KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Ich habe ihn beobachtet, gezielt seit er bei uns in Nauheim war und fand ihn bei uns schon schwach und darauf folgend auch.

    Also die Stats sehen doch OK bis gut aus ...er Punktet...konstant.... Wenn er einen Punkt pro Spiel macht ist man in Sachsen wahrscheinlich erstmal Happy....Östling hat einen Punkt nach 10.Spielen...

  • Letzte Saison hätte ich ihn gern zurück gehabt da unsere Kontis mehr oder weniger enttäuscht haben.

    Er ist ein toller Kämpfer und Mannschaftsspieler. Und punkten wird er auch.

  • Gruss aussem Pott,

    Gibbons hat bei uns in 22Sp. 34P.gemacht.

    Unauffällig aber effektiv vor der Bude.

    In wie weit das noch so ist....K.A. gibt aber schlechtere, ich weiß wovon ich spreche.. :wacko:

    Der Ogie

  • Bei uns waren es in der Saison 2021/2022 in 46 Spielen 65 Punkte (23 Tore und 42 Vorlagen)

    Wie eben schon beschrieben. Unauffällig (gerade neben einem "Künstler" wie Parker Bowles), aber kämpferisch stark und konstant.

  • Guter Move von Leipzig!

    Gibbons ist sicherlich spielerisch kein Kracher, aber er weiß definitiv wo das Tor steht, Stürmertyp Vollstrecker!

    Und ich glaube, genau da drückt so ein bisschen der Schuh in der Leipziger Offensive. Seit gefühlt Jahren schon...

    Die passenden Mitspieler sollten vorhanden sein, um Kyle in Szene zu setzen.

    Er könnte das Mosaiksteinchen sein, das fehlt, um aus der Ergebniskrise zu kommen.

  • Und ich glaube, genau da drückt so ein bisschen der Schuh in der Leipziger Offensive. Seit gefühlt Jahren schon...


    Was heißt, es hat der Schuh gedrückt. In den letzten Jahren haben den Icefighters meistens zwei oder drei Tore gereicht, um ein Spiel zu gewinnen. Das ist dieses Jahr halt nicht der Fall.


  • Was heißt, es hat der Schuh gedrückt. In den letzten Jahren haben den Icefighters meistens zwei oder drei Tore gereicht, um ein Spiel zu gewinnen. Das ist dieses Jahr halt nicht der Fall.

    Klar hat das gereicht, die Spielweise war halt darauf ausgerichtet.

    So einen richtigen Torjäger hatten die IceFighters allerdings selten. Wer weiß, wo sie gelandet wären, wenn sie mehr als die üblichen 2-3 Tore im Schnitt geschossen hätten. ;)

  • Während man im ersten Drittel gut mitgespielt hat und da voll auf Augenhöhe war, mit der ein oder anderen komischen Entscheidungen der Unparteiischen auf beiden Seiten (nicht gegebener Penalty für Leipzig und in dem Bully danach entsteht das 2:0. Schumacher noch mit etwas Dusel dabei - hätte auch ne 5er geben können), ist man spätestens mit 3:0 völlig von der Rolle.

    Das Powerplay ist nicht nur statistisch das Schlechteste, Halloween ist da die ganze Zeit bei uns angesagt. Michael Myers wäre stolz auf uns. Dumme Strafen werden heute noch dazu gezogen (Herne steht dem in nichts nach)

    Keine Kontrolle im defensiven Drittel auf Herner Schläger wie beim 3:0 und abermals schleicht da ein Moberg vom Eis.

    Und zu allem kommt die bekannte Abschlussschwäche. Wenn du nach 20 Sekunden ein 2auf0 hast und du triffst diese Hütte nicht, hast du die rote Laterne verdient. Und es nervt... es nervt mich jedes Wochenende aufs neue - du spielst super mit, kriegst unglückliche oder dumme Gegentore und ab einen gewissen Punkt fehlt mir das gewisse Etwas, der Funken, eine Explosion um sowas zu drehen. Es läuft ja jetzt schon auf die 4. Zu-Null-Niederlage im 11. Spiel hin - das ist unfassbar.

    *Tante Edith sagt* Dennis Bondarenko trifft doch noch.

  • Und zu allem kommt die bekannte Abschlussschwäche. Wenn du nach 20 Sekunden ein 2auf0 hast und du triffst diese Hütte nicht, hast du die rote Laterne verdient. Und es nervt... es nervt mich jedes Wochenende aufs neue - du spielst super mit, kriegst unglückliche oder dumme Gegentore und ab einen gewissen Punkt fehlt mir das gewisse Etwas, der Funken, eine Explosion um sowas zu drehen. Es läuft ja jetzt schon auf die 4. Zu-Null-Niederlage im 11. Spiel hin - das ist unfassbar.

    *Tante Edith sagt* Dennis Bondarenko trifft doch noch.

    Sehr gute Zusammenfassung. Mir fehlt nur der Zusatz, dass der Trainer mal wieder das Spiel vercoacht hat. Schitzold und Gibbons waren ab Ende des 2/3 komplett überspielt und platt. Trotzdem haben sie ohne Ende Eiszeit im 3/3 bekommen und das haben sie mit zwei äußerst dummen Strafen gedankt und ihr Team damit das Momentum genommen. Genauso wie die völlig unnötige Strafe von Nix im 3/3. Das muss man schlauer Spielen.

    Kein Wunder das die Reihe Postel/Miguez/Bodarenko am Ende das erste Tor schießt, die kamen ja komplett ausgeruht daher. Hut ab vor den Jungs, das sie in ihren 6-7 Wechseln soviel Schüße zum Tor gebracht haben.

    Der Trainer schenkt den falschen Spieler immer und immer wieder das Vertrauen und sie Danken ihm das mit dummen Strafen, jede Menge Fehlpässen und mit einem der schlechtesten Powerplays der letzten Jahre. Ich kann garnicht soviel Saufen wie ich Kotzen könnte...

    Wenn ich merke dass mein System nicht funktioniert, dann kann ich meine Spieler nicht jedes Wochenende mit dem gleichen erfolglosen Gameplan ins Rennen schicken. Aber was weiß ich schon...ich bin ja nur ein Fan.

    Trotz des ganzen Ärger werde ich am Sonntag wieder ins Stadion gehen und die Jungs anfeuern!