EV Füssen 2023/24

  • Ja wie denn jetzt? Erst die Meldung per Zeitung, dass man um die Lizenz ringt und hier ein Post, dass es sich erledigt hat. Warum nicht gleich so in der Zeitung? Oder hat sich das alles innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst?

  • Ja wie denn jetzt? Erst die Meldung per Zeitung, dass man um die Lizenz ringt und hier ein Post, dass es sich erledigt hat. Warum nicht gleich so in der Zeitung? Oder hat sich das alles innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst?

    Die Zeitungsartikel sind ja nicht immer tagesaktuell . Das Konzert fand am 19.07. Statt. Innerhalb eines Tages kann ja einiges passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (21. Juli 2023 um 10:26)

  • Was hat der Beitrag eines Users mit der Außendarstellung des EV Füssen zu tun? Wer sagt, dass der Beitrag des Users stimmt? Soll sich der Verein jetzt zu jedem Beitrag hier per Pressemeldung äußern?

    Ich weiß nicht, was in dem Zeitungsbericht steht, aber warum sollten Fakten, die am Mittwoch galten, nun nicht vielleicht schon überholt sein?
    Wenn ein Verein was nachreichen muss oder gewisse Sicherheiten braucht, bzw. die Belege dafür vorlegen muss, dann sind das einfach Dinge, die sich tatsächlich täglich ändern können.

    Häme ist hier absolut unangebracht, sollte die Situation um den EV Füssen wirklich derart bedenklich sein - aber man sieht es bei dem ein oder anderen User hier deutlich: Um den Verein an sich kann es nicht gehen - vielmehr darum, sich im Internet ordentlich aufzuspielen und draufhauen zu können.

  • Was hat der Beitrag eines Users mit der Außendarstellung des EV Füssen zu tun? Wer sagt, dass der Beitrag des Users stimmt? Soll sich der Verein jetzt zu jedem Beitrag hier per Pressemeldung äußern?

    Ich weiß nicht, was in dem Zeitungsbericht steht, aber warum sollten Fakten, die am Mittwoch galten, nun nicht vielleicht schon überholt sein?
    Wenn ein Verein was nachreichen muss oder gewisse Sicherheiten braucht, bzw. die Belege dafür vorlegen muss, dann sind das einfach Dinge, die sich tatsächlich täglich ändern können.

    Häme ist hier absolut unangebracht, sollte die Situation um den EV Füssen wirklich derart bedenklich sein - aber man sieht es bei dem ein oder anderen User hier deutlich: Um den Verein an sich kann es nicht gehen - vielmehr darum, sich im Internet ordentlich aufzuspielen und draufhauen zu können.

    Der User des Zeitungsartikels, ist auch für den Verein tätig. Ich denke nicht, dass der irgendwas schreibt was nicht stimmt

  • Der User des Zeitungsartikels, ist auch für den Verein tätig. Ich denke nicht, dass der irgendwas schreibt was nicht stimmt

    Mir geht es um den Beitrag des Users kEVF16, in dem behauptet wird, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.

    In dem Zeitungsartikel wird schon viel Wahres drinstecken und zu gegebener Zeit wird man dann sicher auch vom Verein hören, wie der Ausgang war.

    Allerdings die Arbeit der Verantwortlichen hier ins Lächerliche zu ziehen, nur weil zwei Tage später ein User eigentlich gute Neuigkeiten für das Füssener Eishockey verbreiten will, empfinde ich einfach als pietätlos.


    Und warum der Sachstand zwei Tage später ggf. ein anderer sein kann, hierfür habe ich in meinem Beitrag oben bereits Gründe genannt.

  • Die letzten Jahre waren für die meisten Vereine nicht einfach wegen Corona und mit den verbunden Maßnahmen und Nachwehen.

    Und wie man sah, hat Corona besonders bei uns eingeschlagen. Zuschauer fanden nur schwer zurück ins Stadion, viele sind "gemütlich" geworden und verfolgen sogar die Heimspiele nur noch über Sprade. Corona-Hilfen müssen zurückgezahlt werden, wahrscheinlich auch Sponsorenverluste. Jetzt auch der anstehende Wechsel an der Vereinsspitze.

    Eine stürmische see, könnte man sagen. Der Verein muss nun behutsam in ein ruhigeres Fahrwasser rein.

  • Mir geht es um den Beitrag des Users

    Allerdings die Arbeit der Verantwortlichen hier ins Lächerliche zu ziehen, nur weil zwei Tage später ein User eigentlich gute Neuigkeiten für das Füssener Eishockey verbreiten will, empfinde ich einfach als pietätlos.

    Wenn dem so sein sollte das sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, dann sollte das vom Verein auch sofort kommuniziert werden! Es gibt nämlich sehr viele Fans die sich wirklich Sorgen um den Verein machen nach solchen Zeitungsartikeln.

    Pietätlos wäre es, die Situation des Vereins bzgl der Lizensvergabe, von Vereinsseite so stehen zu lassen!

  • Pietätlos wäre es, die Situation des Vereins bzgl der Lizensvergabe, von Vereinsseite so stehen zu lassen!

    Hast du schon irgendetwas bezüglich Lizenzvergabe von anderen Vereinen gelesen? Nein - warum sollte Füssen da vorpreschen? Offensichtlich gibt es die finale Daten noch nicht, sonst hätte das sicherlich auch der EVF verkündet.

    Ähnliches beim Oberliga-Aufsteiger Stuttgart - solange die Lizenz nicht offiziell da ist, werden auch keine Neuverpflichtungen öffentlich gemacht. Das Prinzip bleibt das gleiche.

    Keine Lizenz -> Keine News

  • Hast du schon irgendetwas bezüglich Lizenzvergabe von anderen Vereinen gelesen? Nein - warum sollte Füssen da vorpreschen? Offensichtlich gibt es die finale Daten noch nicht, sonst hätte das sicherlich auch der EVF verkündet.

    Ähnliches beim Oberliga-Aufsteiger Stuttgart - solange die Lizenz nicht offiziell da ist, werden auch keine Neuverpflichtungen öffentlich gemacht. Das Prinzip bleibt das gleiche.

    Keine Lizenz -> Keine News

    Und für was dann der Zeitungsartikel?? Verstehe deine Logik nicht oder sind das keine News bzgl Lizenzvergabe ? :seestars:

  • Und für was dann der Zeitungsartikel?? Verstehe deine Logik nicht oder sind das keine News bzgl Lizenzvergabe ? :seestars:

    Ich kann mich hierzu nur schwer äußern, da ich den Artikel nicht kenne - aber ich würde es anhand der oben dargelegten Beitrage wiefolgt interpretieren: eine Wasserstandsmeldung und/oder ggf. ein Hilferuf.


    Letztlich steht ja auch nichts Konkretes drin, nur dass man um die Lizenz kämpft bzw. sich strecken muss. Bedeutet weder, dass man sie erhält, noch dass man sie nicht erhält.

    Über das konkrete Fordern einer Information, ob denn nun alles gut geht oder nicht, gibt es nunmal zum heutigen Zeitpunkt nicht. Das ändert auch das Gerücht eines Users aus dem Forum nicht.

  • Ich kann mich hierzu nur schwer äußern, da ich den Artikel nicht kenne - aber ich würde es anhand der oben dargelegten Beitrage wiefolgt interpretieren: eine Wasserstandsmeldung und/oder ggf. ein Hilferuf.


    Letztlich steht ja auch nichts Konkretes drin, nur dass man um die Lizenz kämpft bzw. sich strecken muss. Bedeutet weder, dass man sie erhält, noch dass man sie nicht erhält.

    Über das konkrete Fordern einer Information, ob denn nun alles gut geht oder nicht, gibt es nunmal zum heutigen Zeitpunkt nicht. Das ändert auch das Gerücht eines Users aus dem Forum nicht.

    Nur das der Evf halt kaum, bis garnicht mit den Fans kommuniziert. Das geld soll der Fan doch auch ins Stadion bringen, oder ?

    Dann hat es der Verein nicht mal nötig, hier und da ein Update zu geben ?

  • Jörg Noack wird in der AZ wie folgt zitiert: „er erzählt von einer schwierigen, sehr schwierigen Lage“ in der sich der Verein befinde.

    Der EV Füssen ringe um die Lizenz…

    Naja und da soll man als treuen Fan wort- und kommentarlos annehmen oder wie meinst du das?

    kurze Zeit später wurden diese In der Zeitung getätigten Aussagen von einem dem Verein nahestehendem User dementiert.

    Dieser Umstand hat mich zu der Aussage bewegt, was dies denn für eine Aussendarstellung des Vereins ist.

    Ich kann mich hierzu nur schwer äußern, da ich den Artikel nicht kenne

    dann äußern dich auch nicht, wenn du nicht weisst um was es geht!

    Es sind einige Fans von diesem Artikel sehr irritiert und das sollte schnellstmöglich vom Verein klargestellt werden