Muss ich das Mitlesen doch wieder sperren.
Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC
-
- Playoff-Viertelfinale
-
Feuerfrei -
24. März 2023 um 22:27 -
Geschlossen
-
-
-
Muss ich das Mitlesen doch wieder sperren.
Das nächste mal besser Hirn einschalten Herminator!
-
Ach wie liebe ich die "heiße Phase" der Saison
Können ja nicht alle Serien so langweilig sein.
-
Ich glaube und hoffe natürlich das die Serie morgen vorbei ist. Tatu ist morgen endlich wieder dabei und bringt natürlich ein ganz anderes Tempo aufs Eis er ist einfach verdammt schwer zu stoppen. Hoffe Hallle bleibt morgen cool und schaukelt das ding irgendwie über die zeit. Deggendorf hat echt tolle Fans hat spaß gemacht mit den in der Halle. Also auf ein faires Spiel mit den besseren Ende für die Bulls.
-
Ich finde das auch unangebracht, da er nicht mal weiß, ob Prielmeier tatsächlich duschen gegangen ist oder nicht. Als Zuschauer hat man jetzt gedacht, er zieht sich aus, zieht die Badelatschen an, nimmt sein Duschgel oder die Seife, sein Handtuch und duscht. Tatsächlich könnte er sich aber auch einfach nur umgezogen haben und ist ohne zu duschen in den Bus gestiegen.
Es ist nicht ok, dass unser Hallensprecher ein gewisses Verhalten vorausgesetzt. Es steht jedem frei ob er nach dem Auswärtsspiel duscht oder nicht.
Es ist natürlich unangebracht und auch eine überdies kontraproduktive Empfehlung in Zeiten der Energiekrise, wo selbst Ministerpräsidenten den Gebrauch eines Waschlappens dem Bürger wärmstens ans Herz legen
Aber mal im Ernst, als Offizieller geht das nicht.
-
Mehr habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich dann gestern wohl einer eurer Nachbarn war. Ein Deggendorfer, der sich mit einem Hallenser zu mehr "verabredet" hatte, wurde ja von eurem Capo gleich wieder eingefangen. Dafür
Solange sie ein Kondom benutzen und das Klo nicht blockieren, ist das doch ok. Freie Liebe halt.
-
Tipp für Spiel 4:
3:2 DSC
-
Tippe auch stark darauf, dass es hier ein entscheidendes fünftes Spiel geben wird. Wird auch das Spiel sein, welches ich mir morgen bei sprade.tv ansehen werde.
-
Schon was bekannt ob und wie lange Pielmeier gesperrt ist? Würde mich wundern wenn er in der Serie nochmal eingreifen kann.
-
Schon was bekannt ob und wie lange Pielmeier gesperrt ist? Würde mich wundern wenn er in der Serie nochmal eingreifen kann.
Auf https://www.deb-online.de/strafbank/ wurde noch kein Verfahren eingeleitet, insofern geh ich fast davon aus, dass es bei einem Spiel bleibt, was ich nicht ganz nachvollziehen könnte - aber da waren schon einige Sachen dabei, die ich nicht nachvollziehen konnte, also insofern ist das kein Kriterium 😂🤷♂️
-
-
Woran genau machst Du das fest?
Rein interessehalber, hättest/hast dann Du für Schmid‘s Check am Freitag ebenso mehr als „nur“ ein Spiel Sperre gefordert/erwartet?
Bzw. gehst Du davon aus dass die Serie morgen beendet wird?
-
Rein interessehalber, hättest/hast dann Du für Schmid‘s Check am Freitag ebenso mehr als „nur“ ein Spiel Sperre gefordert/erwartet?
Also Ja, ich hätte mehr erwartet - für beide Checks… aber wie gesagt, der DEB fährt da ne eigene Linie (siehe 4 Spiele für den Finnen aus Halle vs. diese angesprochenen Checks) 🤷♂️
-
Also Ja, ich hätte mehr erwartet - für beide Checks… aber wie gesagt, der DEB fährt da ne eigene Linie (siehe 4 Spiele für den Finnen aus Halle vs. diese angesprochenen Checks) 🤷♂️
Und genau das ist die mir fehlende Verhältnismäßigkeit bzw. nachvollziehbare Linie.
-
Ich gehe davon aus, dass ein Verein aktiv werden muss, damit das überprüft wird. Das würde bedeuten, dass der DSC und der MEC hier eine andere Linie fahren als andere Vereine.
-
Ein Foul mit dem anderen zu vergleichen, davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Was das Pielmeier-Foul betrifft finde ich, dass er bewusst und mit purer Absicht hier einen harten Kontakt zum gegnerischen Kopf sucht, diesen Kontakt intensiviert er auch noch im letzten Moment. Das alles sind für mich Punkte, die eindeutig gegen eine Sperre von lediglich einem oder zwei Spielen sprechen.
-
Ich gehe davon aus, dass ein Verein aktiv werden muss, damit das überprüft wird. Das würde bedeuten, dass der DSC und der MEC hier eine andere Linie fahren als andere Vereine.
Artikel 28 DEB Spielordnung sagt:
Sehen sich die Schiedsrichter im Rahmen der Regelauslegungen veranlasst, meldepflichtige Strafen (dies sind: Matchstrafe und Spieldauer-Disziplinarstrafe, vgl. IIHF Regelbuch) zu verhängen, so obliegt es dem Kontrollausschuss, Strafanträge mit Beweisanlagen beim Spielgericht zu stellen.
Also meines Erachtens entscheidet bei großen Strafen dieser Kontrollausschuss über das weitere Vorgehen 🤷♂️
-
Ein Foul mit dem anderen zu vergleichen, davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Was das Pielmeier-Foul betrifft finde ich, dass er bewusst und mit purer Absicht hier einen harten Kontakt zum gegnerischen Kopf sucht, diesen Kontakt intensiviert er auch noch im letzten Moment. Das alles sind für mich Punkte, die eindeutig gegen eine Sperre von lediglich einem oder zwei Spielen sprechen.
Was das Schmid-Foul angeht: Dito.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Schmid von seitlich hinten anrauscht und Stloukal ihn gar nicht sehen bzw. sich auf den Einschlag vorbereiten kann. Schlußendlich eine linke Aktion.
Hab mir grad die Mühe gemacht und den Bericht unseres Regionalsenders rausgesucht, da gibts noch ne andere Kameraperspektive der entscheidenden Szenerie, die es so bei Sprade glaub ich zumindest nicht gegeben hat. Ab 0:50 beginnt die (in MEINEN Augen) linke Aktion:
https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/vide…-viertelfinale/
Und bevor jetz gleich von (H)allen Seiten auf mich eingedroschen wird: Nein, der Check von Pielmeier war auch nicht fair. Ja, er war unnötig. Nein, er hätte nicht sein müssen. Ja, er hat sein Team damit geschwächt.
Aber trotzdem bleibt bei mir so ein bisschen der Restfaktor, dass er von vorne kommt und Suchomer (?) ihn auf sich zukommen sieht.
Trotzdem macht es die ganze Angelegenheit nicht schöner, ich weiß.
So, und jetzt (H)alle gegen mich…
-
Schmid und Pielmeier haben ihren Teams Bärendienste erwiesen. Die Strafen wurden jeweils mit dem richtigen Strafmaß geahndet. Die Checks waren unnötig. Morgen ist Spiel 4, der DSC will den Serienausgleich, Halle möchte das Halbfinale klar machen. Es ist also Spannung garantiert, wieder werden Kleinigkeiten entscheiden. Playoff wie man es sich wünscht (außer die dummen Checks beiderseits). Ich verstehe daher nicht, wie sich beiderseits (und von Dritten noch dazu) hier etwas bewiesen werden muss. Leute, chillt mal ein wenig, weder Halle noch Deggendorf werden aufsteigen. Von daher muss keiner Vergleiche des männlichen Gemächts anstellen. Freuen wir uns auf morgen (und vielleicht sogar noch Donnerstag) und am Wochenende kommt der Osterhase!
-
Also nach Gesetz der Serie, müsstet ihr, wenn ihr uns rausschmeißt aufsteigen. Wir sind bis jetzt fast immer gegen den späteren Aufsteiger raus geflogen. Außer letztes Mal 😃
-
Also nach Gesetz der Serie, müsstet ihr, wenn ihr uns rausschmeißt aufsteigen. Wir sind bis jetzt fast immer gegen den späteren Aufsteiger raus geflogen. Außer letztes Mal 😃
Sind wir nicht gegen Regensburg raus und die dann hoch?
-
-