Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

• Absolut dumme und unnötige Aktion von Thomas Pielmeier Gestern im letzten Drittel.

Deggendorf hatte im letzten Drittel die Saale Bulls klar im Griff, keine Ahnung warum dann einem Spieler mit dieser Erfahrung so die Sicherungen durchbrennen.

Warum Pielmeier dann aber ebenfalls wie Stas eine 5-Minuten-Strafe wegen Fighting erhalten hat verstehe ich nicht. "Initiatior" der Schlägerei war Stas, der dann auch weiter einschlug als Pielmeier schon auf dem Boden lag.

Mindestens genauso dumm/unnötig allerdings auch die Aktion des Stadionsprechers der Saale Bulls, als er die Strafzeit gegen Pielmeier verkündet und dann noch ein hämisches "Duschen" hinterherschickt. Der Herr konnte sich damals gegen den EVL schon seine Provokationen nicht verkneifen und er lernt scheinbar nicht dazu.

• Der Sieg war verdient aufgrund der höheren Anzahl an Treffern. Aber was wir dem Gegner wieder an Möglichkeiten geboten haben reicht für 5 Spiele. Gestern hat der Gegner die Einladungen zum Glück ausgeschlagen. Sinnlose Scheibenverluste gerade im zweiten Drittel im Minutentakt.

• Mindestens genauso dumm/unnötig allerdings auch die Aktion des Stadionsprechers der Saale Bulls, als er die Strafzeit gegen Pielmeier verkündet und dann noch ein hämisches "Duschen" hinterherschickt. Der Herr konnte sich damals gegen den EVL schon seine Provokationen nicht verkneifen und er lernt scheinbar nicht dazu.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Zudem hat er die Starting Six des DSC schon verkündet, da waren die nicht mal aufgestellt. Beides unsportlich.

• Mindestens genauso dumm/unnötig allerdings auch die Aktion des Stadionsprechers der Saale Bulls, als er die Strafzeit gegen Pielmeier verkündet und dann noch ein hämisches "Duschen" hinterherschickt. Der Herr konnte sich damals gegen den EVL schon seine Provokationen nicht verkneifen und er lernt scheinbar nicht dazu.

Das habe ich mir beim Anschauen der Highlights auch sofort gedacht. Völlig unnötig dieses " Duschen " auszusprechen!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Zudem hat er die Starting Six des DSC schon verkündet, da waren die nicht mal aufgestellt. Beides unsportlich.

Ich glaube, der hört sich auch sehr gerne selbst reden. Wirkt häufig total überdreht.

Da könnte ich noch mehr Beispiele nennen, die mir schon in der Serie vs Memmingen aufgefallen sind.

Vor dem Spiel kommentiert er quasi pausenlos alles mögliche, was auf dem Eis geschieht. Was ja eigentlich jeder Zuschauer im Stadion oder via SpradeTV sieht.

Beispiele: Mannschaften nehmen Aufstellung an der blauen Linie, die beiden Kapitäne fahren zum Shakehands zu den Schiedsrichtern usw.

Oder beim Pressegespräch: Das Ergebnis verkündet er immer mit dem Zusatz " in regulärer Spielzeit ". Das war gestern zwar angebracht, da es ja auch 3:2 nach Overtime enden kann, aber selbst beim 5:0 vs. Memmingen oder dem 4:1 vs. Deggendorf die Erwähnung, in regulärer Spielzeit. Ich schaue schon lange Eishockey. aber ein Ergebnis mit mindestens zwei Toren Unterschied habe ich eigentlich immer in den regulären 60 Minuten erlebt.

Da ist schon sehr viel auf Event ausgelegt.

Ich habe da schon mehrfach die Bemerkung gelesen, dass es sehr an eine Pro7 Show erinnert :thumbsup:

Das rote Licht im Stadion untermalt diesen Eindruck sehr.

Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (3. April 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Junge Junge was habt ihr für Probleme?? Und wenn der mir im Spiel das geheime Kartoffelsuppe Rezept seiner Oma verrät wäre mir das egal es geht hier um Hockey. Der böse Stadionsprecher bla bla bla.

• Junge Junge was habt ihr für Probleme?? Und wenn der mir im Spiel das geheime Kartoffelsuppe Rezept seiner Oma verrät wäre mir das egal es geht hier um Hockey. Der böse Stadionsprecher bla bla bla.

Der wird doch bestimmt als nächstes an die Bande genagelt… 😉

• Wenn man sportlich verliert, dann kommt aus dem Süden eben irgendwas neben dem Eis, was unfassbar war. Gewöhn Dich dran.

Das sind die gleichen, die gestern im Dutzend lieber vor den eigenen Bus gepinkelt haben anstatt die 10m bis zum WC zu laufen. Es wird nicht mehr besser.

Sportlich auch das Verhalten von Pfänder während der Begrüßung auf dem Eis. Alle stehen an der Blauen nur er fährt noch Kringel an der Mittellinie. Viele Kleinigkeiten, die keine Sympathiepunkte bringen aber am Ende eben auch egal sind.

• Mit keinem Wort wurde gesagt, dass der Stadionsprecher "böse" wäre. Es geht halt um Anstand und Fairness eines Offiziellen und da ist eben ein hämisches "Ab zum Duschen" unangebracht. Aber er hat ja am Donnerstag noch einmal Gelegenheit, es besser zu machen. :prost:

• Wenn man sportlich verliert, dann kommt aus dem Süden eben irgendwas neben dem Eis, was unfassbar war. Gewöhn Dich dran.

Das sind die gleichen, die gestern im Dutzend lieber vor den eigenen Bus gepinkelt haben anstatt die 10m bis zum WC zu laufen. Es wird nicht mehr besser.

Sportlich auch das Verhalten von Pfänder während der Begrüßung auf dem Eis. Alle stehen an der Blauen nur er fährt noch Kringel an der Mittellinie. Viele Kleinigkeiten, die keine Sympathiepunkte bringen aber am Ende eben auch egal sind.

Das waren aber nicht nur Deggendorfer, ein Hallenser pinkelte mir direkt vor die Scheinwerfer sogar meine Dashcam lachte....

• Mit keinem Wort wurde gesagt, dass der Stadionsprecher "böse" wäre. Es geht halt um Anstand und Fairness eines Offiziellen und da ist eben ein hämisches "Ab zum Duschen" unangebracht. Aber er hat ja am Donnerstag noch einmal Gelegenheit, es besser zu machen. :prost:

Ich finde das auch unangebracht, da er nicht mal weiß, ob Prielmeier tatsächlich duschen gegangen ist oder nicht. Als Zuschauer hat man jetzt gedacht, er zieht sich aus, zieht die Badelatschen an, nimmt sein Duschgel oder die Seife, sein Handtuch und duscht. Tatsächlich könnte er sich aber auch einfach nur umgezogen haben und ist ohne zu duschen in den Bus gestiegen.

Es ist nicht ok, dass unser Hallensprecher ein gewisses Verhalten vorausgesetzt. Es steht jedem frei ob er nach dem Auswärtsspiel duscht oder nicht.

• Genauso flach wie die 12 Spieler gestern YIKES :hammer:

Generell muss man aber sagen, dass das in Halle sehr nachdem amerikanischen Vorbild ausgerichtet ist. Viel Show, viel Event, Kisscam etc. man schafft damit ein Erlebnis.

Sowas zieht viel einfacher Eventis. Natürlich mögen das viele hardcore Fans nicht. Aber es gehört halt dazu.

Oh weh, was ist denn so „unfassbar“, was neben dem Eis passiert is? Erklär Dich doch bitte mal… Scheinbar hab ich’s nicht mitbekommen, obwohl ich als Auswärtsfan auch neben dem Eis gestanden bin…

Oder beziehst Du es auch auf eure Fans?

Warum ist denn nach der großen Strafe die Security zur Gästebank beordert worden? Bestimmt weil die bösen Süd-Spieler die einheimischen Fans angegriffen haben oder so.

Oder vielleicht haben sie euch ja vor die Füße gepinkelt 😂 :rofl:

• Lesen bildet. Nachdem es nun nicht mehr unsere Spieler waren, ist halt der Sprecher doof, die Halle sowieso und das drumherum erst...hachja...schee

Das mit der Security? Naja, von euch flogen zweimal Gegenstände aufs Eis. Und bei dem Spielstand waren die verbalen Audeinandersetzungen zu erwarten. Mehr habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich dann gestern wohl einer eurer Nachbarn war. Ein Deggendorfer, der sich mit einem Hallenser zu mehr "verabredet" hatte, wurde ja von eurem Capo gleich wieder eingefangen. Dafür :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von kell (3. April 2023 um 13:01)

• Lesen bildet. Nachdem es nun nicht mehr unsere Spieler waren, ist halt der Sprecher doof, die Halle sowieso und das drumherum erst...hachja...schee

Das mit der Security? Naja, von euch flogen zweimal Gegenstände aufs Eis. Und bei dem Spielstand waren die verbalen Audeinandersetzungen zu erwarten. Mehr habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich dann gestern wohl einer eurer Nachbarn war. Ein Deggendorfer, der sich mit einem Hallenser zu mehr "verabredet" hatte, wurde ja von eurem Capo gleich wieder eingefangen. Dafür :thumbup:

Man muss als Fan, welchen Teams auch immer, nicht alles gut finden was an anderen Standorten gemacht, an Show geboten oder sonst was wird.

Ich persönlich find die Kiss-Cam ne lustige Sache. Die Art und Weise des Stadionsprechers ist Geschmacksache. Es gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen, der die Ansagen, das Stadion und das Drumherum in DEG als blöd, schlecht, oder was auch immer befindet.

Is doch auch gut so.

Wir haben in Deutschland das Recht der Meinungsfreiheit, und jeder kann/soll denken über und was er will.

Diese „Verabredungen“ sind doch Standard und gehören zum guten Ton.

Ist da schon mal was ernsthaftes draus entstanden? Meines Wissens nicht.

Welche Gegenstände sind denn aufs Eis geflogen? Hab’s ganz ehrlich nicht mitbekommen. Aber da muss wohl ein Loch im Netz gewesen sein 😅