EV Füssen 2023/24

  • Das gestrige Spiel hat wohl einiges an Kraft gekostet.

    Genau, immer schön nach ausreden suchen.

    Die meisten laufen da rum wie Falschgeld.

    Von dem Arkiomaa hab ich noch in keinem spiel was gesehn, dagegen war ja Helenius Gott, nach 5 Vorbereitungsspielen darf man da schon etwas mehr erwarten

  • Generell ist der Kader halt auf Kante genäht.

    Letztes Mal Straub, diesmal Neudecker.

    Diese Ausfälle kann der Kader nicht kompensieren.

    Da fehlt dann halt Qualität.

    Umso wichtiger mit den Föli einigermaßen planen zu können.

    Bei 18 im Kader befindlichen Stürmern in KF wär es schön mit 1-2 regelmäßig arbeiten zu können.

    Leider hört man da gar nix.

    Und übrigens, MB hat einen guten Kader.

    Da kann man z.Zt. durchaus verlieren.

    Zu Arkiomaa kann ich nix sagen, den hab ich bisher nur gegen Königsbrunn sehen können.

  • Genau, immer schön nach ausreden suchen.

    Die meisten laufen da rum wie Falschgeld.

    Von dem Arkiomaa hab ich noch in keinem spiel was gesehn, dagegen war ja Helenius Gott, nach 5 Vorbereitungsspielen darf man da schon etwas mehr erwarten

    Selbst Memmingen hat nzr knapp in Miesbach gewonnen.

    Zu Arkiomaa: Ich hab schon im April geschrieben was ich von dem halte 7nd wurde in erster Linie von dir blöd angeschrieben worden. 🤣🤣

  • Hab eine Dauerkarte, und was bedeutet das jetzt ? Das ich demnächst noch einen Neuzugang erwarten kann ?

    Hab eine Dauerkarte, und was bedeutet das jetzt ? Das ich demnächst noch einen Neuzugang erwarten kann ?

    Es geht beim EVF rein ums Überleben, erwarten kann man sportlich nicht viel, wie geschrieben Platz 12 wäre ein sehr gutes Ergebnis

  • Zu Arkiomaa kann ich nix sagen, den hab ich bisher nur gegen Königsbrunn sehen können.

    Dass Arkiomaa kein spektakulärer aber ein solider und vor allem bezahlbarer Scorer ist hat man gewusst.

    Scorerliste nach dem 5. Testspiel:

    Bureau Blais 7

    Deubler 6

    Arkiomaa 6

    Seitz 5

    Neudecker 3

    Kryvorutskyy 3

    Zimmer 2

    Straub 2

    Malzer 2

    Schuster 1

    Flammann 1

    Moor 1

    Jentsch 1

  • Punkte allein sagen halt garnix


    Für Füssen scheint Bureau Blais ein Volltreffer zu sein !!!

    Wie ich schon nach dem ersten spiel geschrieben hab, mich erinnert er extrem an den Joel Andresen von damals

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (17. September 2023 um 23:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Punkte allein sagen halt garnix

    Darum habe ich die Punkte auch nicht allein aufgeführt sondern auch noch eine Einschätzung dazu geschrieben.

    Mich erinnert Bureau-Blais nicht so an Andresen. Höchstens noch vom Läuferischen. Andresen war eine 1.90 Meter Kante mit abartigem Schlagschuss. Bureau-Blais hab ich noch keinen Schlagschuss gesehen, er ist zudem eher klein und flink. Vom Spielaufbau her ein Dwayne Robinson, vom Läuferischen ein Mark Bernier und vom Schießen ein Dory Tisdale würde ich sagen 8)

    Aber mal sehen, wie es dann in der Liga läuft. Hauptsache wir haben nicht wieder so ein Verletzungspech bei den Konti's wie die letzten Jahre :rolleyes:

  • Mich erinnert Bureau-Blais nicht so an Andresen. Höchstens noch vom Läuferischen. Andresen war eine 1.90 Meter Kante mit abartigem Schlagschuss. Bureau-Blais hab ich noch keinen Schlagschuss gesehen

    hätte ich auch als Grundvoraussetzung für einen Konti-Verteidiger gesehen. Bin aber jetz noch weit weg mich zu beschweren.

  • vom Spielaufbau her ein Dwayne Robinson, vom Läuferischen ein Mark Bernier und vom Schießen ein Dory Tisdale würde ich sagen

    Du bist auch schon lange dabei.

    Dwayne Robinson war gerade weg vom EVF als ich meine erste Saison beim EV F als Fan hatte. Ich kenne den Robinson aber noch mit Arthur Rutland beim EV Landsberg.

    Als ich angefangen habe waren Alan Young, Daniel Poudrier und Nikolai Narimanov bei uns

  • Darum habe ich die Punkte auch nicht allein aufgeführt sondern auch noch eine Einschätzung dazu geschrieben.

    Mich erinnert Bureau-Blais nicht so an Andresen. Höchstens noch vom Läuferischen. Andresen war eine 1.90 Meter Kante mit abartigem Schlagschuss. Bureau-Blais hab ich noch keinen Schlagschuss gesehen, er ist zudem eher klein und flink. Vom Spielaufbau her ein Dwayne Robinson, vom Läuferischen ein Mark Bernier und vom Schießen ein Dory Tisdale würde ich sagen 8)

    Aber mal sehen, wie es dann in der Liga läuft. Hauptsache wir haben nicht wieder so ein Verletzungspech bei den Konti's wie die letzten Jahre :rolleyes:

    Stimmt, der Andresen hatte einen Starken Schuss, beim Bureau Blais mein ich vorallem das läuferische und die Stock Technik.

  • Da fällt mir gerade der "Done" Planovsky ein. Der ist glaub ich mit Phillipe am ehesten zu vergleichen. Aber wieder zurück zum Tagesgeschäft :)

    Hoffe, dass es Bauer nicht schlimmer erwischt hat. Wäre natürlich wieder ein toller Start in die Saison :rolleyes:

  • Was passiert eigentlich wenn die in die Abstiegsrunde kommen?

    Da gehen 6 DNL 1 und 2 DNL 2 Teams wieder an den Start und spielen 4!!!Absteiger aus.

    Zwar erst am Schluß in einer Play off Serie aber trotzdem. Ob die dann auch alle kommen werden?