EV Füssen 2023/24

  • Das Problem seh ich eher an den Teams, die einem Spieler einen vertrag anbieten der garnicht Verfügbar is, oder das es mal eine regel gibt. Wenn ein spieler trotz vertrag den verein wechselt, dann muss der neue verein eine Abfindung zahln.

    Da wir hier über das deutsche eishockey reden wird dieser eigentlich völlig richtige schritt nie gemacht werden.

  • Das Problem seh ich eher an den Teams, die einem Spieler einen vertrag anbieten der garnicht Verfügbar is, oder das es mal eine regel gibt. Wenn ein spieler trotz vertrag den verein wechselt, dann muss der neue verein eine Abfindung zahln.

    Da wir hier über das deutsche eishockey reden wird dieser eigentlich völlig richtige schritt nie gemacht werden.

    Klar kann jeder Klub bei einem bestehenden Vertrag auf eine Ablösesumme bestehen. Wird er auch, bloß in der Regel werden das keine solche Beträge sein, die man stolz verkündet. Das wird halt mitgenommen und dann darauf hingewiesen, dass man einen Spieler der gehen will nicht gegen seinen Willen noch im Kader haben möchte und deswegen dem Wunsch entsprochen hat.

    Holt ein Klub nicht mindestens die Summe heraus, die eine Nachfolgeverpflichtung an Kosten (inkl evtl Mehrkosten beim Gehalt) verursacht, dann ist dieser Klub selbst schuld wenn er drauf zahlt - ohne eine Freigabe des abgebenden Klubs, spielt dieser Spieler nämlich nicht, da ist schon eoine Verhandlungsbasis vorhanden.

    Dumm natürlich, wenn dieser Spieler in einen Bereich wechselt, in dem er diese Freigabe nicht braucht, da bist dann weitgehend machtlos, außer du kannst trotzdem noch nachfolgende Sperren erwirken, falls dieser Spieler wieder in den Bereich kommt, wo etwas erwirkt werden kann

    Abfindung/Ablöse ist immer eine Verhandlungssache, wer nichts verlangt bekommt auch nichts

  • So....seit "BB" wieder nichts in sachen Neuzugänge....also langsam mach ich mir schon sorgen das wir bis zum ersten Testspiel....wann auch immer das sein wird.....eine Komplette Mannschaft auf dem Eis haben werden.....da sind ja schon noch etliche Baustellen zu schließen.......und in dem Tempo.....puh...... :schulterzuck:

  • So....seit "BB" wieder nichts in sachen Neuzugänge....also langsam mach ich mir schon sorgen das wir bis zum ersten Testspiel....wann auch immer das sein wird.....eine Komplette Mannschaft auf dem Eis haben werden.....da sind ja schon noch etliche Baustellen zu schließen.......und in dem Tempo.....puh...... :schulterzuck:

    Ein U20 Spieler hat mir gesagt, dass man ihnen gesagt hat das diese Saison anscheinend niemand mehr verpflichtet wird und das einige aus der DNL 2 Mannschaft eine Chance bekommen werden in der Ersten und auch noch FL Spieler spielen werden. Das wird wenn es so kommt glaube ich ne spannende Sache 🙄

  • Andererseits, soviel Fragezeichen vor dieser Oberliga-Saison stehen...

    Im Grunde kann man nicht absteigen, nach oben hat man keine Perspektive. Echt eine scheiß Situation für den EVF. Dazu ausufernde Energiekosten usw.

    Ich versteh die Verantwortlichen, dass sie auf der Bremse stehen. Aber für die Fans ist es halt echt bescheiden :|

  • Ein U20 Spieler hat mir gesagt, dass man ihnen gesagt hat das diese Saison anscheinend niemand mehr verpflichtet wird und das einige aus der DNL 2 Mannschaft eine Chance bekommen werden in der Ersten und auch noch FL Spieler spielen werden. Das wird wenn es so kommt glaube ich ne spannende Sache 🙄

    Das sagt aber nicht aus, wieviel Spieler bereits verpflichtet aber noch nicht veröffentlicht wurden. Momentan sind inkl Hötzinger 11 Spieler veröfffentlicht. Also, wenn man davon aus geht das man mit 4 Reihen und 2 Torhüter auflaufen möchte, braucht man ja noch weitere 11 Spieler. Und das sollen dann alles DNL2 und FL Spieler sein.. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  • Das sagt aber nicht aus, wieviel Spieler bereits verpflichtet aber noch nicht veröffentlicht wurden. Momentan sind inkl Hötzinger 11 Spieler veröfffentlicht. Also, wenn man davon aus geht das man mit 4 Reihen und 2 Torhüter auflaufen möchte, braucht man ja noch weitere 11 Spieler. Und das sollen dann alles DNL2 und FL Spieler sein.. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

    Letzte Saison hat man fast nur mit 3 Reihen gespielt.

    Fehlen also nur noch 4

  • Falsch:

    3 Reihen: 15 Feldspielet

    2 Torhüter

    Macht 17 Spieler

    Und was ist 17-11??

    Habe das inklusive Hötzinger überlesen.

    Deswegen habe ich 4 geschrieben.

    Torhüter könnte ich mir den Clemens Wiedemann der letztes Jahr 3ter war vorstellen als Back up und noch nen FL vielleicht

  • Glaube nicht, dass da riesengroß Personalien "auf Halde" liegen, also Fakten vorhanden sind. Man tut gut daran, Dinge erst zu vermelden, wenn sie sicher sind. Es gibt immer Gerüchte, die aus Spielerkreisen und Umfeld stammen. Aber solange nichts unterschrieben ist, sind irgendwelche Meldungen halt nicht zielführend.

    Unbestritten hinken wir im Zeitplan gegenüber anderen Jahren hinterher. Es wird halt einen Planungskader geben, der abgearbeitet wird. Fällt da eine Personalie weg, muss sich wieder neu orientiert werden. Am Ende zählt es, wie die Positionen besetzt werden konnten. Und dann liegt es am Trainer, eine Einheit daraus zu formen.

  • Der Sommer ist halt dadurch nicht langweilig und es wird mmer noch die Spannung hoch gehalten. Im Endeffekt sollten wir es ganz einfach akzeptieren und gespannt/entspannt sein. Das macht doch den Sommer im Eishockey aus. Wenn der Kader fast voll wäre, dann wäre es für den ein oder anderen au nix, da es dann wiederum zu lange dauert bis es losgeht! 😁

    Habe mal nach aktuellem Stand sowie Gerüchten und meinen Vorstellungen mal was zusammen geschrieben für uns entspannte und zapplige EVF Fans 🤣

    EVF 2023/2024

    Sturm:


    Zimmer - Straub - Neudecker


    Neu* - Deubler (offen) - Arkiomaa (offen)


    Seitz - Neu* - Wiedemann (offen)


    Flammann - Neu* - Neu*

    DNL/FL mindestens drei Spieler

    Verteidigung:


    Jentsch - Bureau Blais


    Baader - Neu*


    Keller - Dropmann (offen)


    Bleicher - Kaiser

    DNL/FL mindestens zwei Spieler

    Tor:

    Hötzinger

    Neu*

    DNL/FL

    Wird natürlich alles auch von den Positionen und Reihen abweichen wer kommt und vielleicht noch geht.

    Schönen heißen Sommersonntag euch allen! 😎

  • Bleibt doch ruhig. Der FC Bayern ist mit seinem Kader auch noch nicht weiter.

    :D

    Da ist aber der Unterschied das man um einen mann pokert der mal kurz 100 mio. +X kosten soll..... :beer: aber vielleicht hat der ja noch kumpels die Eishockey spielen können und nicht ganz so viel geld kosten..... :beer: :prost: :hammer:

  • Was tut sich beim EVF, keinerlei Wasserstandsmeldung, sind wohl alle in der Sommerpause. Gerüchte gibts auch keine oder sind die verboten worden?