EV Füssen 2023/24

• Die 70.000 fehlen ja zur Lizenzierung für die kommemde Saison. Das hat doch mit dem letzten wirtschaftsjahr nichts zu tun oder ?

Das hängt auf jeden Fall zusammen. Für jedes Minus des Vorjahres will der DEB eine Absicherung. Es geht alles nur mit Darlehen und Ausfallbürgschaften.

• Das schrieb ich schon seit Jahren, man wurde beschimpft. Das traurige dabei es ist genauso eingetreten. Schade, jetzt müssen wir Spenden damit es weitergeht. Jeder EVF Fan mind. 100€ dann geht's weiter.

Im moment bringt spenden nix. So wie ich das aus der Zeitung lese, fehlen dem Verein 70.000 Euro am Sponsorengelder, weil nicht genug Sponsoren da sind, bzw vielleicht auch nicht genug finanzstarke Sponsoren.

Eine Auflage des DEB wird wahrscheinlich Summe x als Sponsoreneinnahme für die Lizenzierung sein. Daher wird man auf Sponsoren bauen müssen um durch die Nachprüfung zu kommen und nicht auf Spenden der Fans.

• Im moment bringt spenden nix. So wie ich das aus der Zeitung lese, fehlen dem Verein 70.000 Euro am Sponsorengelder, weil nicht genug Sponsoren da sind, bzw vielleicht auch nicht genug finanzstarke Sponsoren.

Eine Auflage des DEB wird wahrscheinlich Summe x als Sponsoreneinnahme für die Lizenzierung sein. Daher wird man auf Sponsoren bauen müssen um durch die Nachprüfung zu kommen und nicht auf Spenden der Fans.

Geld, Konto, Bürgschaft, für was hat der Verein einen Wirtschaftsbeirat und andere Experten......

• Geld, Konto, Bürgschaft, für was hat der Verein einen Wirtschaftsbeirat und andere Experten......

stell die fragen bei der JHV
    Mein persönliches gefühl ist auch das alles etwas zu schnell ging. 2 weitere jahre bayernliga hätten uns vielleicht gut getan. Man hätte die notwendigen strukturen in ruhe aufbauen können.
    Dazu kommt das sich die oberliga verändert hat. Diese liga ist nicht mehr die gleiche liga wie vor 2015. Und ganz extrem war der wandel in den letzten 2 jahren. Ob das gut war bezweifle ich persönlich ganz stark. Aber wenn ich jetzt das chaos sehe was jetzt herrscht....aber dass sind wir ja gewohnt.
    ich glaube wenn der EVF 22/23 noch in der bayernliga gespielt hätte und den sportlichen aufsteig geschafft hätte man wie die anderen verzichtet weil es einfach von der struktur in Füssen schlichtweg unmöglich ist auf dauer vollprofieishockey zu bieten. Dass ist meine meinung.
    Du kannst zu einer liga nur dann gehören wenn du sie dir auch leisten kannst. so einfach ist es. kannst du es nicht gibt es 2 möglichkeiten. du gehst in die liga wo do finanztechnisch überlebst und auch sportlichen erfolg hast . Oder aber du versucht krampfhaft etwas zu halten was auf dauer nicht geht.

• Da mischt du aber jetzt einiges.

Wir haben 4 von 5 Sternen das bedeutet das wir aus diesem Reindl Pool Gelder bekommen in den alle einzahlen, wenn wir 3 hätten wäre es ein Nullsummenspiel und weniger als 3 zahlen wir zusätzlich noch ein in den Pool.

Das mit den eigenen Spielern verstehe ich gut.

Der Zelenka ist z. B. nach Kempten weil Erda mehr Geld bekommt und ihm ist es nicht so wichtig bei seinem Verein zu spielen.....

Letzte Saison waren bei uns der Nifosi und Sivic Bockstark und haben umsonst für uns gespielt und trotzdem schreien welche nach eigenen Spielern wie z. B. Ich geh jetzt nach Kempten weil ich da mehr bekomme Zelenka

• Da mischt du aber jetzt einiges.

Wir haben 4 von 5 Sternen das bedeutet das wir aus diesem Reindl Pool Gelder bekommen in den alle einzahlen, wenn wir 3 hätten wäre es ein Nullsummenspiel und weniger als 3 zahlen wir zusätzlich noch ein in den Pool.

Das mit den eigenen Spielern verstehe ich gut.

Der Zelenka ist z. B. nach Kempten weil Erda mehr Geld bekommt und ihm ist es nicht so wichtig bei seinem Verein zu spielen.....

Letzte Saison waren bei uns der Nifosi und Sivic Bockstark und haben umsonst für uns gespielt und trotzdem schreien welche nach eigenen Spielern wie z. B. Ich geh jetzt nach Kempten weil ich da mehr bekomme Zelenka

Oh man 🤦‍♂️ Was stichelst du gegen Zelenka? Wenn er dort mehr bekommt, dann hat er alles richtig gemacht 😉

Da kannst dann wohl genau so sagen, ahhh der Schmölz und Sezemsky spielen in der DEL, weil es ihnen nicht so wichtig ist für ‚ihren‘ Verein zu spielen….

• Jetzt kommt Zelenka ist vieles aber kein Oberligaspieler. Er ist in seiner entwicklung stehengeblieben. Talentiert auf alle fälle. Aber es fehlt der letzte unbedingte wille. Diese einschätzung ist nicht von mir

• Oh man 🤦‍♂️ Was stichelst du gegen Zelenka? Wenn er dort mehr bekommt, dann hat er alles richtig gemacht 😉

Da kannst dann wohl genau so sagen, ahhh der Schmölz und Sezemsky spielen in der DEL, weil es ihnen nicht so wichtig ist für ‚ihren‘ Verein zu spielen….

Weil der mich mit seiner Lustlos Einstellung halt genervt hat und er ist mir jetzt halt eingefallen als jemand gefragt hat warum welche nach Ke gewechselt sind.

Du wirst sehen das er in Ke auch keine Bäume ausreißen wird

Also den Schmölz und die Sezemskys mit dem Zelenka zu vergleichen ist eigentlich gar nicht möglich weil die sich ja nach höheren Zielen strebten als Zelenka der sich zu einer Klasse tiefer entschieden hat

Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (26. Juli 2023 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein persönliches gefühl ist auch das alles etwas zu schnell ging. 2 weitere jahre bayernliga hätten uns vielleicht gut getan. Man hätte die notwendigen strukturen in ruhe aufbauen können.

Welche Strukturen aufbauen? Es gab doch schon damals ständige Wechsel in der Führungsriege und wirklich viele waren da auch nicht bereit was zu tun. Dazu blendest du anscheinend die Pandemie auch aus, da wäre mit aufbauen erst recht nichts gewesen. Exemplarisch war ja auch das was Aufbauen mt Becherer wo man erst eine Mehrjahresplanung macht (U20 Trainer dann wieder zurück zu Senioren) und als er dann überraschend geht davon spricht das ein Wechsel vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Problem ist wenn man mit Unterdeckung schon in die Saison geht, wie wohl in den letzten beiden, aber krampfhaft an drei hauptamtlichen Nachwuchstrainern festhält und dem fünften Stern nachrennt. Lass einen davon weg und du sparst Richtung sechstellige Summe und hast dann vielleicht "nur" vier Sterne, die aber auch für einen Standort wie Füssen mit dem wirtschaftlichen Umfeld reichen würden.

• Im moment bringt spenden nix. So wie ich das aus der Zeitung lese, fehlen dem Verein 70.000 Euro am Sponsorengelder, weil nicht genug Sponsoren da sind, bzw vielleicht auch nicht genug finanzstarke Sponsoren.

Es wird ein Treuhandkonto geben auf das gespendet werden kann

• Es wird ein Treuhandkonto geben auf das gespendet werden kann

Jetzt ist dann überweisen angesagt Gebt dem Noack eine Chance. Was ich erwarte ist ein Konzept wo ganz klar die erste Mannschaft Priorität hat. Dann kann man Spenden ansonsten ist es besser aufzuhören. Was nützen Sterne wenn man keine erste Mannschaft hat?????

• Wir hatten auch 2 Saisonen mit Corona und das muss man auch berücksichtigen.

Das man jetzt die Staatshilfen zurück zahlen muss finde ich nicht richtig.

Der Staat hat auch alles eingeschränkt.

Das ist ganz sicher auch ein Faktor für die Misere

Das ist so nicht ganz richtig. Die Corona-Überbrückungshilfe für den Profisport müssen nicht zurück gezahlt werden. Ein Rückzahlung ist nur vorgesehen, falls die beantragen Hilfen zu hoch angesetzt waren. Und diese Differenz muss zurück gezahlt werden.

Das geht oder ging vielen anderen genauso! Auf Corona zu schieben das ist zu einfach.

• Das geht oder ging vielen anderen genauso! Auf Corona zu schieben das ist zu einfach.

sehe ich auch so

und nicht vergessen

zu dem zeitpunkt (2021/22) hat der EV hauptamtliche trainer, R. Nittel und eine Sekretärin beschäftigt

und das obwohl wir teilweise ohne bzw reduzierten zuschauern gespielt haben

Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (26. Juli 2023 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich finde es sogar sehr richtig. Warum sollten im Sport andere Voraussetzungen gelten als bei allen anderen Wirtschaftsbetrieben?

Mir wurde auch vom Staat mein Laden geschlossen und trotzdem muss ich einen Teil der der Überbrückungshilfe zurückzahlen. Das weiss ich aber schon Juli 2021 (auch die ungefähre Höhe), allerdings erfolgt jetzt erst die Abrechnung.

Anders ist es mit der Soforthilfe. Da wurde vom Hubsi und Bazooka-Olaf gross von rückzahlungsfrei getönt, nur um hinterher die Voraussetzungen zu ändern, so dass man die jetzt auch teilweise/ganz zurückzahlen muss, was inzwischen aber gerichtlich geprüft wird.

Mich wundert es nicht, dass da jetzt einige Vereine ins Schieflage geraten. Wenn man bedenkt, dass alle! Eishockey-Etats auf Kante gestrickt sind und manche Vereine während Corona mit 80% Zuschauereinnahmen plötzlich schwarze Zahlen schrieben, konnte da was passen.

Nur wer zu viel beantragt hat....

• Und mir fehlt der Glaube, dass Füssen in einer aktuellen Oberliga noch lange dabei sein wird. Wir werden sehen 😉

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Für Füssen ein absolutes Fiasko und ich drücke die Daumen, dass es irgendwie weiter geht.

Alles eingetreten, was ich im März noch geschrieben habe, aber da waren einige User noch zu arrogant für die Wahrheit.

Einmal editiert, zuletzt von Psychobilly (26. Juli 2023 um 14:57)