Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

• Fürs morgige Spiel sind nur mehr 100 Karten verfügbar!!

Es wird also voll und laut!!

Zudem kommen einige Spieler zurück die noch am Dienstag aussetzen mussten.

Aufgehts DSC, pack ma’s!! 💪🏼

100? Ich bekomme für jeden Block - ausgenommen die Sitzplätze noch Karten. Oder ist die Kapazität so reduziert? Passen doch eigentlich knapp 4.000 rein, oder?

• Fürs morgige Spiel sind nur mehr 100 Karten verfügbar!!

Es wird also voll und laut!!

Zudem kommen einige Spieler zurück die noch am Dienstag aussetzen mussten.

Aufgehts DSC, pack ma’s!! 💪🏼

Wer wird denn morgen bei Euch wieder dabei sein von den am Dienstag fehlenden?

• Oh, ok. Hatte ich anders in Erinnerung. Danke!

Die Kapazität war früher auch höher, aber seit dem 2013 das Dach neu gemacht wurde, musste man das Stadion an die aktuellen Verordnungen und Gesetze anpassen. D.h. mehr Platz pro Zuschauer + ein paar zusätzliche Notausgänge und schon hat sich die Kapazität fast halbiert.

• Lasst euch überraschen 😎

Bin kein Hallenser - ich schau morgen das Auswärtsspiel in Tilburg ;)

Es hätt mich interessiert. Aber klar es sind Playoffs da gibt man sowas nicht preis.

Ich drücke Euch die Daumen für den Serienausgleich :thumbsup:

• Bin kein Hallenser - ich schau morgen das Auswärtsspiel in Tilburg ;)

Es hätt mich interessiert. Aber klar es sind Playoffs da gibt man sowas nicht preis.

Ich drücke Euch die Daumen für den Serienausgleich :thumbsup:

Der Süden hält doch zusammen ! Uns zieht koana de Lederhosn aus !!

• Das heißt ein Sitzplatz sind zwei Stehplätze oder wie soll man das verstehen :|

Ganz so würd ich’s jetz nicht verstehen.

Aber ein Sitzplatz nimmt natürlich mehr Platz (= Fläche) als ein Stehplatz ein. Mit Abtrennung zwischen den Sitz-/Stehplätzen und den gesetzlichen Bestimmungen kostet das halt dann wahrscheinlich zusätzlich den ein oder anderen Stehplatz 🤷🏻‍♂️

• Da gibts ganz bestimmte Formeln, die die Steh/Sitzplätze auf einem bestimmten Raum berechnen. Und darauf basiert dann die Kapazität pro Sektor und die einzelnen Sektoren zusammengerechnet zur Gesamtkapazität.

Theoretisch würde man aber auch jetzt noch um einiges mehr an Zuschauer reinbringen - gefühlsmäßig. ;)

Aber durch die diversen Renovierungen rund um die Dacherneuerungen wurden eben auch diverse neue Standards integriert in Bezug auf Sicherheit und Fluchtwegmöglichkeiten.

• Ja aber für Oberliga reicht die Kapazität aus.! Da in den Top Spielen sprich Derbys/ POs das Stadion ausverkauft ist .Und von DEL 2 spricht von den Verantwortlichen offiziell keiner !?

• Da beschäftigen wir uns erst ab Ende April damit. :prost: Erstmal für heute wieder ein paar zuletzt erkrankte Spieler zurück bekommen und die Serie vor ausverkauftem Haus ausgleichen. Mehr brauchts für diesen Freitag nicht.

• Jetzt auch offiziell Ausverkauft!

Dann is der würdige Rahmen für den heutigen Abend definitiv gegeben.👍🏼

Wie hat SL im Interview so schön gesagt: „… dann hat man das Gefühl dass das Dach hochgeht“ 💪🏼

Jetz heißts auf und neben dem Eis alles geben für den Serienausgleich, damit wir am Sonntag in Führung gehen können 😎