EV Füssen 2023/24

• In einigen punkten gebe ich dir Recht, alle jungen Spieler haben letztes jahr einen guten sprung nach vorne gemacht, gerade in der Verteidigung fand ich Nicolas J. Für sein Alter eine wichtige stütze, dennoch fehlt mir ein spieler wie Slava, der durch sein wahnsinnig gutes Aufbauspiel den Sturm füttert. Der Sturm lebt ja vom Aufbauspiel der Verteidigung. Ich hoffe Bureau Blais und Malzer können diese Lücke füllen. Bei bleicher kann ich keine Prognose abgeben, man muss sehen wie er sich in der Oberliga macht, ist ja auch erst 16. Auch zu dem 2ten goalie Wiedemann kann ich nix sagen, da ich ihn noch nie fangen gesehen habe.

Dennoch glaube ich, täten noch 1 bis 2 Verteidiger mit Erfahrung richtig gut, um dem Kader auch für Verletzungen mehr Tiefe zu geben.

Bleibt spannend wie sich die Mannschaft gegen Königsbrunn am Freitag macht.

Ich komme auf 17 Feldspieler

6 Verteidiger plus 8 Stürmer = 14 Spieler

Ausser in der kaderplanungsthread fehlen 3 Spieler.

2 Mal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (28. August 2023 um 06:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eising mit Ei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Frage ist was der Markt hergibt und wie die finanzielle Situation aussieht. Man darf ja nicht vergessen, dass wir zwar die Lizenz bekommen haben, der Großteil der Schulden aber da ist und abgebaut werden muss. Irgendwie scheint mir das bei vielen schon wieder in den Hintergrund gerutscht zu sein. Dabei gehört das leider zur sportlichen Aufstellung dazu :/

Man muss sich doch nur mal Kempten anschauen. Die haben einige Spieler verpflichtet, die auch leicht bei uns hätten auflaufen können. Warum aber sind die in die Bayernliga gewechselt? Die Antwort ist klar. Dieser neureichen Konkurrenz in unmittelbarer Nähe wird man sich die nächsten Jahre stellen müssen, was die Teilnahme an der Oberliga nicht gerade einfacher macht.

Ich sehe da eigentlich nur eine Chance. Auf Talente bauen und sich weiter einen Namen als Sprungbrett für eine Profikarriere machen. Trittt man in finanziellen Wettstreit um irgendwelche deutschen auswärtigen Leistungsträger, hat man in Füssen leider keine besonders guten Karten.

Amüsant finde ich, dass man, ja eigentlich schon die letzten beiden Spielzeiten, im Stadion hauptsächlich über die erfahrenen Verteidiger und ihre vielen Fehler gemault hat, und diesen jetzt hinterher trauert. Ich analysiere oft noch lange Zeit später Spielzusammenfassungen, da sind wirklich welche dabei, wo man vier, fünf, sechs Gegentreffer nur durch individuelle Schnitzer in der Defensive bekommen hat. Falsche Entscheidungen, Stellungsfehler, zu offensives Agieren. Als Zuschauer erinnert man sich natürlich gerne an die 40 Punkte von Offensivverteidiger XY, dass er im eigenen Drittel zwei Meter Abstand zu jedem Gegenspieler hielt und bei 70 Gegentreffern auf dem Eis stand, geschenkt. So ist das leider :pfeif:

Vor diesem Hintergrund ist es mit den jungen Spielern auch irgendwie ein Neustart. Der natürlich in die Hose gehen kann, ganz klar, aber auch seine Chancen birgt. Jentsch, Baader, Malzer, Kaiser, Keller und Bleicher sind zum Beispiel sechs Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Wer kann das in der Oberliga noch aufbieten? Also ich bin da ehrlich gesagt schon stolz drauf. Dazu der Kanadier und ein Förderlizenzspieler, und man ist mit acht Defendern eigentlich auch komplett.

Ähnlich ist es auch im Sturm, hier rutschen die meisten Spieler nun eine Reihe nach vorne. Mehr Verantwortung, mehr Eiszeit, ein ganz neues Spiel. Da würde ich mir aber noch einen erfahrenen Mann, z.B. für die dritte Reihe wünschen, glaube da würde noch Handlungsbedarf bestehen. Aber mal abwarten, siehe Finanzen.

Auf jeden Fall sollte der Herr Verletzungspech nach eigentlich schon drei Seuchenjahren endlich mal einen Bogen um den Kobel machen, den können wir heuer gar nicht gebrauchen.

• Victor Knaub hat sich laut icehockeypage.net wohl Abseits vom Eis einen Halswirbel gebrochen. Es ist von einer langen Pause auszugehen.

Ich hoffe das alles wieder gut wird.

• Victor Knaub hat sich laut icehockeypage.net wohl Abseits vom Eis einen Halswirbel gebrochen. Es ist von einer langen Pause auszugehen.

Ich hoffe das alles wieder gut wird.

Anscheinend eine Treppe runter gefallen / geschubst worden. Ist noch nicht klar. 3.ter halswirbel gebrochen, 10-12 Wochen Pause laut Bayreuther Thread.

• Förderlizenz KF fehlen noch

In einigen punkten gebe ich dir Recht, alle jungen Spieler haben letztes jahr einen guten sprung nach vorne gemacht, gerade in der Verteidigung fand ich Nicolas J. Für sein Alter eine wichtige stütze, dennoch fehlt mir ein spieler wie Slava, der durch sein wahnsinnig gutes Aufbauspiel den Sturm füttert. Der Sturm lebt ja vom Aufbauspiel der Verteidigung. Ich hoffe Bureau Blais und Malzer können diese Lücke füllen. Bei bleicher kann ich keine Prognose abgeben, man muss sehen wie er sich in der Oberliga macht, ist ja auch erst 16. Auch zu dem 2ten goalie Wiedemann kann ich nix sagen, da ich ihn noch nie fangen gesehen habe.

Dennoch glaube ich, täten noch 1 bis 2 Verteidiger mit Erfahrung richtig gut, um dem Kader auch für Verletzungen mehr Tiefe zu geben.

Bleibt spannend wie sich die Mannschaft gegen Königsbrunn am Freitag macht.

6 Verteidiger plus 8 Stürmer = 14 Spieler

Ausser in der kaderplanungsthread fehlen 3 Spieler.

Die förderlizenz von KF fehlen noch

Ich schätze peukert, Fischer, thal, Kitzel, Salmiak (Tor) und mommensohn

• Was ist mit Burghardt, Hops, Sivic und Nifosi?

Hops, sivic und nifosi sind fest in der 1. Mannschaft eingeplant .

Bei Burghardt weiss ich es nicht.

Förderlizenz KF fehlen noch

Die förderlizenz von KF fehlen noch

Ich schätze peukert, Fischer, thal, Kitzel, Salmiak (Tor) und mommensohn

Offiziell gibt es aber noch keine Kooperation der Vereiene, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (30. August 2023 um 06:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eising mit Ei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weiß jemand wieviel Dauerkarten in der kurzen Zeit bis jetzt verkauft werden konnten? Hoffe natürlich viele!

Wie schaut es aus mit den Eintrittspreisen in der Vorbereitung, ist hier von einem vergünstigten Eintritt auszugehen ?

Am Freitag ist ja schon das erste Heimspiel der Saison :thumbsup:

• Weiß jemand wieviel Dauerkarten in der kurzen Zeit bis jetzt verkauft werden konnten? Hoffe natürlich viele!

Wie schaut es aus mit den Eintrittspreisen in der Vorbereitung, ist hier von einem vergünstigten Eintritt auszugehen ?

Das wäre interessant zu wissen mit den verkauften Dauerkarten. Würde es top finden, wenn man auf der Homepage die mittlerweile top aufgebaut ist, die aktuelle Zahl an verkauften DK zeigt. Zusätzlich könnte man (nur ein Vorschlag) noch ein Ziel ausgeben bis zum Saisonstart. Da könnte man nochmals alles und jeden pushen ^^ Da gibt es ja auch schon die Zahl der Mitglieder, Nachwuchsspieler und Social Media. Sind wahrscheinlich vor längerer Zeit mal angegeben worden und werden eventuell auch aktualisiert.

Ebenfalls auf der Homepage stehen die Eintrittspreise vorbildlich unterteilt in Vorbereitung, Hauptrunde und Endrunde sowie der Dauerkarten :thumbsup:

Für die Testspiele: Steher kostet 10€, Sitzer 15€. Also günstiger als zur regulären Saison. Zu den Dauerkarten weiß ich leider nichts. Wenn man sich im Stadionplan aber mal ansieht wie viele Sitzplätze schon weg sind, komme ich auf ca 150-200 Dauerkarten dort. Dazu noch die Steher. Würde mal so auf 300 schätzen

• Für die Testspiele: Steher kostet 10€, Sitzer 15€. Also günstiger als zur regulären Saison. Zu den Dauerkarten weiß ich leider nichts. Wenn man sich im Stadionplan aber mal ansieht wie viele Sitzplätze schon weg sind, komme ich auf ca 150-200 Dauerkarten dort. Dazu noch die Steher. Würde mal so auf 300 schätzen

Leider weiss man ja auch nicht wie viele Dauerkarten letztes jahr bzw die letzen jahre verkauft wurden, dadurch hat man ja keinen Anhaltspunkt ob dieses jahr mehr als die jahre vorher verkauft wurden.

• Das wäre interessant zu wissen mit den verkauften Dauerkarten. Würde es top finden, wenn man auf der Homepage die mittlerweile top aufgebaut ist, die aktuelle Zahl an verkauften DK zeigt. Zusätzlich könnte man (nur ein Vorschlag) noch ein Ziel ausgeben bis zum Saisonstart. Da könnte man nochmals alles und jeden pushen ^^ Da gibt es ja auch schon die Zahl der Mitglieder, Nachwuchsspieler und Social Media. Sind wahrscheinlich vor längerer Zeit mal angegeben worden und werden eventuell auch aktualisiert.

Ebenfalls auf der Homepage stehen die Eintrittspreise vorbildlich unterteilt in Vorbereitung, Hauptrunde und Endrunde sowie der Dauerkarten :thumbsup:

Richtig schön aufgebaute Homepage. Jeder zweite Link führt zu einer externen Seite 🤦‍♂️ der gleiche Mist wie vorher, mit neuem Design - wow 🤦‍♂️

wen interessiert auch wie viele Dauerkarten wir verkauft haben. Sollen erst mal dargestellt werden, was mit dem Geld letzte Saison passiert ist. Ihr lebt wohl echt wieder in einer heilen Welt…

Thema Kommunikation: Arkiooma war schon Ende Mai klar, Dropmann auch…; Malzer Mitte Juni…

Bekanntgabe Mitte/Ende august… geil 🤩

• Richtig schön aufgebaute Homepage. Jeder zweite Link führt zu einer externen Seite 🤦‍♂️ der gleiche Mist wie vorher, mit neuem Design - wow 🤦‍♂️

wen interessiert auch wie viele Dauerkarten wir verkauft haben. Sollen erst mal dargestellt werden, was mit dem Geld letzte Saison passiert ist. Ihr lebt wohl echt wieder in einer heilen Welt…

Thema Kommunikation: Arkiooma war schon Ende Mai klar, Dropmann auch…; Malzer Mitte Juni…

Na sollen sie das alles melden und bekannt geben, wenn noch gar nicht klar ist, ob man überhaupt in der Oberliga startet? Was wird dem Fan da suggeriert? Wir haben kein Geld, bitte spendet, aber Geld für Spieler ist dann angeblich doch da? Glaube da wäre deutlich weniger gespendet worden!

• Richtig schön aufgebaute Homepage. Jeder zweite Link führt zu einer externen Seite 🤦‍♂️ der gleiche Mist wie vorher, mit neuem Design - wow 🤦‍♂️

Machs doch besser.
    Es hat gedauert bis man alle ausstände zusammen hatte. Und in diesem zeitraum waren irgendwelche bekanntgaben wegs spielern mal völig sekundär wie ich finde. Und Jeder der klar denken kann wusste das dropi seine letzte saison bei uns gespielt hat. Da brauchte es nun wirklich nicht ne bekanntgabe nur gesunden menschenverstand.
    Und nochmal es war wichtig dass es im verein weiter geht dass möglichkeiten gefunden werden. Denn das ne katastrophe da auf uns zurollte war insidern, Der du ja angeblich bist, bekannt oder man konnte es sich denken.
    Wenn du wissen willst was mit den geld passiert ist und wie dass passieren konnte sei einfach bei der vereinsversammlung da. Da kannst du dann diese frage stellen. Die gleiche frage werden allerdings ein paar hundert andere auch stellen wollen.
    Und auf die erklärung bin ich genauso gespannt wie alle anderen. Dass war nicht nur Zelle alleine.
    Vielleicht gab es den passus im arikoma vertrag dass bei nichterteilung der lizenz der vertrag hinfällig ist. Kaum war die lizenz erteilt wurde die verpflichtung bekannt gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (30. August 2023 um 21:19)

• Machs doch besser.
    Es hat gedauert bis man alle ausstände zusammen hatte. Und in diesem zeitraum waren irgendwelche bekanntgaben wegs spielern mal völig sekundär wie ich finde. Und Jeder der klar denken kann wusste das dropi seine letzte saison bei uns gespielt hat. Da brauchte es nun wirklich nicht ne bekanntgabe nur gesunden menschenverstand.
    Und nochmal es war wichtig dass es im verein weiter geht dass möglichkeiten gefunden werden. Denn das ne katastrophe da auf uns zurollte war insidern, Der du ja angeblich bist, bekannt oder man konnte es sich denken.
    Wenn du wissen willst was mit den geld passiert ist und wie dass passieren konnte sei einfach bei der vereinsversammlung da. Da kannst du dann diese frage stellen. Die gleiche frage werden allerdings ein paar hundert andere auch stellen wollen.
    Und auf die erklärung bin ich genauso gespannt wie alle anderen. Dass war nicht nur Zelle alleine.
    Vielleicht gab es den passus im arikoma vertrag dass bei nichterteilung der lizenz der vertrag hinfällig ist. Kaum war die lizenz erteilt wurde die verpflichtung bekannt gegeben.

Also langsam nervst du mit deinem "machs doch besser"

Würde ichs machen, dann würde ich es besser machen, zu 100%.

Angefangen bei der Homepage, da sind selbst Seiten von Hobby Teams besser aufgebaut.

Nenn mir mal eine Spalte auf der Evf Seite, die gut is !

Spielplan - da wirst weitergeleitet.

Tabelle - da wirst weitergeleitet.

Bei Kader fehlt die Hälfte (Oder will man echt mit 8 Stürmern spieln?) , der Bleicher scheint der Zwillingsbruder vom Baader zu sein.

Online Shop is nicht vorhanden.

Wenn ich mal in Erinnerung schwelgen will, mir vielleicht anschauen möchte , wer die letzten Jahre so dabei war, dann muss ich auf anderen Seiten schauen.

Wir reden hier immer noch von einer Oberliga, selbst die bayernliga teams betreiben besseres Marketing, wie will man da denn neue Sponsoren anlocken ?

Und zum Kader. Als ob es an der jetzigen Situation liegen würde, auch die letzten Jahre war es doch genauso.

Ein Knaub zum Beispiel, war auch schon Wochen , bevor er offiziell vorgestellt wurde, bekannt.

Der Abgang vom Gabriel wurde nie bekanntgegeben, nur mal im Nebensatz in der Allgäuer Zeitung, auch wenn er nie ne große Rolle gespielt hat, trotzdem gehört doch sowas dazu, oder nicht ?

• It schwäza, macha!!!

• Der Abgang vom Gabriel wurde nie bekanntgegeben, nur mal im Nebensatz in der Allgäuer Zeitung, auch wenn er nie ne große Rolle gespielt hat, trotzdem gehört doch sowas dazu, oder nicht

Dazu nur der großteil wußte was da abging. Nur hat man halt diese wäsche nicht in der öffentlichkeit gewaschen. Auch im interesse des spielers.

Ich behaupte an keiner stelle dass es damals optimal war noch dass es jetzt optimal ist. Nur wir hatten und haben immer noch andere , sprich wichtigere baustellen. Wir sind zwar jetzt gerade im moment gerettet. Aber wie geht es weiter? Was passiert mit den schulden?

Momentan ist nur wichtig eine mannschaft zu haben die in der oberliga überleben kann sprich nicht letzter oder vorletzter werden. Von pree playoffs träum ich vielleicht aber ganz sicher erwarte ich es nicht. Wichtig wird es sein das zu verbessern was unbedingt verbessert werden muss und dass ist dass sponsoring.

Wir brauchen endlich eine Truppe von leuten die den verein führen. Diese Onemannshows gehen auf dauer nicht gut. Wenn du dass am laufen hast kannste du über anderes nachdenken.

Und nen online shop rentiert sich nur wenn du das entsprechende angebot hast. Haben wir aber nicht. Teilweise wurde das komplett verpennt. zb trikots oder hoodies in diesem stil vom jubiläumsspiel zum kaufen und nicht nur zum ersteigern. Sowas hätte ich mir sofort gekauft. Dieses trikot hat stil und schaut einfach nur top aus.
    Oder es war nicht wichtig genug. Auch dass muss neu aufgebaut werden. Dass passiert nicht innerhalb von 3 monaten. Dass muss hand und fuß haben. und rentiert es sich überhaupt?

Wenn man schön anonym ist kann man viel fordern. Aber sich hinstellen und sagen ICH ********* erwarte dass und das vom verein. Oder ICH ******wüsste gerne warum etwas so geschehen ist und wer dafür verantwortlich ist sind 2 paar stiefel. oder sich hinzustellen Ich bin der ********* und kann dass in den verein einbringen. Darin bin ich gut ich biete meine hilfe an.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (31. August 2023 um 00:02)