Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

• Also lieber Rossi / Kehler und Co als den genannten? =O

Heilbronn hatte neben Rossi schon viele Trainer, aber :

"Mit dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft 2005 sowie der Oberligameisterschaft in der Saison 2006/07 ist der Kanadier zudem gemessen an den gewonnenen Titeln der bisher erfolgreichste Übungsleiter in der Vereinsgeschichte".

• Auf Rossi kann ich gerne verzichten - Kehler ist in meinen Augen kein schlechter Trainer.

Ich lasse mich gerne überraschen, wer das in HN letzten Endes machen wird.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich bei einem in Deutschland unerfahrenen Coach in Jubelstürme ausbrechen muss, zumal die letzte Besetzung der Trainerstelle mit einem in Deutschland unerfahrenen Coach maßgeblich zum Abstieg beigetragen hat.

Abgesehen davon habe ich ja schon geschrieben, dass ich wenn's passt nichts gegen einen Coach ohne Deutschlanderfahrung hätte und wenn Aaron Fox da der Kandidat in HN sein sollte, ist Jiranek sicher mehr Fachmann als ich, um beurteilen zu können, ob er das hinkriegt.

Wie wäre es mit Mannix Wolf :rofl:

• Beim Käthchen hätte ich auch bedenken im Bezug auf die erforderlichen Qualitäten als Trainer. 🤷‍♂️😉

Aber mal ernsthaft, der Trainer muss mich nicht mit seinem Namen überzeugen, er muss mich während der Saison überzeugen. Wenn er und die Mannschaft zusammen passt, ist der Name erstmal zweitrangig. Der Erfolg sollte über allem stehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Rik (14. Mai 2023 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beim Käthchen hätte ich auch bedenken im Bezug auf die erforderlichen Qualitäten als Trainer. 🤷‍♂️😉

Aber mal ernsthaft, der Trainer muss mich nicht mit seinem Namen überzeugen, er muss mich während der Saison überzeugen. Wenn er und die Mannschaft zusammen passt, ist der Name erstmal zweitrangig. Der Erfolg sollte über allem stehen.

Als Harry Lange damals bei uns übernommen hatte nachdem Järvenpää gehen musste waren viele skeptisch , aber es war das beste was uns passieren konnte.

Es gibt viele junge und unerfahrene Trainer die was draufhaben.

• Glaube auch dass adB Quatsch ist, der wird in Bayern bleiben wollen und irgendwie hat doch auch in München einer gesagt, er hätte in der Nähe unterschrieben, da liegt Rosenheim schon nahe.

• Wenn man den Trainer Gerüchten mit Heilbronner Vergangenheit glauben schenken mag, dann wird es wohl Petrozza werden.

Aus den Birken ist eine Nebelkerze. Ist doch längst bekannt, wer in Heilbronn nächste Saison im Tor stehen wird.

• Rosenheim macht aus meiner Sicht auch Sinn, da Mechel wahrscheinlich nach Riessersee geht, und Allavena (Föli Goalie von München, der aktuell in Riessersee spielt) laut Gerüchten der Back-up der Müncher wird. So hat Riessersee einen neuen Goalie, München einen starken Back-up und Rosenheim einen Aus den Birken :hammer:

• Wenn man den Trainer Gerüchten mit Heilbronner Vergangenheit glauben schenken mag, dann wird es wohl Petrozza werden.

Entbehrt nicht einer gewissen Logik, insbesondere wenn man an den doch recht hohen Anteil verpflichteter oder gerüchteter Spieler aus der OL Nord denkt (der Trainer soll ja schon mit in die Spielerverpflichtungen einbezogen sein). Ob mir allerdings, wenn ich mir den Begriff „Erfolgstrainer“ vorstelle, gerade der Name Petrozza einfallen würde, da bin ich mir nicht so sicher. :/