EV Füssen 2023/24

• Heul leise Chantal! Der macht seinen Job 👍

• Denke man MUSS ihn sogar jetzt schon in den Oberligakader einbauen ansonsten wäre er vielleicht bald weg....ein riesentalent :thumbup:

• Und du meinst dann ist er weniger schnell weg.

Lieber spielt er noch ein Jahr Oberliga, bevor er jetzt schon von Salzburg, Mannheim und Co abgezogen wird. Und sein Talent sollte locker reichen für die Oberliga. Ein Markus Schweiger hat auch schon mit 16 DEL2 in KF gespielt. Das hat Füssen sehr gut gemacht, ihn jetzt hochzuziehen.

• Und du meinst dann ist er weniger schnell weg.

Natürlich wird er früher oder später weg sein....aber will man so ein talent abgeben ohne das er ein einziges spiel für die erste Mannschaft gemacht hat? ;) verstehste oder? :popcorn:

• Natürlich wird er früher oder später weg sein....aber will man so ein talent abgeben ohne das er ein einziges spiel für die erste Mannschaft gemacht hat? ;) verstehste oder? :popcorn:

Natürlich verstehe ich das. Mich wundert nur, wenn er schon so ein großes Talent ist das er noch in Füssen ist.

Nicht falsch verstehen, ich gönne euch jeden Spieler.

• Ach junge, über was willst du jetzt diskutieren....

Schau dir seine Statistiken an. Auch schon in den Jugend Nationalteams, daran erkennst du doch dass er ein großes Talent ist. Und ich bin mir sicher, dass er nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit ans Herrenhockey dem ein oder anderen gestandenen "Oberligastar" Knoten in die Beine spielen wird.

Das er noch in Füssen ist, kann ja mehrere Gründe haben, die nichts mit dem sportlichen zu tun haben müssen. Und es gibt nicht nur den einen Weg, der über Nachwuchsleistungszentren geht um ein super Eishockeyspieler zu werden.

• Dazu hier ein Video von Allgäu TV über Max Bleicher und seine Ziele sowie Andi Jorde über die Philosophie unseres Vereins 🖤💛

Erstes Ziel von Max ist Oberliga Füssen! :respekt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• äh ja mit nur einen Stern hast du nicht den Hauch einer chance extrem talentierte zu halten. Wenn die was erreichen wollen müssen sie geradezu früh wechseln weil bei solchen Vereinen die Ausbildung einen weit höheren standart hat.

Genauso wie es für uns extrem schwer ist Spieler zu halten da die DNL1 eben einen höheren Stellenwert hat wie ein DNL 2 Team.

Manchmal hängt es eben auch von den Eltern ab. Manche Eltern halten ihren Sohnemann für den nächsten Crosby oder Draisaitl und übersehen dabei das ein behutsamer Aufbau, schulische bildung und erlernen eines berufes genauso wichtig ist . Denn wenn es nicht klappt stehst du ohne dass ziemlich dumm da .