Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

• Glückwunsch ans Team :thumbsup:

Heftig was Herden und Vartinen heute gespielt haben :respekt:

kell lass es doch auch gut sein! Solche Diskussionen hier sind doch eigentlich überhaupt nicht deine Linie.

So ein Sieg am Dienstag und dass komplett chancenlose Weiterkommen in die nächste Runde wäre einfach nur hammer :love:

Deggendorfer-Fans, kommt alle gut nach Hause :prost:

• Nur auf Basis der Bilder von Sprade bzw. thefan: die Dinger von Schmid am Freitag und Pielmeier heute wurden meiner Meinung nach korrekt mit SPD sanktioniert. Aber, da hätte sich auch keiner beschweren dürfen wenn’s dafür mehr gegeben hätte… das war beidemale schon sehr böse und ekelhaft. Mit PlayOff Härte oder sowas hat das auch nix zu tun… einfach nur dumm!

• Nur auf Basis der Bilder von Sprade bzw. thefan: die Dinger von Schmid am Freitag und Pielmeier heute wurden meiner Meinung nach korrekt mit SPD sanktioniert. Aber, da hätte sich auch keiner beschweren dürfen wenn’s dafür mehr gegeben hätte… das war beidemale schon sehr böse und ekelhaft. Mit PlayOff Härte oder sowas hat das auch nix zu tun… einfach nur dumm!

Wobei ich sagen muss, dass ich den von Pielmeier in der Ausführung sogar noch krasser (daneben) finde … ansonsten bin ich voll bei dir 👍

• :respekt: auch an den Deggendorfer Anhang. Ihr habt da drüben ganz schönen Rabatz gemacht. Tolle Stimmung, danke :thumbsup:

Jaja, wenn wir was können, dann Rabatz :prost:

So, mit heiserer Stimme wieder zurück aus Halle in der trauten Heimat.

Was von dem Spiel bleibt ist eigentlich der Ärger bzw die Enttäuschung über den späten Gegentreffer… Erst den Ausgleich gemacht, dann die 5-minütige Unterzahl (nach dem sinnlosen und unnötigen Check) bravurös überstanden, selbst am Drücker gewesen und die große Chance per Alleingang das 2:3 zu erzielen, und dann sorgt der gefühlt einzige gefährliche Torschuss der Bulls im Schlussdrittel für die Entscheidung in diesem Spiel… :bash:

Aber unmittelbar nach dem Spiel kam gleich die Kampfansage von Jiri, einmal vor den Kabinen (die Container sind ja direkt neben den Gäste-Toiletten :D) und anschließend natürlich auch in der PK.

Deshalb, an alle DSC-Fans: Am Dienstag verteidigen wir wieder entschlossen unsere Festung und am Donnerstag gibts ne (kleine) Faninvasion in Halle!! :thumbsup:

Sehr dumm sogar .!

• Verdienter Sieg der Bulls.

Wenn der DSC meint, man muss mehr als ein Drittel lang nicht am Spiel teilnehmen und nahezu keinerlei Versuche unternehmen ein Tor zu erzielen, dann ist eine Niederlage darauf die richtige Antwort.

Trotzdem fand ich es seit dem 1:0 der Bulls gut die Deggendorfer überhaupt in der Serie Eishockey spielen zu sehen. Sie können Forecheck spielen, sie können auch mehr als 4 Pässe hintereinander an den Mann bringen und sie können sogar ein bisschen Skaten. Schade dass sie das so selten zeigen. Vielleicht wollen sie im nächsten Spiel ja ein bisschen mehr Eishockey spielen, das würde auf jeden Fall die Chancen auf einen Sieg erhöhen. Das alleinige Verlassen auf den Goalie, die Fehler des Gegners und die eigene Effizienz reicht im Playoffviertelfinale möglicherweise nicht mehr aus.

• Verdienter Sieg der Bulls.

Wenn der DSC meint, man muss mehr als ein Drittel lang nicht am Spiel teilnehmen und nahezu keinerlei Versuche unternehmen ein Tor zu erzielen, dann ist eine Niederlage darauf die richtige Antwort.

Trotzdem fand ich es seit dem 1:0 der Bulls gut die Deggendorfer überhaupt in der Serie Eishockey spielen zu sehen. Sie können Forecheck spielen, sie können auch mehr als 4 Pässe hintereinander an den Mann bringen und sie können sogar ein bisschen Skaten. Schade dass sie das so selten zeigen. Vielleicht wollen sie im nächsten Spiel ja ein bisschen mehr Eishockey spielen, das würde auf jeden Fall die Chancen auf einen Sieg erhöhen. Das alleinige Verlassen auf den Goalie, die Fehler des Gegners und die eigene Effizienz reicht im Playoffviertelfinale möglicherweise nicht mehr aus.

Die spielen schon seit ca. 2 Jahren so (und das ziemlich erfolgreich). Warum sollten sie das jetzt auf einmal ändern?

• chisse nee das braucht ihr dann jetzt nach zwei Jahren nicht mehr ändern. Wenn ihr das immer schon so macht ist alles gut und wir ziehen dann im nächsten Spiel einfach die Serie :pfeif:

Win win situation, ihr müsst euch nicht verändern und wir sind eine Runde weiter :thumbsup:

• chisse nee das braucht ihr dann jetzt nach zwei Jahren nicht mehr ändern. Wenn ihr das immer schon so macht ist alles gut und wir ziehen dann im nächsten Spiel einfach die Serie :pfeif:

Win win situation, ihr müsst euch nicht verändern und wir sind eine Runde weiter :thumbsup:

Ich hab mit Deggendorf eigentlich gar nix zu tun....

• Auf jeden Fall war das heute ein besseres Spiel als am Freitag. Mit ordentlich Tempo, Einsatz und (bis auf Pielmeyers Aussetzer) größtenteils fairem Körperspiel.

Für mich Halle nach Spielanteilen insgesamt verdienter Sieger. Deggendorf hat aus der Druckphase nach dem 1-0 zu wenig gemacht, dafür war unser PP heute nicht gut.

Mit gung es mit meiner Ursprungsfrage eigentlich um die hier geläufige Darstellung, dass die armen süßen Südvereine von der hallenser Kloppertruppe regelmäßig vermöbelt werden. Und nach dem Shitstorm gegen Schmid erwarte ich jetzt eigentlich auch Aussagen wie "Pielmeyer geht da mit voller Verletzungsabsicht in den Spieler" usw.

Auf Bulls TV sieht man auch, wie der Pielmeier nach seinem Check und der Schlägerei beim Verlassen des Eises dem verletzten Suchomer noch ein paar Worte zuruft. Wahrscheinlich gute Besserung auf bayrisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auf Bulls TV sieht man auch, wie der Pielmeier nach seinem Check und der Schlägerei beim Verlassen des Eises dem verletzten Suchomer noch ein paar Worte zuruft. Wahrscheinlich gute Besserung auf bayrisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr interessant was du glaubst zu sehen. Man sieht ihn hinschauen, aber der Mund bewegt sich nicht. Aber vielleicht bist du Lippenleser?

• CCM

Bei so einer Szene sind die Fans aus Deggendorf und Memmingen dann doch deutlich reservierter in ihren Aussagen dem Spieler gegenüber. Woran das liegt, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sei es drum.

Er hat von Stas dafür die Fresse poliert bekommen und fürs sich vermöbeln lassen noch eine 5er bekommen. Glück für ihn, dann ihn dieses mal kein Spieler von hinten in die Bande genagelt hat.

• Auf Bulls TV sieht man auch, wie der Pielmeier nach seinem Check und der Schlägerei beim Verlassen des Eises dem verletzten Suchomer noch ein paar Worte zuruft. Wahrscheinlich gute Besserung auf bayrisch.

Da werden ja schon beim zusehen Fehler gemacht. :rofl:

• Sehr interessant was du glaubst zu sehen. Man sieht ihn hinschauen, aber der Mund bewegt sich nicht. Aber vielleicht bist du Lippenleser?

Das kannst du aus der Entfernung und Kameraperspektive durch den Bart erkennen? Respekt.

• Seine Gesten deuten eher auf Worte als auf neugierige Blicke. So viel lässt seine Körpersprache schon erahnen.

Sorry, aber die einzige "Geste", die man relativ eindeutig erkennen kann, sieht nach einem Spucken aus (und zwar nicht in Richtung des Spielers, sondern so, wie es die Sportler halt immer machen), und das findet noch auf der oberen Höhe des Bullykreises statt. Danach folgt nochmal ein "Blick" in Richtung des am Boden liegenden Spielers und dann der Blick zur Strafbank. Ansonsten hätte da sicherlich auch der Linienrichter anders reagiert und die beiden knienden Spieler von Halle reagieren auch nicht - wenn man da mehr rein interpretieren will, bitte schön, nur zu. Maurice Becker 2.0.

• Highlights gesehen und diesmal hatte sich mit Pielmeier ein Deggendorfer nicht komplett im Griff und bekam für den Ellbogencheck an der Bande zurecht die 5 plus SD. Die Reaktion von Stas hier auch angebracht und im Rahmen. Dafür muss man mit der 5 Minuten Strafe wegen Fighting leben.

Deggendorf kam stark zurück in die Partie, doch Varttinen machte gestern den Unterschied aus. Zwei tolle Schüsse die zu den Toren führten.

Das Momentum liegt nun erstmal auf Seiten der Saale Bulls. Dazu kommen mit Schmid und Vihavainen zwei enorm wichtige Spieler nach Sperre zurück. Da wird sich Deggendorf morgen richtig was einfallen lassen müssen, um Spiel 5 zu erzwingen.

• Sorry, aber die einzige "Geste", die man relativ eindeutig erkennen kann, sieht nach einem Spucken aus (und zwar nicht in Richtung des Spielers, sondern so, wie es die Sportler halt immer machen), und das findet noch auf der oberen Höhe des Bullykreises statt. Danach folgt nochmal ein "Blick" in Richtung des am Boden liegenden Spielers und dann der Blick zur Strafbank. Ansonsten hätte da sicherlich auch der Linienrichter anders reagiert und die beiden knienden Spieler von Halle reagieren auch nicht - wenn man da mehr rein interpretieren will, bitte schön, nur zu. Maurice Becker 2.0.

Gauch schaut schon in seine Richtung und steht dann auf. Was soll aber auch passieren in der kurzen Zeit während Prielmeier vom Offiziellen vom Eis begleitet wird?

Ich finde es nur spannend, wie unseren Spielern die übelsten Dinge selbstredend unterstellt werden und das in diesem Fall nicht passiert. Wenn man möchte, kann man auch hier die schrägsten Dinge hineinlesen.

• Highlights gesehen und diesmal hatte sich mit Pielmeier ein Deggendorfer nicht komplett im Griff und bekam für den Ellbogencheck an der Bande zurecht die 5 plus SD. Die Reaktion von Stas hier auch angebracht und im Rahmen. Dafür muss man mit der 5 Minuten Strafe wegen Fighting leben.

Deggendorf kam stark zurück in die Partie, doch Varttinen machte gestern den Unterschied aus. Zwei tolle Schüsse die zu den Toren führten.

Das Momentum liegt nun erstmal auf Seiten der Saale Bulls. Dazu kommen mit Schmid und Vihavainen zwei enorm wichtige Spieler nach Sperre zurück. Da wird sich Deggendorf morgen richtig was einfallen lassen müssen, um Spiel 5 zu erzwingen.

Es wird auch spannend werden, welches der beiden Teams den Kräfteverschleiß am besten verarbeiten kann.

Ich finde speziell gestern sah man auf beiden Seiten öfters mal Ausfallerscheinungen, da sowohl die Bulls, als auch der DSC in den letzten 1,5 Wochen zum Teil größeren Entbehrungen Tribut zollen mussten. Sei es nun die Grippe, Sperren oder Verletzungen gewesen.

Da könnten die beiden Rückkehrer auf Hallenser Seite schon den Unterschied machen - auf der anderen Seite würde ich beim DSC immer noch auf die Rückkehr von Matheson und Maul hoffen.