Also auf ins stadion.

• Das kapieren ja die wenigsten dass wir einfach nur froh sein sollten dass es den EVf noch gibt. bis zum 10 auguist war ja nicht mal klar ob wir spielen.Wir müssen diese saison rumbringen und trotz allem mehr als wie 900 pro spiel haben. Erst dann kann man über die nächste saison nachdenken. Bei nen schnitt von 500 brauchst du nicht oberliga spielen. Dass ist wirtschaftlicher selbstmord. Es gibt keinen absteiger. nur einen wirtschaftlichen wenn es dumm läuft oder freiwilligen rückzug. Also liegt es auch an uns fans. Wir müssen zeigen dass dieser verein jegliche anstrengung wert ist. Also auf ins stadion.

Wenn wir einen Schnitt von 700 haben sollten, müssen wir froh sein.

• Hoffe nicht dass mit 900er Schnitt kalkuliert wurde.

Das scheint mir etwas zu optimistisch :/

Werden sie auch sicherlich nicht getan haben. Was ich mit den 900 sagen will ist dass einfachgezeigt werden muss dann man auch kommt wenn es mies läuft

• In deinem Sinn heute mal zeigen das man zum Verein und zur Mannschaft steht trotz schwachem Start.

Heute gilts.

Insofern wünsche ich mir 650+x Zuschauer und ein 3: 2 n.V.

Siegtorschütze Julian Straub :popcorn:

• So heut Abend ist es soweit. Wir holen heut den ersten Sieg. Die Mannschaft wird kämpfen und zeigen, was in ihr steckt. Heilbronn, Weiden und die anderen großen Vereine Spielen nicht in unsrer Liga und sind wahrlich kein Gradmesser für unsern EVF. Solche Spiele wie gegen Heilbronn am Freitag wird es immer wieder mal geben (siehe die 1:9 Heimniederlage in der Vorbereitung gegen Tölz) aber eine Woche später hat man in Tölz gewonnen.

Also alle ins Stadion kommen.

Mein Tip für heut:

Füssen 3

Lindau 1

Einmal editiert, zuletzt von IronMan (1. Oktober 2023 um 10:44)

• Ich bin skeptisch, ich hoffe auf ein positives Ergebnis gegen Lindau. Die Abgänge von Droppmann, Slava, Meyl und Noak, sind doch größer als gedacht. Hinten is bei uns nicht alles so wie es letzte Saison war.

Jetzt hoffen wir mal, dass sich das einläuft, die Saison ist noch jung💪🏻

• Ich bin skeptisch, ich hoffe auf ein positives Ergebnis gegen Lindau. Die Abgänge von Droppmann, Slava, Meyl und Noak, sind doch größer als gedacht. Hinten is bei uns nicht alles so wie es letzte Saison war.

Jetzt hoffen wir mal, dass sich das einläuft, die Saison ist noch jung💪🏻

Die jungen Spieler müssen jetzt einfach Verantwortung übernehmen, jentsch Baader Kaiser und wie sie alle heißen… die können schon was, müssen es halt auch aufs Eis bringen