EV Füssen 2023/24

  • Klar wäre das mal schön wenn einer mal zurück kommen würde wobei das bei Festerling nicht so lange bei Füssen war und daher nicht soviel zurückgeben müsste aber ich versteh schon was viele meinen denn leider kommen ja die wenigsten zurück nach Füssen. Tobi Meier spielt ja auch nicht mehr für Bayreuth aber der ist ja noch zu jung und wird daher wohl eher in der DEL2 wechseln. Wäre schon auch ein guter Spieler der lange im Nachwuchs in Füssen gespielt hat!

  • Klar wäre das mal schön wenn einer mal zurück kommen würde wobei das bei Festerling nicht so lange bei Füssen war und daher nicht soviel zurückgeben müsste aber ich versteh schon was viele meinen denn leider kommen ja die wenigsten zurück nach Füssen. Tobi Meier spielt ja auch nicht mehr für Bayreuth aber der ist ja noch zu jung und wird daher wohl eher in der DEL2 wechseln. Wäre schon auch ein guter Spieler der lange im Nachwuchs in Füssen gespielt hat!

    nein absolut nicht Festerling nicht. Schön wärs trotzdem. Versteh halt nicht was ein Stiefenhofer z.B. in Lindau hat was er hier nicht hätte. Meisinger ebenfalls, klar zahlen die anderen mehr aber sind das so unbeträchtliche summen, dass man lieber in Lindau vor 250 Leuten spielt als in seiner Heimatstadt?

  • nein absolut nicht Festerling nicht. Schön wärs trotzdem. Versteh halt nicht was ein Stiefenhofer z.B. in Lindau hat was er hier nicht hätte. Meisinger ebenfalls, klar zahlen die anderen mehr aber sind das so unbeträchtliche summen, dass man lieber in Lindau vor 250 Leuten spielt als in seiner Heimatstadt?

    gut bezahlte jobs wohl

  • Wie dem auch sei, ist halt generell stark zu beobachten und schade wenn man sich die anderen Vereine anschaut wie z.B. Deggendorf. Wie gut hätte uns noch ein Wolf für 1-2 Jahre getan wie denen dort der Greilinger

  • Stiegenhofer hat seinen Lebensmittelpunkt doch da in der Region.

    Naja Lindau ist jetzt auch nur 80 Km von Füssen weg also das kann dann auch nicht DER Grund sein zumal er ja aus Füssen kommt und seine Eltern da noch wohnen aber ist halt wie es ist und vll gibts in Lindau den passerenden Job!

  • Naja Lindau ist jetzt auch nur 80 Km von Füssen weg also das kann dann auch nicht DER Grund sein zumal er ja aus Füssen kommt und seine Eltern da noch wohnen aber ist halt wie es ist und vll gibts in Lindau den passerenden Job!

    Wer die Spieler nicht vernünftig bezahlen kann, weil andere Sachen priorisiert werden bekommt sie halt auch nicht.

  • Nach jeder Saison in der Saure Gurken Zeit die sehnsuchtsvollen Gedanken an irgendwelche Ehemaligen die aus den unterschiedlichsten Gründen überall aufschlagen nur nicht in Füssen.

    Interessanter fände ich ob es bzgl. der Kontingentspieler schon Entscheidungen gibt?

    Denke wenn die gehen oder bleiben sollten, könnte das schon feststehen .

  • Naja Lindau ist jetzt auch nur 80 Km von Füssen weg also das kann dann auch nicht DER Grund sein zumal er ja aus Füssen kommt und seine Eltern da noch wohnen aber ist halt wie es ist und vll gibts in Lindau den passerenden Job!

    Natürlich ist das DER Grund. Job, Haus, Freundin am Bodensee.

  • Der Bauer war letztens in Kf in einer Disco mit einer Freundin zu Besuch und wer weiß vielleicht bleibt er der Liebe wegen bei uns, kann gut sein


    Bei den meisten gehe ich mit aber der Zelenka ist für mich zu schwach für die Oberliga und vor allem produziert er zu viele turn over und dadurch klingelt oft hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (16. April 2023 um 17:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es fehlt halt einfach ein großer Hauptsponsor um den Standort Füssen nach vorne zu bringen.....solange es den nicht gibt werden wir jedes Jahr aufs neue ums Überleben kämpfen und werden uns einfach verdammt schwer tun Spieler wie einen Lewis,Linden usw wieder für den EVF gewinnenn zu können.....Wenn man mal rein nach dem Namen und der Tradition des EV Füssen geht gehört der Standort eigentlich in die DEL2......Das ist eigentlich echt frustrierend wenn man da mal genauer drüber nachdenkt


    Der Bauer war letztens in Kf in einer Disco mit einer Freundin zu Besuch und wer weiß vielleicht bleibt er der Liebe wegen bei uns, kann gut sein


    Bei den meisten gehe ich mit aber der Zelenka ist für mich zu schwach für die Oberliga und vor allem produziert er zu viele turn over und dadurch klingelt oft hinten

    Wundert mich sowieso das Neudecker noch immer hier ist.....erfahrungsgemäß fliegen die jungs meist direkt in ihre Heimat nach Saisonende und kommen erst gegen August wieder....vielleicht ein gutes Zeichen? Wäre natürlich ein absoluter kracher für uns wenn man ihn halten könnte :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (16. April 2023 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzgelb77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es fehlt halt einfach ein großer Hauptsponsor um den Standort Füssen nach vorne zu bringen.....solange es den nicht gibt werden wir jedes Jahr aufs neue ums Überleben kämpfen und werden uns einfach verdammt schwer tun Spieler wie einen Lewis,Linden usw wieder für den EVF gewinnenn zu können.....Wenn man mal rein nach dem Namen und der Tradition des EV Füssen geht gehört der Standort eigentlich in die DEL2......Das ist eigentlich echt frustrierend wenn man da mal genauer drüber nachdenkt


    Wundert mich sowieso das Neudecker noch immer hier ist.....erfahrungsgemäß fliegen die jungs meist direkt in ihre Heimat nach Saisonende und kommen erst gegen August wieder....vielleicht ein gutes Zeichen? Wäre natürlich ein absoluter kracher für uns wenn man ihn halten könnte :thumbsup:

    Mann kann nur in einer Liga spielen, wo sich rechnet, das ist beim EVF allerhöchstens Bayernliga, ausser es kommt ein Hauptsponsor oder man schließt sich mit anderen Vereinen zusammen, was aber bei den kleinkarierten allgäuer Bauern nicht möglich ist.

  • Sind momentan sowieso extrem viele interessante Spieler auf dem Markt....auf Landsberger Seite beispielsweise ein Reuter oder Carciola.....auf Garmischer Seite ein Eckl oder Hyvärinen......mal sehen ob da was bezahlbaren für uns dabei ist....speziell Hyvärinen soll defensiv sehr stark sein mit einer top Einstellung.....genau so eine Art Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen :thumbup: :schulterzuck:

  • Mann kann nur in einer Liga spielen, wo sich rechnet, das ist beim EVF allerhöchstens Bayernliga, ausser es kommt ein Hauptsponsor oder man schließt sich mit anderen Vereinen zusammen, was aber bei den kleinkarierten allgäuer Bauern nicht möglich ist.

    Immer wieder die gleiche zermürbende Tatktik. Wenn die Bayernliga so toll ist, dann musst halt beim ESC Kempten Fan werden.

  • Immer wieder die gleiche zermürbende Tatktik. Wenn die Bayernliga so toll ist, dann musst halt beim ESC Kempten Fan werden.

    Ausserdem fallen durch die bayernliga auch viele Förderungen für den nachwuchs weg, man spielt ja dann nicht mehr unterm DEB sondern unterm BEV. Ich verstehe eh nicht warum man ständig alles am EVF und seiner Clubführung beklagt. Man muss einfach froh sein das wir den Verein haben bei dem viele Kinder und Jugendliche einen Ausgleich und eine Leidenschaft finden. Und die erste Mannschaft zieht auch jedes Wochenende erneut die Fans ins Stadion. Also nicht immer nur kritisieren sondern auch mal dahinter stehen. Oder sich selbst mit einbringen und ehrenamtlich verändern oder verbessern.

  • leider hat GH16 in einer beziehung recht. So schön unser vereinslogo auch ist mir wäre es lieber da würde ein vernünftiger seriöser sponßor vom dress lächeln.

    Der fehlt uns an allen ecken und enden. Warum das so schwer ist erklärt sich auch durch die angesiedelte wirtdchaft in und um Füssen..

    Und auch hier wieder : werbepartner wollen vernünftig präsentiert werden. Allein deswegen ist die LED anzeige dringend notwendig.