KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

• So unterschiedlich können Spieleinschätzungen sein, das ist das Schöne hier im Forum.

Ich persönlich fand das erste Drittel eher schwach, das hatte für mich schon fast etwas von einem Freundschaftsspiel.

Das zweite Drittel war m. E. unwesentlich besser, im letzten Abschnitt war es dann deutlich besser, weil auch körperlicher gespielt wurde. Das Gegentor für Hoffi war ärgerlich und eventuell auch nicht regelkonform. Hab aber die Zusammenfassung nicht nochmal geschaut und konnte beim Spiel im Zirkus auch nicht wirklich erkennen, ob es hoher Stock war. Da kann aber unser Sprade- Experte sicherlich aufklären.

Von Herne war ich etwas enttäuscht, hatte da mehr Gegenwehr erwartet. Selbst nach dem 1:3 kam bei mir nicht das Gefühl auf, dass der Sieg ernsthaft in Gefahr ist.

Soweit meine Sicht der Dinge.

Wäre schön, wenn das Team heute Abend in Rostock drei weitere Punkte einsacken könnte, damit man näher vorne rankommt.

• ...

Von Herne war ich etwas enttäuscht, hatte da mehr Gegenwehr erwartet. Selbst nach dem 1:3 kam bei mir nicht das Gefühl auf, dass der Sieg ernsthaft in Gefahr ist.

...

Nicht nur du warst von Herne enttäuscht ;) ... ich sogar mehr als "etwas" sondern eher "ziemlich" :pfeif:

Schmälert keineswegs euren Sieg, Glückwunsch Icefighters, die über 60 min bessere Mannschaft hat zurecht gewonnen!

Das 3zu1 ( wie auch immer das fiel ) war für uns zu spät, im Zweiten hätte das 2zu1 fallen MÜSSEN, nur da sah ich unsere Chance, aber war nix.

Heute abend wollen wir es zuhause gegen Erfurt besser machen :)

Grüße

• Heute abend wollen wir es zuhause gegen Erfurt besser machen :)

Grüße

Einen Sieg in Rostock vorausgesetzt (aber keineswegs selbstverständlich) würde uns das helfen. Erfurt ist momentan 9 Punkte vor uns, da könnte noch was gehen.

Also, ich sag’s mal mit euren Worten: Glück auf!

• So unterschiedlich können Spieleinschätzungen sein, das ist das Schöne hier im Forum.

Das stimmt. Aber ich bin auch relativ neu was Eishockey angeht und achte da vermutlich auf anderes als ein jahrelanger Fan, der sich schon ziemlich gut auskennt.

Bezüglich dem hohen Stock, hab die Zusammenfassung auf thefan.fm nochmal geschaut und ich verstehe wenn man es nicht pfeift, wäre aber auch okay wenn man es gepfiffen hätte. Denke aber es wurde einfach nicht gesehen. Aber letztendlich spielt vermutlich dieses eine Gegentor keine Rolle.

• Das stimmt. Aber ich bin auch relativ neu was Eishockey angeht und achte da vermutlich auf anderes als ein jahrelanger Fan, der sich schon ziemlich gut auskennt.

Bezüglich dem hohen Stock, hab die Zusammenfassung auf thefan.fm nochmal geschaut und ich verstehe wenn man es nicht pfeift, wäre aber auch okay wenn man es gepfiffen hätte. Denke aber es wurde einfach nicht gesehen. Aber letztendlich spielt vermutlich dieses eine Gegentor keine Rolle.

Naja, auch die langjährigen Fans haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Insofern liegt wohl in jeder individuellen Spieleinschätzung auch irgendwie die Wahrheit.

Danke für deine Aufklärung zum Tor. Das war im Nachhinein nur ein Schönheitsfehler, aber jeder Goalie ärgert sich da sehr und ein Shutout war für Hoffi am Freitag möglich.

• Hast du da auch ein paar mehr Informationen oder willst du hier nur Unruhe stiften? :facepalm:

Hab mir Mal die Beiträge durchgelesen.

Er ist im Bereich Hammer Eisbären unterwegs. Dort schreiben sie über Gerüchte dass Lascheit oder Moberg zu ihnen wechseln soll, für Soy.

Kurz gefasst: Unruhe stiften/Gerüchte verstärken

Es geht wohl um das Gerücht... Moberg wechselt nach Hamm... :schulterzuck:

Und deine Frage warum er denn wechseln sollte wurde nicht beachtet. Wer hätte das gedacht 😁

Aber wenn was dran sein sollte: Man weiss dass Geld genug Grund sein kann für jemanden zu wechseln.

Moberg passt mMn gut in den aktuellen Kader, da gibt's andere Ausreißer von denen man besseres gewohnt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wiener Leipziger (7. Januar 2024 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wiener Leipziger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wäre für mich (und ich denke auch für die meisten anderen) aber der erste Ausländer, der bei euch übrig ist. Vielleicht ist man ja zu dem Schluss gekommen, doch keine 2 Konti-Verteidiger zu brauchen/zu wollen

• Wäre für mich (und ich denke auch für die meisten anderen) aber der erste Ausländer, der bei euch übrig ist. Vielleicht ist man ja zu dem Schluss gekommen, doch keine 2 Konti-Verteidiger zu brauchen/zu wollen

Danke für deinen Input, das wäre natürlich ein weiterer Grund, den ich persönlich nicht gesehen hätte weil ich einfach (noch) viel zu wenig auf die Herkunft, etc. achte.

• Ich denke im Laufe der nächste Woche sind alle schlauer ?! Vielleicht ist und bleibt es nur ein Gerücht !!!!

• S. Moberg konnte speziell zu Saisonbeginn die in ihn gesetzten Erwartungen sicherlich nicht umfänglich erfüllen, da waren viele Fehler und Leichtsinnigkeiten im Defensivverhalten und Spielaufbau zu beobachten, Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass er nicht 100%ig fit war und deshalb nicht auf seinem gewohnten Level der vergangenen Saison performen konnte. Mittlerweile ist er viel besser im Spiel und ich würde einen eventuellen Abgang bedauern.

Sollte man die PlayOffs erreichen, sind vier Kontis definitiv kein Nachteil, zumal man nach der langen Saison damit rechnen muss, dass verletzungsbedingt nicht alle Spieler zur Verfügung stehen werden.

Letztendlich wird man sehen, was in den nächsten Tagen passiert.

• Wiener Leipziger
    7. Januar 2024 um 19:35

Werde das Spiel-Post erstellen vermutlich aktiv machen wenn ich bei Sprade zusehe.

Also wenn ihr Bock habt während des Spielens eure Meinung zu posten, bin sehr interessiert.

• Kann mir jemand erklären, warum Fischöder Eichi in der 4ten Reihe parkt. Gerade beim heutigen Spiel hätte man seine Erfahrung in der 2ten Reihe gebrauchen können. In den letzten Wochen hat er im Schnitt 8-10 Wechsel gespielt. Ich finde es toll das die jungen Spieler Spielzeit bekommen, aber wieviele Fehler darf sich Schuhmacher noch leisten bis er aus der 2ten Reihe rausrotiert??? In den Pre-Playoffs und vielleicht in den Playoffs wird Eichelkrauts Erfahrung sicher gebraucht, ob er sich dann noch so reinhängen wird...diese Frage sollte sich Fischöder zeitnah stellen.

• Ich persönlich fand Eichelkraut diese Saison bisher nicht so stark. Erfahrung schön und gut, aber er hat sowohl körperlich als auch läuferisch ziemlich abgebaut. Er ist keine 20 mehr & man kann das auch nicht mehr erwarten. Viele Jahre wird er wohl nicht mehr machen…

Ich bin mal gespannt, wo sich Burns einordnet, sollte er diese Saison überhaupt noch zurückkommen.

Auf jeden Fall wird es dann eine Reihenumstellung geben. Vllt verhilft das Eichi dann ja zu alter Stärke & ggf. in Reihe 2/3 :prost:

• Laut soeben verschickter Pressemitteilung der Füchse, verlässt uns André Schilbach und wird neuer Geschäftsführer bei den KSW IceFighters in Leipzig.