Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Glückwunsch nach Deggendorf. Das erste Drittel war die Vorentscheidung.

    Schmid und 2 individuelle Fehler haben uns früh auf die Verliererstraße gebracht. Über das Spiel haben wir uns gesteigert und Druck auf ein Tor gemacht. Die Serie sehe ich längst noch nicht entschieden - Disziplinlosigkeiten können wir uns aber nicht mehr erlauben.

    Deggendorf hat ab dem 3. Tor nicht mehr viel in Angriffsbemühungen investiert. Trotzdem war die Leistung hinten raus alles andere als souverän. Schön wenn man sich so auf seinen Torhüter verlassen kann.

    Ich bin auf Sonntag gespannt und hoffe, dass spätestens am Dienstag einige Leistungsträger auf unserer Seite zurück im Lineup sein werden.


    Diese beiden Mannschaften würde ich gern in voller Kaderstärke im Duell sehen :thumbup:

    Ich auch :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (31. März 2023 um 22:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spiel im 1. Drittel verloren. Angst muss man vor Deggendorf nicht haben. Hat mich aber gewundert, dass die auch dreckiges Hockey können. Hab da auch nix dagegen, aber einige Fans aus Deggendorf könnten vielleicht mal mit dem Bashing gegen Halle aufhören. Schmid selbst schuld an der Strafe. Er muss da nicht so hingehen. Greilinger checkt Becker von hinten kopfüber in die Bande. Auch nicht die feine Art.

    Auf ein neues am Sonntag.

  • Wenn Du die letzten beiden Drittel für PO-Hockey hältst, dann tust Du mir leid. :seestars:

    Die Jungs die noch da waren haben alles gegeben bis zum Schluss. Das mein Freund erkenne ich an !! Der Einsatz hat gestimmt so wie es sein sollte. Ob das dann für dich Playoff Hockey ist oder nicht interessiert den Fuchs 🦊

  • Komisch, dass die letzten paar Hanseln das ordentlich runter gespielt haben, habe ich auch nicht bestritten. Es war nur (aus Gründen) weit von dem entfernt, was man sich von Playoffs erhofft. Deggendorf brauchte nichts mehr tun und wir haben den Raum eben genutzt ohne wirklich 110% zu geben. So sah es jedenfalls aus. Dass man mit 2 Reihen in so einer Serie dann auch irgendwie mit seinen Kräften haushalten muss, steht auße Frage, deshalb von mir auch kein Vorwurf an irgendwen.

  • Deggendorf ist und bleibt für mich weiter schwierig einzuschätzen. Nach 2 Spielen steht es 1:1 in der Serie und das geht auch in Ordnung. Dass beide Teams starke Goalies haben und somit keine Torfestivals zu erwarten sind, wusste man bereits im Vorfeld und das wird sich vermutlich auch im Verlauf der Serie nicht mehr ändern.

    Was Deggendorf offensiv und spielerisch zu leisten im Stande ist, keine Ahnung. Was ich bisher gesehen habe im 5 gegen 5 hat mich überhaupt nicht überzeugt oder beeindruckt. Da schaut Halle spielerisch schon einiges reifer aus. Klar ist aber auch, dass Deggendorf in Halle gar nicht offensiv auftreten wollte (obwohl man nach dem zweiten Drittel schon auch mehr hätte riskieren können) und Deggendorf bei dem Spielverlauf heute nach dem ersten Drittel auch nicht mehr großartig spielen musste. Da weiß man einfach nicht, ob man das offensive Potential schon gesehen hat oder nicht.

    Hier bin ich einfach gespannt, was die kommenden Spiele bringen.

  • Das ist die Spielweise der Deggendorfer… hinten stabil stehen, Scheiben über die Bande rausbrigen, vorne hilft der liebe Gott (nein, da gibts genug Einzelkönner, die immer etwas kreieren können) und hinten auch (Pielmeier)!! Spielerisch ist das oftmals gar nicht soooo schön anzusehen, aber es ist unglaublich effektiv und auch zermürbend 👍🤷‍♂️

  • Naja, ich finde schon, dass das auch spielerisch häufig sehr gut ausgesehen hat in dieser Saison (heute definitiv nicht).

    Das Team wirkte trotz der Rückkehrer heute ziemlich platt. Da haben sich heute viele durchquälen müssen. Dusek taucht in den Playoffs bis jetzt ziemlich ab. Mit Matheson und vor allem Leinweber fehlen zwei spielstarke Stürmer.

    Halle allerdings auch sehr bieder (in beiden Spielen).

    Weiden, Rosenheim, Wedemark sind die besten drei Teams und einer von den dreien geht am Ende auch hoch.

  • Deggendorf ist und bleibt für mich weiter schwierig einzuschätzen. Nach 2 Spielen steht es 1:1 in der Serie und das geht auch in Ordnung. Dass beide Teams starke Goalies haben und somit keine Torfestivals zu erwarten sind, wusste man bereits im Vorfeld und das wird sich vermutlich auch im Verlauf der Serie nicht mehr ändern.

    Was Deggendorf offensiv und spielerisch zu leisten im Stande ist, keine Ahnung. Was ich bisher gesehen habe im 5 gegen 5 hat mich überhaupt nicht überzeugt oder beeindruckt. Da schaut Halle spielerisch schon einiges reifer aus. Klar ist aber auch, dass Deggendorf in Halle gar nicht offensiv auftreten wollte (obwohl man nach dem zweiten Drittel schon auch mehr hätte riskieren können) und Deggendorf bei dem Spielverlauf heute nach dem ersten Drittel auch nicht mehr großartig spielen musste. Da weiß man einfach nicht, ob man das offensive Potential schon gesehen hat oder nicht.

    Hier bin ich einfach gespannt, was die kommenden Spiele bringen.

    Man darf nicht vergessen, dass das Team zu einem sehr großen Teil die letzten Tage krank war, der ein oder andere der Leistungsträger ist sicher noch nicht ganz fit und noch angeschlagen. Da ist auch die Kraft und vor allem die Puste noch gar nicht ganz da, dass man spielerisch Akzente setzen kann, ich denke das hat man ab ca. der 30. Minute gemerkt.

    Im Endeffekt tut uns jeder Tag jetzt gut. Auswärts werden wir spielerisch aber ohnehin keine großen Akzente setzen. ;)

  • Highlights gesehen, Glückwunsch Deggendorf :thumbup:

    Der DSC hat dann einfach die Mittel, mit den Saale Bulls klar zu kommen und wird sich am Ende dieser Serie auch durchsetzen.

    Solche Fouls, wie gestern von Schmid, Scheiben in Halle leider Tagesordnung zu sein? Aber damit hat er seinen Kollegen gestern richtig geholfen und darf hoffentlich nicht nur morgen darüber nachdenken. Ja, der Check des Deggendorfers zuvor war auch heftig, dennoch rechtfertigt es keineswegs dieses Rachefoul.

  • Ja, der Check des Deggendorfers zuvor war auch heftig, dennoch rechtfertigt es keineswegs dieses Rachefoul.

    Also die zweite Aktion ist natürlich schon echt mies und völlig drüber und ich kann mir vorstellen, dass es da auch nicht bei einem Spiel bleibt. Allerdings kommt der Deggendorfer für seine erste Aktion mit 2 Minuten schon eher gut davon, auch saugefährliches Ding bei der Geschwindigkeit mit dem Abstand zur Bande. 😳

  • Also die zweite Aktion ist natürlich schon echt mies und völlig drüber und ich kann mir vorstellen, dass es da auch nicht bei einem Spiel bleibt. Allerdings kommt der Deggendorfer für seine erste Aktion mit 2 Minuten schon eher gut davon, auch saugefährliches Ding bei der Geschwindigkeit mit dem Abstand zur Bande. 😳

    Kannst du ausführen, wieso es mehrere Spiele Sperre geben soll?

  • Also die zweite Aktion ist natürlich schon echt mies und völlig drüber und ich kann mir vorstellen, dass es da auch nicht bei einem Spiel bleibt. Allerdings kommt der Deggendorfer für seine erste Aktion mit 2 Minuten schon eher gut davon, auch saugefährliches Ding bei der Geschwindigkeit mit dem Abstand zur Bande. 😳

    100% Zustimmung.

    Ich finde mit dem Glemser Bildern im Hinterkopf sah für mich die erste Situation brutal gefährlich aus. Kopf voraus Richtung Bande… Puh da sieht man wie eine Millisekunde über Wohl und Wehe entscheiden kann.

  • Kannst du ausführen, wieso es mehrere Spiele Sperre geben soll?

    Weils vorsätzlich ist - er hat da kein anderes Ziel als den Deggendorfer, der vorher den gefährlichen Check gesetzt hat, in die Bande zu jagen… Puck ist außerdem schon geklärt, was nochmal die Absicht, die hinter der Aktion steckt unterstreicht… siehst du das anders?

  • Weils vorsätzlich ist - er hat da kein anderes Ziel als den Deggendorfer, der vorher den gefährlichen Check gesetzt hat, in die Bande zu jagen… Puck ist außerdem schon geklärt, was nochmal die Absicht, die hinter der Aktion steckt unterstreicht… siehst du das anders?

    Nein. Das sehe ich nicht anders. Der Puck ist aber nicht 'längst' geklärt, sondern wurde unmittelbar weggespielt. Man kann sich über einen Late Hit unterhalten, über einen Check von hinten. Die Ausführung ist aber ok. Kein Anlauf, Schulter angelegt, kein Kontakt mit dem Kopf usw.

    Es gibt keine Verletzungsfolge und bisher ist der Vorsatz einen harten Check zu setzen per Regelbuch kein Grund für eine Sperre über mehre Spiele.