EV Füssen 2023/24

• Kompletter Schwachsinn der Punkt mit dem Arkiomaa und was sich der Evf Leisten kann. Ich könnte dir jetzt Blind 10 Spieler nennen, die Billig warn und Voll eingeschlagen haben. Klar is dann auch das Risiko da, das sie nicht voll Einschlagen, aber das Risiko muss ich halt dann gehn, is aber glaub auch schwer einen Konti zu finden der noch schlechter is als der Arkiomaa .

Dann nenne sie mir. Ist doch ganz einfach.
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was der EVF bis zum 10 august überhaupt in der lage war zu machen. Mich hatte es schon gewundert das ein Bauer Neudecker der sicherlich bei anderen vereinen begehrlichkeiten weckte nochmal bei uns unterschrieben hat. Wenn wir keine finanziellen probleme gehabt hätten.,also alles im grünen bereich und der etat festgestanden wäre , dann würde ich sagen das Arkiomaa eine schlechte verpflichtung ist und warum er behalten wird. So ist er aber ein kostengünstiger konti der nach dem 10 august noch zu haben war. völlig egal ob man ihn schon vor ber bekanntgabe des vereins am 20.08, 23 angesprochen hat
    Glaubst du ernsthaft das auch nur irgendein profi bei klaren verstand und dem Können was du gerne hättest beim EVF unterschrieben hätte wenn der EVF im mai an ihn herngetreten wäre und gesagt hätte :
    Also wir würden dich sehr gerne verpflichten. Wir wissen nur nicht ob wir in der oberliga antreten oder in einer liga darunter oder überhaupt nicht da wir erst unsere finanziellen probleme klären müssen. Ach ja und die höhe deines gehlates können wir dir auch noch nicht nennen.
    Und weißt du wieviel gehalt Arkiomaa bekommt? Ich weis es nämlich nicht.

• Dann nenne sie mir. Ist doch ganz einfach.
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was der EVF bis zum 10 august überhaupt in der lage war zu machen. Mich hatte es schon gewundert das ein Bauer Neudecker der sicherlich bei anderen vereinen begehrlichkeiten weckte nochmal bei uns unterschrieben hat. Wenn wir keine finanziellen probleme gehabt hätten.,also alles im grünen bereich und der etat festgestanden wäre , dann würde ich sagen das Arkiomaa eine schlechte verpflichtung ist und warum er behalten wird. So ist er aber ein kostengünstiger konti der nach dem 10 august noch zu haben war. völlig egal ob man ihn schon vor ber bekanntgabe des vereins am 20.08, 23 angesprochen hat
    Glaubst du ernsthaft das auch nur irgendein profi bei klaren verstand und dem Können was du gerne hättest beim EVF unterschrieben hätte wenn der EVF im mai an ihn herngetreten wäre und gesagt hätte :
    Also wir würden dich sehr gerne verpflichten. Wir wissen nur nicht ob wir in der oberliga antreten oder in einer liga darunter oder überhaupt nicht da wir erst unsere finanziellen probleme klären müssen. Ach ja und die höhe deines gehlates können wir dir auch noch nicht nennen.
    Und weißt du wieviel gehalt Arkiomaa bekommt? Ich weis es nämlich nicht.

Wenn du nicht weißt was der Arkiomaa bekommt, woher willst dann wissen das er günstig ist?

• Find ich stark wie man sich hier persönlich dumm anmacht. Glaube niemand von uns allen hat daran geglaubt das wir nach 11 Spieltagen 13 Pkt auf dem Konto haben und nur 6 Pkt von Tabellenplatz 4 entfernt sind.

Klar hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr holen können, wir hätten aber auch den ein oder anderen Punkt verlieren können.

Wir haben jedes Spiel ne andere Truppe und müssen immer wieder umstellen.

Ich bin froh das wir die Föli mit KF haben, bin ich ganz ehrlich. Sollen wir sonst mit 2 Reihen agieren jedes Spiel?! Alle wirklich alle haben geglaubt wir werden mit Abstand letzter und die Schießbude der Liga und das mit Neudecker und Bureau Blais. Zeitweise haben noch Seitz, Straub und Bleicher gefehlt.

Trotzdem haben wir wichtige Punkte eingefahren, wo wir letztes Jahr noch verloren haben.

Zu Arkiomaa kann ich nur sagen, bin mittlerweile sehr enttäuscht von ihm.

Läuft zweimal identisch auf den Goalie zu und der muss wirklich nicht viel machen um zwei Alleingänge zu parieren.

Kommt alle mal ein bisschen runter und hört auf euch wie Kleinkinder gegenseitig blöd anzumachen.

• Eben weil ich auch nicht glauben kann bin ich allein schon damit zufrieden, wenn die Spieler alles geben und käpfen. Und das kann man keinem (außer der 24() absprechen.

Ich hatte gestern "das Vergnügen" dass 2 sogenannte Experten hinter mir standen, die jede Aktion unsrer Spieler kritisierten. Aber selbst nicht mal wussten, warum das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen bzw nicht weiter gespielt wurde, nachdem sich ein Spieler von Stuttgart verletzt hatte. Er wurde im übrigen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung wünsche ich dem Spieler

• Eben weil ich auch nicht glauben kann bin ich allein schon damit zufrieden, wenn die Spieler alles geben und käpfen. Und das kann man keinem (außer der 24() absprechen.

Ich hatte gestern "das Vergnügen" dass 2 sogenannte Experten hinter mir standen, die jede Aktion unsrer Spieler kritisierten. Aber selbst nicht mal wussten, warum das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen bzw nicht weiter gespielt wurde, nachdem sich ein Spieler von Stuttgart verletzt hatte. Er wurde im übrigen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung wünsche ich dem Spieler

Du bist also mit den Spielern von gestern zufrieden? Ganz großes Kino. Ja Stimmt, es wurde der ein oder andere Punkt geholt, selten hat dabei der Evf 60 Minuten gutes Eishockey gespielt, wirklich gut war auch nur das gegen Garmisch. Gegen Lindau hat man erst die Letzten 20 Minuten gut gespielt. Gegen Tölz das gleiche Spiel. Hier wird so getan als wär das gestern ein einmaliger Ausrutscher gewesen. War es aber nicht.

• Du bist also mit den Spielern von gestern zufrieden? Ganz großes Kino. Ja Stimmt, es wurde der ein oder andere Punkt geholt, selten hat dabei der Evf 60 Minuten gutes Eishockey gespielt, wirklich gut war auch nur das gegen Garmisch. Gegen Lindau hat man erst die Letzten 20 Minuten gut gespielt. Gegen Tölz das gleiche Spiel. Hier wird so getan als wär das gestern ein einmaliger Ausrutscher gewesen. War es aber nicht

Das zeigt mal wieder wie oberflächlich du bisr. Ich war mit Kampf und Einsatz zufrieden. Nicht mit dem Ergebniss. Aber so bist du Sitzplatzergebnissfan eben :bash:

• Wir können ein gutes Spiel nicht durchgehend abliefern. Gestern die letzte Viertelstunde echt gut, davor war das ein sehr begrenzter Auftritt.

Wenn man da einfach von Beginn an wach ist, läuft das Spiel (und das Ergebnis) auch anders.

Lindau-Spiel auch ein gutes Beispiel. Hier ist man auch erst im letzten Abschnitt auf Touren gekommen.

Gegen Lindau und Stuttgart hätte also deutlich mehr rauskommen müssen, wenn man das Spiel nicht so lange schleifen lassen hätte.

Enorm schmerzhaft sind die Ausfälle von Neudecker und Bureau-Blais. Ein Arkiomaa alleine kann es nicht richten, aber dennoch ist die bisherige Performance wenig überzeugend. Da kommt sehr wenig von einem Kontingentler.

• Du bist also mit den Spielern von gestern zufrieden? Ganz großes Kino. Ja Stimmt, es wurde der ein oder andere Punkt geholt, selten hat dabei der Evf 60 Minuten gutes Eishockey gespielt, wirklich gut war auch nur das gegen Garmisch. Gegen Lindau hat man erst die Letzten 20 Minuten gut gespielt. Gegen Tölz das gleiche Spiel. Hier wird so getan als wär das gestern ein einmaliger Ausrutscher gewesen. War es aber nicht.

Als Außenstehender frage ich mich echt, was Du willst!? Ich kann mich daran erinnern, dass es euch im Sommer fast zerrissen hätte und dass ihr erst spät planen konntet - und mit wenig Geld dazu. Wie soll das also gehen, eine Mannschaft zusammengestellt zu bekommen, die immer gute Leistungen zeigt und über 60min konstant spielt? Weiden (bitte jetzt keine bösen Anmerkungen von dort) kann sich einfach bessere Einzelspieler leisten und auch die spielen nicht Woche für Woche durchgehend auf gleichbleibendem Niveau.

Klar, die Mannschaft hat in den letzten Wochen oft erst spät Gas gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Leistung wie am Ende gegen Lindau über eine komplette Spieldauer abgerufen werden kann - wenn das nicht geht, schaut es bei euch halt schlechter aus wie bei den Weidenern.

Ihr habt zwei verletzte Kontis, eure wichtigsten Spieler. Da kann man auch gegen Stuttgart, die auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind, mal einen oder zwei Punkte abgeben, zumal die ihre Kräfte sicher auch für Spiele wie gegen Füssen oder Passau bündeln.

Ich kann mir vorstellen, dass eurer sportlichen Leitung durchaus bewusst ist, dass da kein guter Oberligakader auf dem Eis steht, dafür ein (so hoffe ich doch) finanzierbarer.

Insofern kann ich zwar verstehen, dass Du mit Gesamtsituation rund um Deinen Verein nicht glücklich bist, aber da schlagen jetzt wirtschaftliche Fehlentscheidungen der Vergangenheit durch - und ob ihr ohne in die Miesen zu kommen überhaupt einen stärkeren Kader finanziert kriegt, muss auch offen bleiben, Füssen ist nicht der große Wirtschaftsstandort mit riesigem Einzugsgeblet und Erfolge der Vergangenheit helfen bei der Sponsorensuche in einer aktuell eher regionalen Liga auch nur bedingt.

Nimm es hin, wie es ist oder fahr, wenn Du häufigere Heimsiege sehen willst, nach Kempten, Schongau oder Peißenberg - die freuen sich auch über jeden Zuschauer, besseres Eishockey wirst aber eher nicht erleben.

• Punkt 1 : Ich darf also von den Spielern nicht erwarten das sie Kämpften ? Du sagst das die Kraft vielleicht nicht für 60 Minuten reicht ? Kann ja nicht sein, da erst am ende gut gespielt wird, warum soll denn in den ersten 30 minuten die kraft fehln und dann kommt sie Plötzlich?

Punkt 2: Was wollt ihr denn immer mit euren "Dann fahr woanders hin", ich geh seit über 30 Jahren zum Evf, ich bin also gewohnt dass der Evf mehr Schlechte, als gute Saisons hat, geld war auch selten da. Trotzdem kann ich mich an keinen Kader erinnern wie der, von dieser Saison, da sind mehr Totalausfälle dabei, als Spieler die uns weiterhelfen. Da is auch aktuell keiner dabei, der ein Spiel alleine entscheiden kann und zumindest das kann ich von einem Konti erwarten. Egal wie billig er sein mag, ansonsten brauch ich ihn nicht holn.

Und warum sollte ich zu Peißenberg, Kempten, Kaufbeuren oder sonst wohin? Mich haben diese teams nie Interessiert, der Ev Füssen schon

• Du bist also mit den Spielern von gestern zufrieden? Ganz großes Kino. Ja Stimmt, es wurde der ein oder andere Punkt geholt, selten hat dabei der Evf 60 Minuten gutes Eishockey gespielt, wirklich gut war auch nur das gegen Garmisch. Gegen Lindau hat man erst die Letzten 20 Minuten gut gespielt. Gegen Tölz das gleiche Spiel. Hier wird so getan als wär das gestern ein einmaliger Ausrutscher gewesen. War es aber nicht.

Du bist ja ein ganz schlaues Köpfchen. Du weißt schon wie jung die Mannschaft vom EVF dieses Jahr ist? Und junge Spieler können einfach noch nicht Konstant jede Woche abliefern, dass ist stink normal. Der EVF geht den einzig richtigen Weg der momentan machbar ist. Und deine blöde Romantik mit Bayernliga ist sowas von realitätsfern, weil dann gibts auf Dauer nicht mehr so eine tolle Nachwuchsabteilung, weil keiner der jungen Talente bleibt mit Aussicht Bayernliga in Füssen. Dann wäre ein Bleicher schon weg. Man kann stolz sein, dass sie es geschafft haben, dass der Bleicher den ersten Schritt seiner wahrscheinlich großen Karriere in Füssen macht. Respekt an die Verantwortlichen. Dazu spielen drei U Nationalspieler vom ESVK in Füssen. Auch nicht selbstverständlich. Dazu hat man mit Hötzinger einen der besten Oberliga Goalies im Tor. Ist halt Pech dass ein sehr starker Konti wie Neudecker seit Saisonbeginn fehlt, aber dafür kann keiner was. Dass der zweite Ausländer nicht abliefert ist natürlich ärgerlich und hätten sich die Verantwortlichen sicher auch anderst gewünscht. Aber ich sehe den EVF auf dem richtigen Weg, auf einem machbaren Weg. Teure deutsche Spieler sind gerade einfach nicht drin, deswegen ist der Weg mit Talenten aus der Region der einzig richtige. Die werden sich auch alle im Laufe der Saison steigern, dass ist ja das schöne an Talenten. Die werden euch noch viel Spaß machen. Aber Leute wie du, die sehen einfach nicht das große Ganze, da fehlt dir leider der Sachverstand.

Die Abhängigkeit?

Es ist halt einfach nicht die Kohle vorhanden um sich teure externe deutsche Spieler zu holen. Aber die Oberliga ist extrem wichtig für Füssen wegen ihrem Nachwuchs. Und mal ehrlich, wer will den freiwillig Bayernliga spielen? Die Liga interessiert doch niemanden. Dann spiel ich lieber mit 3-4 deutschen U Nationalspieler vom Kooperationspartner mit richtig viel Talent, als in der Versenkung Bayernliga zu verschwinden. Oder machts dir Freude jede Woche dieses Niveau anzuschauen?

Einmal editiert, zuletzt von ABK (1. November 2023 um 17:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Punkt 1 : Ich darf also von den Spielern nicht erwarten das sie Kämpften ? Du sagst das die Kraft vielleicht nicht für 60 Minuten reicht ? Kann ja nicht sein, da erst am ende gut gespielt wird, warum soll denn in den ersten 30 minuten die kraft fehln und dann kommt sie Plötzlich?

Punkt 2: Was wollt ihr denn immer mit euren "Dann fahr woanders hin", ich geh seit über 30 Jahren zum Evf, ich bin also gewohnt dass der Evf mehr Schlechte, als gute Saisons hat, geld war auch selten da. Trotzdem kann ich mich an keinen Kader erinnern wie der, von dieser Saison, da sind mehr Totalausfälle dabei, als Spieler die uns weiterhelfen. Da is auch aktuell keiner dabei, der ein Spiel alleine entscheiden kann und zumindest das kann ich von einem Konti erwarten. Egal wie billig er sein mag, ansonsten brauch ich ihn nicht holn.

Und warum sollte ich zu Peißenberg, Kempten, Kaufbeuren oder sonst wohin? Mich haben diese teams nie Interessiert, der Ev Füssen schon

Punkt 1:

Doch, das darfst Du erwarten. Es ist aber halt so, dass es mal Spiele gibt, in denen aus irgendwelchen Gründen (glückliches Tor, überstandene zwei Minuten in doppelter UZ) plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft geht, aber dem Zeitpunkt pusht das Publikum, der Gegner merkt auch, dass ihm die Felle davonschwimmen könnten etc. Das setzt halt dann ungeahnte Kräfte frei und das Team dreht die Partie noch - wird umgekehrt bestimmt auch noch vorkommen...

Punkt 2:

Mir ist eigentlich komplett egal, wo Du zuschaust. Aber wenn es immer nur ins negative geht (nach dem Spiel gegen Höchstadt kam von Dir nur die kritische Anmerkung, dass es mit dem Ersatzgoalie 5 Gegentore geworden wären, aber kein Lob ab Dein Team, zwei Niederlagen und einen verletzten Schlüsselspieler später die Frage, gegen wen man denn überhaupt gewinnen kann), kann man sich ja mal woanders umschauen, wo man sich nicht jede Woche zweimal nur ärgert.

Was ich sagen will, ist dass die ständige Kritik und Schwarzmalerei etwas ist, was Dein Verein, Deine Mannschaft aktuell am wenigsten braucht.

• Schade, zwei wichtige Punkte versemmelt. Gerade wenn man auf die anstehenden Spiele am Wochenende denkt. Gegen Weiden und Heilbronn hängen die Trauben mal so richtig hoch.

Da wäre ein Dreier gegen Stuttgart gut für das Konto gewesen.