EV Füssen 2023/24

  • Ich möchte jetzt mal noch ein paar Worte zur viel geschundenen Kooperation mit dem ESVK sagen....

    Ich denke sie haben uns un den letzten Jahren wirklich viele Spieler zur Verfügung gestellt....Echtler,Nifosi,van der Linde,Sivic,Burghardt,Schweiger usw.....denke da kann sich keiner beschweren...

    Kaufbeuren ist mittlerweile top professionell geführt, eines der topteams in der DEL 2.....Das da vielleicht auch der ein oder andere von uns hinschielt kann doch keinen mehr verwundern.....bei aller liebe.....die machen da einfach einen top job da drüben,insbesondere ein Kreitl was der da die letzten jahre auf die Beine gestellt hat....Hut ab.....

    Jetzt hört mir auf mit mit "Erzfeind" oder sonstigen Dingen.....Fakt ist Kaufbeuren ist schon längst nichtmehr in unsere Gewichtsklasse,die zeiten sind längst vorbei....es heißt es jetzt Realität statt Rivalität....

    Wenn wir KF nicht hätten, hätten wir letztes Jahr auch keinen Sivic gehabt den alle über den grünen Klee gelobt haben....

    Ich weiß nicht wann auch die letzten verstehen das speziell auch für einen kleinen Verein wie den EVF so eine Zusammenarbeit extrem wichtig ist um in dieser Oberliga überleben zu können..

    Und diesen Humbug das der ESVK versuchen würde aktiv speziell Spieler,Trainer oder sonstwas abzuwerben ist doch Schwachsinn....da gehören immer zwei Parteien dazu.....

    Habe fertig

  • Könntet ihr kurz ein paar Worte über Dalldush verlieren?

    Hat sich offiziell bestätigt, dass er zu uns wechselt.

    Danke schon mal :)

    Wird bei euch mit Sicherheit nicht die gleiche Rolle einnehmen wie in Füssen, erste Sturmreihe. Daher sehr schwer einzuschätzen.

    Allgemein gut ausgebildet, geht Zweikämpfen nicht aus dem Weg. Manchmal aber zu ungestüm und daher vermeidbare Strafen. Hatte gute Scoring Streaks, dann wieder Chancentod.

  • Komm hör mir auf, die sind und bleiben unser Erzfeind egal wieviele rosarote Brillen du aufziehst. Manche wollen hier wirklich ALLES schön reden. Die Fans in Füssen sind größtenteils gegen diese Kooperation da es NICHTS bringt…

  • Komm hör mir auf, die sind und bleiben unser Erzfeind

    Der Erzfeind des EV Füssen war schon immer der SC Riessersee. Auch wenn das jüngere Semester nicht mehr wissen. Kaufbeuren ist ein Emporkömmling, der für uns die gute Nachwuchsarbeit machen darf. Wir greifen uns dann die Spieler ab.

    Dropmann, Wiedemann, Dalldush, Meyl, früher auch Goller, Vaitl, Dollhofer, Bindl. Auch den Baader haben wir dort ausbilden lassen und Hötzinger den letzten Schliff durch DEL2 Erfahrung verpasst.

    Und die merken es da nicht mal und müssen Gelder für teure Profis eintreiben, damit sie ein eigenes Team stellen können, das nicht aufsteigen darf. Da haben wir es besser, wir haben das Geld dafür gar nicht.

  • Ist zwar noch nicht offiziell bzw wird es ja erst morgen bekannt gegeben aber es ist Bauer Neudecker der seinen Vertrag verlängert hat. Weiss ich aus sicherer Quelle und das ist schonmal ne super Weiterverpflichtung nach den Rückschlägen der letzten Wochen!!

  • Ist zwar noch nicht offiziell bzw wird es ja erst morgen bekannt gegeben aber es ist Bauer Neudecker der seinen Vertrag verlängert hat. Weiss ich aus sicherer Quelle und das ist schonmal ne super Weiterverpflichtung nach den Rückschlägen der letzten Wochen!!

    Ist doch schon 8 Stunden alt, also nichts neues mehr. Hast du nichts aktuelles :prost: Zur weiter Verpflichtung kann man nur gratulieren :thumbsup:

  • Das wäre mega wenn es Neudecker wäre :prost: :respekt:

    Aber dennoch wird mein ruf nach einem Konti verteidiger immer lauter....wir haben bis jetzt mit Slava,Noack und Meyl drei(!) Gestandene deutsche verteidiger verloren....ich weiß nicht wie man das anderst ersetzen sollte zudem deutsche verteidiger sowieso rar gesät und kaum bezahlbar sind :schulterzuck:

  • Walker Sommer wäre eigentlich perfekt für uns gewesen, schade dass der woanders unterschrieben hat.

    Holen wir uns halt nochmal einen Typ John Gordon, Nick Anderson oder Ricky Helmprecht aus der NCAA hätte ich auch nichts dagegen 😁


    Bauer Neudecker übrigens in der Zeitung schon offiziell als Verlängerung bekanntgegeben 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Fiassar28 (12. Mai 2023 um 09:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fiassar28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt's schon Mutmaßungen wer den Trainerposten besetzt? Und weiss man schon, ob die 2 Finnen verlängern?