Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Rosenheim absolut verdient weitergekommen, die letzte Reise nach Tilburg wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen.

    Geschadet hats aber sicher im Hinblick auf das HF nicht, ist noch genügend Zeit zu regenerieren.

  • Ja, man hat es seinem großen Vorbild nachgemacht, der dadurch Zweitligist wurde.

    Guten Morgen

    Wenigstens einer kennt es 👍👍😀😀

    GW 👍

    Pan ist das wieder ne halbe 🍻 ohne Pöpperle 3:1 vorhergesagt 🍻🍻

  • Betrachtet man die ganze Serie, ist Rosenheim absolut verdient weiter, man war Tillburg eigentlich in allen Manschaftsteilen überlegen.

    Egal ob da Mechel oder Kolarz drin steht du hattest den besseren Goalie, das muss schon mal erwähnt werden, die sind ja sonst traditionell an allem Schuld, gefühlt von der LED Wand wegen der man keine Fähnchen mehr aufhängen darf bis zum vergebenen Penalty gg den Tabelleletzten

    Bei der Abwehr merkt man das fehlen von Pretnar brutal, mit Kolb konnte man das gestern besser ausgleichen als mit Edfelder, es war aber auch taktisch ein viel besseres Spiel als das am Sonntag.

    Wenns um die Tore geht bist einfach brutal breit aufgestellt man hat 9 Spieler aus allen möglichen Reihen die bisher in den Po´s doppelt und öfters getroffen haben.

    Tillburg hat da 7 Spieler bei einem Spiel mehr.

    Eins möchte ich aber schon noch anmerken, ich möchte nicht wissen was passiert wenn das 1:3 gezählt hätte was es definitiv tun hätte müssen.

    Das war zur größten Druckphase von Tilburg und Ro wurde immer passiver, ich dachte schon an ein Deja vu. Da hätte das ganze Ding schon nochmal kippen können.

  • Eins möchte ich aber schon noch anmerken, ich möchte nicht wissen was passiert wenn das 1:3 gezählt hätte was es definitiv tun hätte müssen.

    Das war zur größten Druckphase von Tilburg und Ro wurde immer passiver, ich dachte schon an ein Deja vu. Da hätte das ganze Ding schon nochmal kippen können.

    Dazu zitiere ich Hermann Gerland vom Fussballstammtisch auf Sport1 am vergangenen Sonntag, als gesagt wurde, wenn Reus am Anfang getroffen hätte, hätte Dortmund gewonnen: " Hätte, wenn und aber, das ist doch alles nur blödes Gelaber." :P

  • Dazu zitiere ich Hermann Gerland vom Fussballstammtisch auf Sport1 am vergangenen Sonntag, als gesagt wurde, wenn Reus am Anfang getroffen hätte, hätte Dortmund gewonnen: " Hätte, wenn und aber, das ist doch alles nur blödes Gelaber." :P

    Mit dem feinen Unterschied, dass Tillburg ja getroffen hat 8o

  • Erstmal danke nach Tilburg für eine gute Serie. Ich denke wir sind uns einig, dass wir beide gerne Schiedsrichter gesehen hätten, die fähig gewesen wären, dieser an sich, für Oberligaverhältnisse, gutem Niveau auch folgen zu können. Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und evtl. sehen wir uns ja nächste Saison wieder. 👋

    Egal wer ab jetzt der Gegner sein wird, ob nun Mellendorf oder Weiden, ab jetzt sind wir der Underdog. Wobei die Reihenfolge völlig egal ist. Wenn wir aufsteigen wollen, werden wir voraussichtlich alle beide ausschalten müssen. Beide Teams haben ihre jeweilige Gruppe souverän gewonnen und bisher eine tadellose Playoff- Runde hingelegt. Das ist schon ein klares Statement. Wenn wir da ernsthaft etwas reißen wollen, dann müssen wir nochmals eine Schippe drauflegen. Beide sind ein völlig anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner und eigentlich auch als wir. Wir können sehr gut spielen und diese beiden können konstant sehr gut spielen.

    Anyway: ab jetzt bin ich erstmal ganz entspannt. Wir sind erstmals seit 2010 wieder in einem Oberliga- Halbfinale, wir alle kennen die Ereignisse dieser Saison und normalerweise ist zum Ende hin immer Zahltag, ob das nun gerade gut oder schlecht ist.

  • Tilburgs Raymond van der Schuit wurde nach seiner Matchstrafe für 4 Meisterschaftsspiele 1 Spiel gesperrt - eines das hat er gestern abgesessen, gehen drei nur die beiden Spiele auf Bewährung mit in die kommende Saison 23/24.

    https://www.deb-online.de/strafbank/

    Edit: Die Strafe wurde angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (6. April 2023 um 06:17)

  • Rosenheim gestern stark und diszipliniert und mit prima Auswärtstaktik, aber es hat auch einfach alles gepasst: Chancenauswertung ungewohnt gut, ein sicherer Torwart und auch das nötige Glück, wie beim voreiligen Schiedsrichterpfiff, der Mitte des zweiten Drittels den Tilburger Treffer verhinderte. Tilburg hat in meinen Augen auch einige Torchancen leichtfertig vergeben bzw. schwach abgeschlossen. Mir hat der erste Auswärtsauftritt der Starbulls in Tilburg ehrlich gesagt fast besser gefallen, der 3:2-Sieg damals war knapp, aber ich fand ihn extrem verdient. Das klare 5:0 jetzt täuscht schon sehr über die Spielanteile und auch über das Chancenverhältnis hinweg wie ich finde.

  • Nachdem zum Spiel mittlerweile alles gesagt ist, von mir noch ein paar kurze Worte zum Stadionbesuch in Tillburg. Für mich war Tillburg Neuland und das Stadionerlebnis aus meiner Sicht wirklich außergewöhnlich.

    Vorab einen lieben Gruß an Wim, der uns total freundlich wegen unserer Tickets behilflich war.

    Am Anfang dachte ich, wir wären in einer Eisdisco, wummernder Hip Hop und House Sound ballerte durch die Halle.

    Bei der Verlesung der Starting Six zu jedem Spieler des Gästeteams höflicher Beifall der kompletten !! Halle. So noch nicht erlebt...CHAPEAU !

    In den Drittelpausen jede Menge netter Leute, mit denen man einen gemütlichen Ratsch halten konnte.

    Und nach dem Spiel noch ein kleiner Plausch inkl. Erinnerungsfotos mit dem Sprade Team.

    In meinen Augen hat sich Tillburg als wahnsinnig sympathischer Gastgeber präsentiert.

    VIELEN DANK DAFÜR AUS RO !

  • Für mich persönlich ein fürchterliches Stadionerlebnis, Allseater, extrem laute Musik, keine Stimmung (außer Klatschpappen), auch kaum Emotion bei den Fans - da darf man nur beten, dass die Entwicklungen bei uns in diese Richtung nicht ausser Kontrolle geraten.

    Sportlich einfach geil, mit bissl Glück und Kolarz die erste Drangphase überstanden und dann gnadenlos effizient.

    Die Freude über das erstmalige Überstehen der zweiten PO Runde war unglaublich und es wurde am Mannschaftsbus und in der Stadionkneipe noch ordentlich gefeiert.

    Im Gespräch mit Tillburg-Spielern meinten diese bis auf die Kontis wären alle Semi-Pro, Respekt für diesen großen Kampf und die enge und spannende Serie, hart aber meistens fair!

    Weiter geht's, Sportbund!

  • Viel Erfolg weiter fur Rosenheim! Unterscheid war auch das Niveau der Tilburg Kontis. Virtanen nur 5 Punkte in 8 Spiele und Richards nur 2. Viel zu wenig. Ein Kont muss im Play Offs eins Schnitt von 1 Spielen.

    Schade ich erwarte 2 Neue Kontis (oder 3 aber ich erwarte ein einschrakung der Kontis).

    Wird eng gehen Scorpions, starke erfahrene Mannschaft aber haben wenig Spieler. Spielen wahrscheinlich mit 3 Reihen.

  • Gibts da was offizielles iwo zu lesen?

    https://www.deb-online.de/2023/03/22/deb…24-ist-fixiert/

    Zitat

    Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat für die kommende Saison neue Vorgaben in der Kaderzusammenstellung sowie beim Einsatz von jüngeren Spielern festgelegt. Jede Mannschaft darf prinzipiell maximal 20 Feldspieler, zwei Torhüter und ein Nottorhüter auf den Spielbericht eingetragen.

    In der Spielsaison 2023/2024 dürfen bei Meisterschaftsspielen nur dann mehr als 15 Spieler je Club eingesetzt und in Konsequenz auf dem Spielbericht aufgeführt werden, wenn es sich bei den die Zahl 15 überschreitenden Spielern um solche handelt, die gemäß den Regularien der IIHF für die deutsche

    Nationalmannschaft (Tilburg Trappers: niederl. Nationalmannschaft) spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01. des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 23. Lebensjahr vollenden (in der Saison 2023/2024 sind dies somit Spieler der Jahrgänge 2000 und jünger).

    Torhüter fallen nicht unter die Ü23-Regelung.