EV Füssen 2023/24

  • Sehe ich auch so.

    Wenn der Jogi jetzt Vorstand als Vollzeit angestellter macht wird die Situation meiner Meinung nach noch viel schwieriger, zumindest am Anfang.

    Der wird als Art GF den vermutlich höchsten Lohn haben der ja vorher nicht bezahlt werden musste

  • Sehe ich auch so.

    Wenn der Jogi jetzt Vorstand als Vollzeit angestellter macht wird die Situation meiner Meinung nach noch viel schwieriger, zumindest am Anfang.

    Der wird als Art GF den vermutlich höchsten Lohn haben der ja vorher nicht bezahlt werden musste


    Das Thema GF hatten wir im alten Verein.

    Ich meine ma wollte genau das nicht haben im neuen Verein

    Aber nicht falsch verstehen. Ich sehe einen hauptberuflichen GF als Chance für Füssen.

    Nicht vergessen, wir haben einen Gesamtetat von annähernd 1 Mio.

    Das kannst du nicht so neben zu machen.

    Aus diesem Grund wünsche ich dem neuen GF viel Glück und Erfolg.

    Und dem Zelle wünsche ich viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

    Danke für die viel Zeit und Arbeit die du investiert hast, ist nicht selbstverständlich!

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (4. Mai 2023 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermisse den Aufschrei.

    Wenn Spieler aus der Bayernliga zu uns wechseln, ist das schei.....

    Ist eben eine Liga niedrige.

    Wenn Spieler aus der Oberliga in die 2. Liga wechseln, freuen die sich da.

    Obwohl der aus der niedrigeren Liga kommt.

    Seltsam.

  • Er wird wohl weiterhin in der Oberliga spielen, allerdings im Norden.

  • Er wird wohl weiterhin in der Oberliga spielen, allerdings im Norden.

    Stimmt. In Herne


    Da hast du recht. Das müsste man Thommy 86 sagen

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzgelb1922 (5. Mai 2023 um 15:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwarzgelb1922 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich finde den Abgang ersetzbar.....war ein solider verteidiger mehr aber auch nicht.....habe seinen Durchbruch so ein bisschen vermisst....dazu hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt....trotzdem alles gute und viel Glück :thumbup:

  • Ich persönlich finde den Abgang schade. Dafür, dass er großteils mit noch jüngeren Spielern in einer Reihe war hat er eine astreine +- Statistik. In der Zeit in der er mit Jogi in der Reihe war hat er regelmäßig gepunktet. Alles in allem wieder ein junger mit Potential der Weg ist 😞.

  • Scheinbar ist in Krefeld den DNL Spielern mitgeteilt worden das diese Saison keine Oberliga Mannschaft gemeldet wird. Jetzt wird es aber immer schwerer zu Planen.

    Betrifft uns nicht primär aber die Tendenz ist beunruhigend

  • Scheinbar ist in Krefeld den DNL Spielern mitgeteilt worden das diese Saison keine Oberliga Mannschaft gemeldet wird. Jetzt wird es aber immer schwerer zu Planen.

    Betrifft uns nicht primär aber die Tendenz ist beunruhigend

    Das Gerücht (Krefeld meldet nicht) gibt es leider bereits länger...

    PS: kannst du ja vielleicht noch Mal so in den Oberliga Nord / Süd Thread schreiben


  • Ich glaub du hast keine Ahnung vom Eishockey- Business. Also die DEL, DEL2 und Oberligen sind Profi-Ligen, d.h es ist sehr viel Business. Siehe am Beispiel Rosenheim, Weiden etc. Die Oberliga ist eine Liga, in der junge Spieler die Chance bekommen, sich zu beweisen und höher zu spielen. Beispielhaft hierbei Philipp Krauß. Hat sich von der DNL empfohlen für eine FöLi nach Füssen und hat direkt in den ersten zwei Spielen gezeigt was er kann und ist somit ein den Kader des ESVK gekommen, da er sich bewiesen hat. Spielte in KF eine kurze Zeit und schaffte den Sprung zu den Pantern und auch in die Nationalmannschaft. Was ich damit sagen will, kaum ein junger Spieler schafft den direkten Sprung in die DEL, SHL, NHL, deswegen ist die Freude sehr groß, wenn junge Spieler mit Potential von unten in höhere Ligen wechseln.

    Bei jedoch einem für Eishockeyeher alten Spieler der schon mal in der Oberliga gespielt hat und es nach längerer Zeit nicht geschafft hat sich zu etablieren und dann in eine niedrigere Spielklasse wechselt, seh ich leider kein Potential in solch einem Spieler. Da muss ich ehrlicherweise sagen, da seh ich schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (8. Mai 2023 um 12:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich glaub du hast keine Ahnung vom Eishockey- Business. Also die DEL, DEL2 und Oberligen sind Profi-Ligen, d.h es ist sehr viel Business. Siehe am Beispiel Rosenheim, Weiden etc. Die Oberliga ist eine Liga, in der junge Spieler die Chance bekommen, sich zu beweisen und höher zu spielen. Beispielhaft hierbei Philipp Krauß. Hat sich von der DNL empfohlen für eine FöLi nach Füssen und hat direkt in den ersten zwei Spielen gezeigt was er kann und ist somit ein den Kader des ESVK gekommen, da er sich bewiesen hat. Spielte in KF eine kurze Zeit und schaffte den Sprung zu den Pantern und auch in die Nationalmannschaft. Was ich damit sagen will, kaum ein junger Spieler schafft den direkten Sprung in die DEL, SHL, NHL, deswegen ist die Freude sehr groß, wenn junge Spieler mit Potential von unten in höhere Ligen wechseln.

    Bei jedoch einem für Eishockeyeher alten Spieler der schon mal in der Oberliga gespielt hat und es nach längerer Zeit nicht geschafft hat sich zu etablieren und dann in eine niedrigere Spielklasse wechselt, seh ich leider kein Potential in solch einem Spieler. Da muss ich ehrlicherweise sagen, da seh ich schwarz.

    Jetzt muss ich dich schonmal fragen du g'scheider Fünfer......meinst du es hat immer rein sportliche Gründe das manche Spieler "nur" Bayernliga spielen??

    Oder könnte es auch sein das andere Gründe dafür ausschlaggebend sind?

    Es gibt neben dem Sport auch noch andere Gründe wie zum Beispiel Familie oder berufliche Perspektiven oder der Mehraufwand in einer höheren Liga.....

    Ich nehm jetzt mal das Beispiel Slavicek aus Miesbach.... der könnte locker leicht Oberliga spielen,hat auch schon in Rosenheim ausgeholfen und da seine Duftmarke hinterlassen....aber er spielt nach wie vor Bayernliga... :popcorn: woran das wohl liegt? Denk mal nach mein Freund.... :pfeif: :popcorn:

  • Also ein Spieler geht runter wegen Arbeit, Familie oder weil er diesen Aufwand nicht mehr machen kann, aber paar Jahre später is der Aufwand (der sicherlich nicht weniger wird) wieder möglich? Ja ergibt Sinn hahahaha also du bist ja der mit der größten Eishockey-Karriere Erfahrung.

    Es gibt Spieler die konzentrieren sich erst mal auf eine Ausbildung, spielen unterklassig wegen Fortbildung, Familienplanung etc., aber das kann sich doch wieder ändern. Holzmann jetzt nach Peiting zum Beispiel. Das ist jetzt wirklich nichts besonderes.