Wie macht der Verein es den Helfen schmackhaft?? Gar nicht. Laut einigen Helfern gibt es nicht mal ein Dankeschön, bis auf ein erzwunges Helferfest. Aber das menschliche ist hier total missraten. Man musste den Vorstand erst darauf hinweisen mal "Danke" zu sagen, die meinen ja alle es ist selbstverständlich ehrenamtlich für den Verein zu arbeiten und was richtig tolles. Ich denk da an unseren Stadion DJ Sven, hat dem einer mal Danke gesagt?
Als einer der ehrenamtlichen Helfer des EV Füssen weise ich diese Aussagen entschieden zurück. Das gleiche gilt auch nach Rücksprache mit Sven. Der Verein bedankt sich immer wieder bei den Helfern und weist darauf hin, dass ohne sie der Fortbestand des Vereins nicht möglich wäre. Jahreshauptversammlung, Saisonabschluss, letztes Jahr die 100-Jahre-Gala, nicht zuletzt das jährliche Helferfest. Wieso dieses "erzwungen" sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Es findet seit 2015 statt und ist ein Dank für das Engagement, das immer wieder gern gesehen wird.
Ich möchte dir zu dem Thema aber noch was mitgeben: Wir engagieren uns ehrenamtlich, weil wir dem Verein helfen und ihn voran bringen wollen Wir sind nicht auf irgendwelche Dankesbekundungen aus. Überhaupt nicht. Viel problematischer sind da Leute wie du, die nichts Konstruktives bringen und mit ihrer negativen Einstellung schlechte Stimmung verbreiten. Du arbeitest eigentlich dem, wofür wir uns engagieren, entgegen.