Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Du windest dich mal wieder. Es geht hier nich um den "Initialkontakt" oder sonstiges. Es geht generell darum ob der Deggendorfer Spieler am Kopf getroffen wurde oder nicht. Um nicht mehr, und auch nicht weniger. Da gibts auch keinerlei Spielraum für ne "falsche Interpretation" meinerseits.

    Doch schon, da ein Check gegen den Kopf definiert ist.

  • Das ist mir klar…. Aber auch hier windest du dich wieder… Ich zumindest habe mit keiner Silbe von einem Check gegen den Kopf gesprochen.. Es ging einzig und allein darum ob der Spieler von Halle den Deggendorfer am Kopf trifft… Des ist halt ein Unterschied…

  • Die Sache von der ihr hier sprecht ist relativ nahe vor meinen Augen passiert.

    Die 2 Minuten gegen Miculka sind völlig unstrittig. War ein Foul ohne Verletzungsfolge, 2 Minuten sind hier absolut gerechtfertigt, wobei er sich evtl über 2 + 2 auch nicht beschweren darf.

    Die anschließende Aktion von Schmid war aus meiner Sicht/Perspektive

    1. total unnötig

    2. ziemlich gefährlich

    3. eine große Dummheit.

    Ich versuchs mal aus neutraler Sicht darzustellen:

    Zu 1.: Die Strafe gegen Miculka war angezeigt und völlig unstrittig. Ihn aber „rücklings“ dafür mit diesem doch recht unfairen Check in die Bande zu donnern, war aus meiner Sicht nicht notwendig.

    Zu 2.: Er rauscht von hinten gegen Miculka der gar nicht mit diesem Hit rechnen kann. Eine Verletzungsabsicht möchte ich Schmid nicht unterstellen, ABER: Die Zuschauer in dem Bereich (also auch ich😉) haben deutlich erkennen können, dass Miculka völlig ohne Körperspannung gegen die Bande/Scheibe gedonnert wurde, da er wie bereits erwähnt nicht mit dem Check rechnen oder ihn auf sich zukommen sehen konnte. Ob ihn Schmid tatsächlich am Kopf erwischt kann ich nicht genau sagen, das ging alles zu schnell. Was aber sicher ist: Miculka muss einen deutlichen, plattgedrückten Abdruck seiner rechten Gesichtshälfte auf der Scheibe hinterlassen haben, der ist wahrscheinlich immer noch dort… 🙈 Und das ist einfach die Gefahr an solchen Geschichten.

    Zu 3.: Wenn Schmid sich Miculka packt, ihn mit einem klassischen Fight die Meinung zeigen will, wär alles halb so wild und Halle hat evtl eine anschließende Überzahl mit der Chance, den Ausgleich zu erzielen.

    Auf SEINE Art und Weise hat er aber natürlich seinem Team einen Bärendienst erwiesen.

    Hoffen wir einfach dass die nächsten mindestens 2 Spiele nicht in irgendwelche unschönen (Gewalt-)Exzesse ausarten.

    Aber zum Abschluss noch was schönes, weg vom Check:

    Die Torhüterleistungen auf beiden Seiten waren gestern echt überragend. Beide Timos mit einigen Top-Paraden, sowas ist echt toll anzusehen!!

  • Man kann sich über einen Late Hit unterhalten, über einen Check von hinten. Die Ausführung ist aber ok.

    Sorry, aber diese Aussage beißt sich komplett. Bei einen Check von hinten in die Bande kann die Ausführung überhaupt nicht ok sein. Die Tatsache, dass der Arm angelegt ist, ist in so einem Fall völlig irrelevant.

  • Meine fresse wie man eine Aktion so zerreden kann ist unglaublich. Fakt ist das es völlig unsinnig war und bestraft gehört aus die Maus. Dummheit muss bestraft werden. Das wurde es und da kommt bestimmt noch mehr und wenn dem dann so ist muss das akzeptiert werden. Kommt nichts nach dann ist das eben so.

  • Wenn ich das hier so lese spielen bei uns nur Psychopathen und unsere Gegner nur Schwiegermutter‘s Lieblinge. :schulterzuck:

    Erster Teil: Ja, den Eindruck kann man aus den Runden gegen Memmingen und jetzt Deggendorf gewinnen.

    Zweiter Teil: Das hat niemand gesagt.

    Trotz des ersten Teils, auch wenn ich mir dabei fast alle zehn Finger beim Tippseln brech, „muss“ ich euch die (gebrochenen) Daumen aus ganz egoistischen Gründen drücken das ihr die Serie gegen Deggendorf gewinnt. Ich glaubs zwar wirklich nicht, aber ein letzter kleiner Strohhalm bleibt noch.

  • Erster Teil: Ja, den Eindruck kann man aus den Runden gegen Memmingen und jetzt Deggendorf gewinnen.

    Zweiter Teil: Das hat niemand gesagt.

    Trotz des ersten Teils, auch wenn ich mir dabei fast alle zehn Finger beim Tippseln brech, „muss“ ich euch die (gebrochenen) Daumen aus ganz egoistischen Gründen drücken das ihr die Serie gegen Deggendorf gewinnt. Ich glaubs zwar wirklich nicht, aber ein letzter kleiner Strohhalm bleibt noch.

    Weil du Halle gern im HF als Gegner hättest? Wenn Deggendorf weiter kommt wäre doch Weiden-Rosenheim eine sehr interessante Paarung.

  • Ich habe mir als neutraler Beobachter mal die betreffende Szene angesehen. Und zwar objektiv, ohne Antipathie gegen Halle oder Deggendorf und ohne Nord gegen Süd oder sonstwas.

    Daß zunächst ein Foul des Deggendorfer Spielers begangen wird, das ist unstrittig.

    Aber warum der Hallenser Spieler da ohne Rücksicht auf Verluste seinen Gegner in die Bande brettert, das geht überhaupt nicht.

    Ich finde, da ist es auch völlig egal, ob er den Kopf trifft oder nicht. Da wird eine Verletzung in Kauf genommen und gehört dementsprechend bestraft.

    Playoff-Hockey hin oder her. Aber manchmal gehört das Hirn einfach eingeschaltet.

    Zumal er ja praktisch unbeteiligt am ersten Check war und der Schiri ja schon die Strafe gegen Deggendorf angezeigt hatte.

  • Wenn ich das hier so lese spielen bei uns nur Psychopathen und unsere Gegner nur Schwiegermutter‘s Lieblinge. :schulterzuck:

    Ich würde es nicht so schwarz weiß sehen...Aber so zwei , drei Spieler im Kader, haben bei euch etwas zu viel Lack gesoffen..oder nen Pfeil im Kopp.... :schulterzuck: Zumindest können die meisten davon auch gut Eishockey spielen...

  • Weil du Halle gern im HF als Gegner hättest? Wenn Deggendorf weiter kommt wäre doch Weiden-Rosenheim eine sehr interessante Paarung.

    Aber ich schätze Rosenheim viel, viel stärker als Halle ein. Wenn ich ein Ranking aus denn dann bestehenden Halbfinalisten erstellen müsste würde das wie folgt aussehen.

    1. Rosenheim

    2. Scorpions

    3. Weiden

    4. Halle

  • Wenn ich das hier so lese spielen bei uns nur Psychopathen und unsere Gegner nur Schwiegermutter‘s Lieblinge. :schulterzuck:

    Nach Halle kommen die wenigsten gerne. Das wird schon seinen Grund haben. Es ist ja in jedem Spiel fast so, dass es zu unschönen Dingen kommt. Bei unseren 4 Spielen diese Saison gegeneinander ging es auch immer hoch her. Dazu habt ihr ja A: auch die entsprechenden Spieler und B: den passenderen sportlichen Leiter. Ob es da einen Zusammenhang gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • Wenn sich die Präsidenten beider Vereine dazu entscheiden nach ca 10 Minuten sich selbst auf die Spielerbank zu stellen um die Mannschaften zu beruhigen dann kann man die Hitzigkeit dieser Minuten noch besser verstehen. Dann war nämlich auf beiden Seiten bis Spielende Ruhe.

  • Aber ich schätze Rosenheim viel, viel stärker als Halle ein. Wenn ich ein Ranking aus denn dann bestehenden Halbfinalisten erstellen müsste würde das wie folgt aussehen.

    1. Rosenheim

    2. Scorpions

    3. Weiden

    4. Halle

    Puh, spannend zu lesen.

    Also Rosenheim macht es gegen Tilburg gut, speziell defensiv. Ich muss aber ehrlich auch sagen, dass Tilburg offensiv sehr wenig Kreativität zeigt. Hermens plus Bulmer, dann kommt ganz ganz lang nix. Sie laufen, fighten und spielen wie wenige Oberligavereine, aber summa summarum halt doch typisches kanadisches Hockey ala Doug Mason.

    Meines Erachtens würden die Chancen bei der Paarung Rosenheim-Weiden ca. 40-60 stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinamo (1. April 2023 um 17:41)

  • @Lidstroem5 ich glaube das lag nicht nur an uns ;)

    Off Topic

    Glaube doch lag es .. Gut ich weiß nicht was die Spieler sich so gegenseitig an Beleidigungen "erzählen".... Aber die Scorpions haben diese Saison so viel Qualität, dass sie fast nie in untere Schublade greifen.. Hatten wir bis jetzt mehr als eine Sperre ? Alderson übertreibt es ab und zu mit dem schubsen. Klöpper bufft sich ab und zu ..Sonst packt unser Team meistens faire Härte aus wie gestern.. . Wenn ich da an den Kniecheck von Stas denke..puhh ist genau vor mir passiert.... Bin mir sicher dass Gaudet sich auch deswegen von Ross und Knaub getrennt hat,weil er solche Aussetzer minimieren möchte..

    So genug Off Topic..

    Bin gespannt wie Morgen bei euch das Spiel ausgeht ..

  • Puh, spannend zu lesen.

    Also Rosenheim macht es gegen Tilburg gut, speziell defensiv. Ich muss aber ehrlich auch sagen, dass Tilburg offensiv sehr wenig Kreativität zeigt. Hermens plus Bulmer, dann kommt ganz ganz lang nix. Sie laufen, fighten und spielen wie wenige Oberligavereine, aber summa summarum halt doch typisches kanadisches Hockey ala Doug Mason.

    Meines Erachtens würden die Chancen bei der Paarung Rosenheim-Weiden ca. 60-40 stehen.

    Wie kommst du auf dieses 60-40 ?

    Die Hauptrunde würde da eher für 40- 60 sprechen oder ? Noch dazu hätte Weiden Heimrecht.

    Trotzdem wäre mir ein Halbfinale Weiden - Halle natürlich lieber .

    Warum ? Keine Ahnung :thumbsup: