KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Auch wenn das ein Szenario ist, welches aktuell mit beleuchtet wird, glaube ich eher nicht an eine aufgestockte DEL2. Allerdings muss sich darunter was tun. Ich glaube, dass wir in zwei Jahren eher das Szenario DEL3 mit abermals 14 Mannschaften sehen werden.

  • Auch wenn das ein Szenario ist, welches aktuell mit beleuchtet wird, glaube ich eher nicht an eine aufgestockte DEL2. Allerdings muss sich darunter was tun. Ich glaube, dass wir in zwei Jahren eher das Szenario DEL3 mit abermals 14 Mannschaften sehen werden.

    Interessante Diskussion...denke die würde gut in den Oberliga Nord Süd Thread passen.

    Ich finde eine Stadt wie Leipzig gehört mindestens in die DEL 2...

  • Ich finde eine Stadt wie Leipzig gehört mindestens in die DEL 2...

    Warum genau? Wegen ihrer herausragenden Jugendarbeit? Wegen der großen Verdienste für das deutsche Eishockey? Wegen der 100 Jahre alten Tradition?

    Oder einfach nur, weil es eine große Stadt ist?

    Demnach gehören Leipzig, Dresden, Stuttgart und Kassel in die DEL, dafür kicken wir Straubing, Schwenningen, Iserlohn und Bremerhaven raus.

    Für mich gehörten eher der EC Bad Tölz und der EV Füssen in die DEL2, plus die Hannover Indiands, Moskitos Essen und die Löwen Frankfurt!

  • Wenn es danach geht wer alles i die DEL oder DEL2 gehört, können wir doch dem Kind Oberliga einfach einen anderen Namen geben und gut ist. Weder Liga 1 noch 2 haben genug Platz für alle Wünsche.

  • Warum genau? Wegen ihrer herausragenden Jugendarbeit? Wegen der großen Verdienste für das deutsche Eishockey? Wegen der 100 Jahre alten Tradition?

    Oder einfach nur, weil es eine große Stadt ist?

    Demnach gehören Leipzig, Dresden, Stuttgart und Kassel in die DEL, dafür kicken wir Straubing, Schwenningen, Iserlohn und Bremerhaven raus.

    Für mich gehörten eher der EC Bad Tölz und der EV Füssen in die DEL2, plus die Hannover Indiands, Moskitos Essen und die Löwen Frankfurt!

    Genau..weil.es eine Metropole ist .. Sportstadt ..Passt zu Dresden . Etc..

    Ich würde ja keinen kicken ich würde die Ligen aufstocken ..

  • Genau..weil.es eine Metropole ist .. Sportstadt ..Passt zu Dresden . Etc..

    Ich würde ja keinen kicken ich würde die Ligen aufstocken ..

    Siehst du, da differieren unsere Meinungen und du bist komplett auf DEL Linie.

    Ich finde es Klasse, wenn Traditionsvereine aufsteigen, ich mag es, das Gummersbach Bundesliga spielt und keiner auf die Idee kommt, Köln in die Handballer Bundesliga zu wünschen,weil es eine große Stadt ist. Oder Rasta Vechta BBL spielen kann. Oder Darmstadt, Hoffenheim, Heidenheim es schaffen, in die erste Liga aufzusteigen.

    Daß irgendwer irgendwohin gehört,weil die Stadt groß ist, ist der letzte Murks.

  • Genau..weil.es eine Metropole ist .. Sportstadt ..Passt zu Dresden . Etc..

    Ich würde ja keinen kicken ich würde die Ligen aufstocken ..

    Und was ist dann mit HH?

    Bin da auch eher bei a.-d.

    Wenn kleinere Vereine bzw. aus kleineren Ortschaften/Städten es schaffen höherklassig zu spielen, egal ob Eishockey oder sonstige Sportart, verdient das eben auch Respekt. Irgendwas müssen die dann ja richtiger machen als die aus den größeren Städten.

    Sonst dürftet ihr aus Mellendorf ja theoretisch auch nicht aufsteigen! :pfeif: 8o

    :popcorn:

  • Und was ist dann mit HH?

    Bin da auch eher bei a.-d.

    Wenn kleinere Vereine bzw. aus kleineren Ortschaften/Städten es schaffen höherklassig zu spielen, egal ob Eishockey oder sonstige Sportart, verdient das eben auch Respekt. Irgendwas müssen die dann ja richtiger machen als die aus den größeren Städten.

    Sonst dürftet ihr aus Mellendorf ja theoretisch auch nicht aufsteigen! :pfeif: 8o

    :popcorn:

    Tun wir ja auch seit Jahren nicht :prost:

  • Und was ist dann mit HH?

    Bin da auch eher bei a.-d.

    Wenn kleinere Vereine bzw. aus kleineren Ortschaften/Städten es schaffen höherklassig zu spielen, egal ob Eishockey oder sonstige Sportart, verdient das eben auch Respekt. Irgendwas müssen die dann ja richtiger machen als die aus den größeren Städten.

    Sonst dürftet ihr aus Mellendorf ja theoretisch auch nicht aufsteigen! :pfeif: 8o

    :popcorn:

    Ich habe dich lediglich geschrieben du mich gehört eine Stadt wie Leipzig in die DEL, 2 . Bedeutet doch nicht dass ich andere nicht dort haben möchte . PS und ja ihr gehört in eine hohe Liga und Hamburg als Stadt auch . Thema ist für mich beendet.wril unnütz .:)

    PS: Mellendorf gehört in die DEL, alleine schon weil es richtig viele ankot....würde :(


    Siehst du, da differieren unsere Meinungen und du bist komplett auf DEL Linie.

    Ich finde es Klasse, wenn Traditionsvereine aufsteigen, ich mag es, das Gummersbach Bundesliga spielt und keiner auf die Idee kommt, Köln in die Handballer Bundesliga zu wünschen,weil es eine große Stadt ist. Oder Rasta Vechta BBL spielen kann. Oder Darmstadt, Hoffenheim, Heidenheim es schaffen, in die erste Liga aufzusteigen.

    Daß irgendwer irgendwohin gehört,weil die Stadt groß ist, ist der letzte Murks.

    Ich mag Traditions Clubs im Eishockey....miefturnhallen Sportarten wie Basketball oder Handball sind mir total wumpe...falsches Forum...falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. Juli 2023 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum genau? Wegen ihrer herausragenden Jugendarbeit? Wegen der großen Verdienste für das deutsche Eishockey? Wegen der 100 Jahre alten Tradition?

    Oder einfach nur, weil es eine große Stadt ist?

    Demnach gehören Leipzig, Dresden, Stuttgart und Kassel in die DEL, dafür kicken wir Straubing, Schwenningen, Iserlohn und Bremerhaven raus.

    Für mich gehörten eher der EC Bad Tölz und der EV Füssen in die DEL2, plus die Hannover Indiands, Moskitos Essen und die Löwen Frankfurt!

    Beim ersten Teil stimme ich dir zu, aber beim letzten Satz eher nicht. Frankfurt gehört klar in die DEL und was die Moskitos, die immer mal wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben und auch zuschauertechnisch nicht in Federn gebettet sind, in der DEL2 sollen, erklärt sich wohl auch kaum jemanden. :/ Da könntest du eher Duisburg reinsetzen. ;)

  • Beim ersten Teil stimme ich dir zu, aber beim letzten Satz eher nicht. Frankfurt gehört klar in die DEL und was die Moskitos, die immer mal wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben und auch zuschauertechnisch nicht in Federn gebettet sind, in der DEL2 sollen, erklärt sich wohl auch kaum jemanden. :/ Da könntest du eher Duisburg reinsetzen. ;)

    Für keinen aus der Kurstadt 40 km nördlich gehören die Löwen in die DEL 😈😉 Dachte, das Gefrotzel war offen ersichtlich. 😂

    Es geht gar nicht drum, wer gerade oder in den letzten Jahren viele Zuschauer Oder Geld hat, sondern Tradition und Nachwuchsarbeit.

    Auch wenn es dir als Herner schwer fallen wird, Essen würde bei uns und allen anderen in der DEL2 wesentlich besser ziehen als es Herne und vor allem Duisburg je tun würden.

  • Auch wenn es dir als Herner schwer fallen wird, Essen würde bei uns und allen anderen in der DEL2 wesentlich besser ziehen als es Herne und vor allem Duisburg je tun würden.

    wie immer viel Blabla und Aversion, aber wenig Ahnung oder Sachverstand. Abgesehen davon, dass mindestens mittelfristig für keinen der Clubs die DEL 2 ein Thema ist, würden sie sich auswärts Zuschauertechnisch nichts tun . Nur weil ein in die Jahre gekommener zweitklassiger Hooligan aus Hessen nostalgische Anwandlungen hat, juckt das den normalen DEL 2 Fan nullkommanull. In der Auswärtszuschauertabelle der OL lag Duisburg vor Herne vor Essen. Und nun?

  • Für mich gehörten eher der EC Bad Tölz und der EV Füssen in die DEL2, plus die Hannover Indiands, Moskitos Essen und die Löwen Frankfurt!

    Nach deiner Logik sollten also nur Standorte in die DEL2 welche mehrere Insolvenzen/Konkurse vorzuweisen haben 😅? oder ist das einfach nur die Definition um als Traditionsclub zu gelten ?

  • Nach deiner Logik sollten also nur Standorte in die DEL2 welche mehrere Insolvenzen/Konkurse vorzuweisen haben 😅? oder ist das einfach nur die Definition um als Traditionsclub zu gelten ?

    Also Insolvenzen gab es in der Leipziger Eishockeygeschichte auch einige ... zu Blue Lions Zeiten glaube 4 oder gar 5 in direkter Folge.

  • Also Insolvenzen gab es in der Leipziger Eishockeygeschichte auch einige ... zu Blue Lions Zeiten glaube 4 oder gar 5 in direkter Folge.

    Keine Angst. 4 Insolvenzen in 7/8 Jahren oder so oder? Ich glaub da können nicht mal Braunlage und Schönheide mithalten 😅

    Allerdings gibt man sich ja bei den Icefighters wirklich Mühe beim Aufbau, statt Luftschlösser zu bauen wie damals.

  • Nach deiner Logik sollten also nur Standorte in die DEL2 welche mehrere Insolvenzen/Konkurse vorzuweisen haben 😅? oder ist das einfach nur die Definition um als Traditionsclub zu gelten ?

    Nein, nach meiner Logik sollen die in der Liga spielen, die sich sportlich qualifiziert haben. Ich bin lediglich auf MAC DALTON eingegangen, der meinte, Leipzig gehöre in die del2 , weils ne große Stadt ist. Du machst gerade die Diskussion zur Diskussion über meine Entgegnung,statt über die Kernaussage. Wie viele Pleiten hat Füssen eigentlich gehabt? 🤔

  • Also Insolvenzen gab es in der Leipziger Eishockeygeschichte auch einige ... zu Blue Lions Zeiten glaube 4 oder gar 5 in direkter Folge.

    Es waren insgesamt 3, und zwei in direkter Folge (2005, 2009, 2010).

    Ansonsten wird Leipzig DEL2 spielen, wenn sie es sich wirtschaftlich, infastrukturell und sportlich verdient haben dort zu spielen. Potential ist da, aber das alleine reicht nicht.

  • Potential ist da, aber das alleine reicht nicht.

    Und ich glaube, dass MAC DALTON genau auf dieses theoretische Potential, welches man nun mal in einer Großstadt wie Leipzig eher hat als in kleineren Städten, anspielt.

    Seien es die potentiellen Zuschauerzahlen oder z.B. auch die Anzahl an Sponsoren…in einer Großstadt hat man (zumindest theoretisch gesehen) ganz andere Möglichkeiten!

    Trotz alldem ist das natürlich kein Freifahrtsschein für einen sicheren Aufstieg.

    Da fehlt gerade bei uns in Leipzig noch einiges & wird meiner Meinung nach auch noch dauern.