KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Bei uns war er für die Sponsorenakquise und -betreuung zuständig. Den Job hat er auch richtig gut gemacht (siehe auch die Posts im Füchse-Thread).

    Als Geschäftsführer war er zwischenzeitlich bei Energie Cottbus im Dienst. Ob er den Job gut oder schlecht gemacht hat, kann ich nicht sagen. Am Ende gab es dann interne Querelen im Verein bzgl. der dritten Verpflichtung von Pele Wollitz als Trainer. Ein paar Aufsichtsratsmitglieder sind dann zurückgetreten, unter anderem auch jener, der ihn erst nach Cottbus geholt hatte. Dass er dann gehen musste, muss also nicht zwingend etwas mit seinen Fähigkeiten zu tun haben - kann auch einfach daran liegen, dass es ein Chaos-Verein ist.

  • Fand super schön wie Burns gestern sein Comeback angekündigt worden ist und viele applaudiert haben. Das hat mich sehr gerührt und gefreut, ist nämlich mein Lieblingsspieler 🥰

  • Die Geschichte mit dem Sonderzug ist natürlich extrem bitter und enttäuschend!

    Für mich kommt die Absage aber nicht unerwartet. Meiner Meinung nach wurde schlicht und einfach das falsche Spiel (Datum) dafür ausgewählt.

    Sportlich ist Essen sicherlich nicht der uninteressanteste Gegner, aber der Rest passt halt leider nicht so wirklich (Preis, Ferienende/Urlaub, generell ein Sonntag)…vllt klappt es nächstes oder spätestens übernächstes Jahr mit einem Sonderzug :prost:

  • Wie seht ihr Gibbons eigentlich ?

    Wirkte zu letzt als Torjäger etwas glücklos und ist von der Geschwindigkeit nicht mehr der Gleiche wie man ihn kannte. Zumindest war er schneller in meiner Erinnerung.

    Sein größter Trumpf ist für mich die Ruhe am Puck und gutes, cleveres Forechecking, gutes Körperspiel und damit hilft er uns insgesamt sehr weiter. Er ist ein tragendes Element in der Reihe mit Schietzold und Nix/Östling und hat uns, aus meiner Sicht, zusammen mit Schietzold aus dem Tal der Niederlagen getragen. Menschlich top.

    Ich bin zufrieden mit ihm. Paar Törchen mehr wären auch okay. Insgesamt läuft die Mannschaft auch wieder oder besser formuliert, weil sie immer intakt war, findet die Mannschaft mehr Wege wieder Spiele zu gewinnen als zu verlieren.

  • Wirkte zu letzt als Torjäger etwas glücklos und ist von der Geschwindigkeit nicht mehr der Gleiche wie man ihn kannte. Zumindest war er schneller in meiner Erinnerung.

    Sein größter Trumpf ist für mich die Ruhe am Puck und gutes, cleveres Forechecking, gutes Körperspiel und damit hilft er uns insgesamt sehr weiter. Er ist ein tragendes Element in der Reihe mit Schietzold und Nix/Östling und hat uns, aus meiner Sicht, zusammen mit Schietzold aus dem Tal der Niederlagen getragen. Menschlich top.

    Ich bin zufrieden mit ihm. Paar Törchen mehr wären auch okay. Insgesamt läuft die Mannschaft auch wieder oder besser formuliert, weil sie immer intakt war, findet die Mannschaft mehr Wege wieder Spiele zu gewinnen als zu verlieren.

    Besser hätte man es glaub ich nicht formulieren können