Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

• Also nach Gesetz der Serie, müsstet ihr, wenn ihr uns rausschmeißt aufsteigen. Wir sind bis jetzt fast immer gegen den späteren Aufsteiger raus geflogen. Außer letztes Mal 😃

Das Gesetz der Serie könntet ihr aber auch spätestens im Finale noch fortführen 😉

Dennoch glaube ich, dass die Serie gegen Deggendorf erst am Donnerstag entschieden wird.

• Was ich nicht verstehe...In der Serie ist Gift .OK . Man lag als Deggendorf 0 zu 2 in Halle hinten, gleicht aus und hat dann wahrscheinlich das Momentum ..Wie dumm kann man sein und zu dem Zeitpunkt einen solchen Check fahren? Das kann man machen wenn man hoch zurück liegt oder deutlich führt (in einer Serie mit viel Gift und "Freundschaften")

• Was ich nicht verstehe...In der Serie ist Gift .OK . Man lag als Deggendorf 0 zu 2 in Halle hinten, gleicht aus und hat dann wahrscheinlich das Momentum ..Wie dumm kann man sein und zu dem Zeitpunkt einen solchen Check fahren? Das kann man machen wenn man hoch zurück liegt oder deutlich führt (in einer Serie mit viel Gift und "Freundschaften")

Die Frage kann man natürlich auch bei P. Schmid stellen, der nach nicht mal 10 Minuten zum Duschen geschickt wird, wo das Team mit nur 8 Stürmern ohnehin schon gebeutelt ist.

In die Köpfe der Spieler kann man leider nicht reinschauen, aber bei beiden Spielern bin ich mir sicher, dass sie ihre Aktion hinterher bereut haben.

• Die Frage kann man natürlich auch bei P. Schmid stellen, der nach nicht mal 10 Minuten zum Duschen geschickt wird, wo das Team mit nur 8 Stürmern ohnehin schon gebeutelt ist.

In die Köpfe der Spieler kann man leider nicht reinschauen, aber bei beiden Spielern bin ich mir sicher, dass sie ihre Aktion hinterher bereut haben.

Leider???? Ich bin da oftmals ganz froh drum dass man da nicht reinschauen kann/muss ;)

• Die Frage kann man natürlich auch bei P. Schmid stellen, der nach nicht mal 10 Minuten zum Duschen geschickt wird, wo das Team mit nur 8 Stürmern ohnehin schon gebeutelt ist.

Klar... absolut. Aber Halle hat zu dem Zeitpunkt zumindest noch in der Serie geführt...(trotzdem dumm)

• Pielmeier hoffentlich, in der Serie letzte Saison gehen die Indians hat er ja auch seine dreckige, dämliche Seite gezeigt und sich dafür hinterher entschuldigt!

Schmid ist ein richtig guter, aber ob er jemals nachdenkt, wage ich zu bezweifeln.

Von ihm habe ich schon viele Schäbigkeiten gesehen, aber noch nie Worte der Reue...

Genauso wie ein Peleikis...Verstand kannst Du suchen...

• Mal was zum Sportlichen: Halle hat gemeldet, dass Vihavainen und Becker heute krankheitsbedingt ausfallen, dafür gibt Lukas Valasek sein Comeback. Beim DSC fehlt definitiv ja Th. Pielmeier und Curtis Leinweber, zum Rest ist nichts bekannt.

• Mal was zum Sportlichen: Halle hat gemeldet, dass Vihavainen und Becker heute krankheitsbedingt ausfallen, dafür gibt Lukas Valasek sein Comeback. Beim DSC fehlt definitiv ja Th. Pielmeier und Curtis Leinweber, zum Rest ist nichts bekannt.

Das mit Becker und Vihavainen ist natürlich schade. Schön dass Valasek wieder dabei ist. Seine Schnelligkeit könnte heute noch wichtig werden.

• So so, Vihavainen krank... :/

Gedanken sind frei :pfeif:...war echt ein Bärendienst von ihm, in der wichtigsten Zeit des Jahres für den Verein:facepalm:

Auf ein schönes und faires Spiel heute Abend, mit einem Sieg für uns:)

• Leider???? Ich bin da oftmals ganz froh drum dass man da nicht reinschauen kann/muss ;)

Voll bei dir .!Gerade vor solch dummen Aktionen Schmid/Pielmeier.Richtig schlau von diesen zwei ! Pielmeier ist dann noch verhauen worden,und recht dumm geschaut als er am Eis saß !

• Ob er nun krank ist oder nicht spielt jetzt auch keine Rolle die Mannschaft musste die letzten Spiele auch ohne ihn ran. Wir müssen es nehmen wie es kommt. Ich denke ( aber hoffe gegenteiliges ) das wir heute nicht noch einmal so viel Glück haben werden. Deggendorf wird seine Chancen heute besser nutzen und wir werden wie immer genug davon anbieten.

• Aber eigentlich doch schade vor allem für die Deggendorfer das Vihavainen nicht spielt. Das ist schon schön dem zuzuschauen wenn er da so über das Eis fliegt.

• Klar mussten wir ohne ihn spielen, hatten ja auch keine andere Wahl.

Was ich nicht verstehe, dass wir dumm wären ihn spielen zu lassen, selbst wenn er fit wäre :/

• Ich denke nicht, dass man freiwillig auf ihn verzichten würde - es geht schließlich ums Weiterkommen und damit auch um einen Batzen Geld (weitere Heimspiele).

Sollte es also intern nicht ein richtiges Problem zwischen dem Spieler und der Mannschaft geben, wärs meiner Meinung nach absolut sinnlos ihn nicht spielen zu lassen.

• Tatu Vihavainen war bis zum Durchbrennen einiger Sicherungen der vielleicht stärkste Hallenser in den Duellen mit den Indians. Was der auf dem Eis macht, hat Hand und Fuß. Läuferisch schwebt er nahezu übers Eis, sieht alles so leicht und elegant aus. Deshalb vom sportlichen schon ein herber Verlust für Halle.

Aber auch Deggendorf hat mit Leinweber und Matheson starke Spieler zu ersetzen. Das darf man nicht vergessen...