Mit Jan-Luca-Schuhmacher und Robin Thalmeier wechseln zwei junge Spieler nach Leipzig (Quelle: Homepage).
KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024
-
-
-
Schade das bei uns ehemalige große Spieler nicht so gewürdigt werden wie sie es verdient haben. Die 91 gehört unter das Hallendach und nicht mehr auf´s Eis!
-
Schade das bei uns ehemalige große Spieler nicht so gewürdigt werden wie sie es verdient haben. Die 91 gehört unter das Hallendach und nicht mehr auf´s Eis!
Das war auch mein erster Gedanke.
-
Geballte Erfahrung für die Icefighters Leipzig. Florian Eichelkraut verlängert seinen Vertrag und André Schietzold kommt aks Crimmitschau.
Zwei extrem erfahrene Spieler, die wichtig für die jungen Wilden sein werden!
-
Hübner bleibt und Nix kommt - wieder zwei junge Wilde für die Icefighters.
-
-
Moritz Israel verlässt den SC Riessersee Richtung OL Nord. Könnte mir eine Rückkehr zu den IceFighters durchaus vorstellen.
-
Könnte vielleicht auch ein Kandidat für ein Föli sein, wenn die Koop mit den Eispiraten weitergeht.
-
Wie bereits geleakt wurde, wechselt Maximilian Schaludek aus Hamburg nach Leipzig.
-
Und damit wird wahrscheinlich Farrell nicht mehr zum Kader gehören.
Stand jetzt 2 Goalies, 7 Verteidiger (hier würde noch die Verlängerung von Connor Hannon fehlen) und im Sturm 11 Spieler jetzt mit Schaludek. Die letzte freie Position wird wohl auch an den 3.Konti gehen.
-
-
Wäre denn bei Connor Hannon ein deutscher Pass möglich/realistisch? Er wurde ja auch in Deutschland geboren...
-
Ich kenn mich jetzt nicht Doppelstaatsangehörigkeiten aus, aber eine Dreifache sollte wohl ausgeschlossen sein.
Meines Wissens nach hat Connor eine US-amerikanische und eine irische Staatsangehörigkeit.
-
Ich kenn mich jetzt nicht Doppelstaatsangehörigkeiten aus, aber eine Dreifache sollte wohl ausgeschlossen sein.
Meines Wissens nach hat Connor eine US-amerikanische und eine irische Staatsangehörigkeit.
Ok, das mit der irischen wusste ich nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass bei ihm vielleicht ähnlich wie bei Farrell ein deutscher Pass möglich wäre und somit eine Konti-Stelle frei werden würde.
Wenn Farrell tatsächlich nicht zurückkommt, würde das schon weh tun...
-
Und damit wird wahrscheinlich Farrell nicht mehr zum Kader gehören.
Stand jetzt 2 Goalies, 7 Verteidiger (hier würde noch die Verlängerung von Connor Hannon fehlen) und im Sturm 11 Spieler jetzt mit Schaludek. Die letzte freie Position wird wohl auch an den 3.Konti gehen.
Von den bisher 18 Feldspielern sind sechs innerhalb der U23 Regelung. Also hätte man theoretisch noch drei ältere frei und könnte sowohl Connor und Ian als auch den fehlenden Konti abdecken.
-
Von den bisher 18 Feldspielern sind sechs innerhalb der U23 Regelung. Also hätte man theoretisch noch drei ältere frei und könnte sowohl Connor und Ian als auch den fehlenden Konti abdecken.
Glaubst du daran, dass wir mit 21 Feldspielern in die Saison gehen? Ich meine, es ist immer wer verletzt, krank oder gesperrt. Das ist definitiv eine Möglichkeit - bedeutet aber bei voller Mannstärke: Einer sitzt auf der Tribüne oder steht oben am Kommentatorenplatz.
-
Glaubst du daran, dass wir mit 21 Feldspielern in die Saison gehen? Ich meine, es ist immer wer verletzt, krank oder gesperrt. Das ist definitiv eine Möglichkeit - bedeutet aber bei voller Mannstärke: Einer sitzt auf der Tribüne oder steht oben am Kommentatorenplatz.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube es, ja. Und ich würde es sportlich auch für sinnvoll halten, genau wegen deiner Begründung.
-
Wäre denn bei Connor Hannon ein deutscher Pass möglich/realistisch? Er wurde ja auch in Deutschland geboren...
Die Gesetzgebung war wohl damals.. anders und er hat wohl keine deutschen Eltern, laut meinen Infos.
-
Gerade erst hier darüber geschrieben und schon kommt die Auflösung - Ian Farrell verlängert bei den Icefighters Leipzig
Jetzt fehlt nur noch Hannon und der 3. Konti. Es könnte auch sein, daß Hannon geht und dafür ein anderer Konti für die Abwehr kommt, aber davon gehe ich nicht aus. Den Abgang von Hannon hätte man sicherlich schon längst bekanntgegeben...
-
Gerade erst hier darüber geschrieben und schon kommt die Auflösung - Ian Farrell verlängert bei den Icefighters Leipzig
Das freut mich persönlich sehr, so ne Kampfsau brauchst du im Team!
-
Wie sieht es mit Moberg aus Hamburg aus? Das wäre doch einer.
-
-