meinst kommt mit Bibi noch ein zweiter dazu 😂🙈
Nein...der Drops ist gelutscht wenn ich so lese was und wie bei BiBi alles läuft...
Sind noch mindestens 3 andere Faktoren...
meinst kommt mit Bibi noch ein zweiter dazu 😂🙈
Nein...der Drops ist gelutscht wenn ich so lese was und wie bei BiBi alles läuft...
Sind noch mindestens 3 andere Faktoren...
Wobei als Bedingung zu stellen das der Abstieg ausgesetzt wird ist sportlich schon etwas zweifelhaft, oder?
Warum nicht? Se stellen ja nur eine Bedingung, die ganz leicht zu erfüllen ist, bi einem Bestand von 12 Mannschaften und dem Wunsch auf 14 aufzustocken und in einer OL in die soo oderso wahrscheinlich keiner aufsteigen will = siehe dieses Jahr. Und an freiwillige Rückzieher muss man ja auch noch denken.
Aber noch ist es erst eine Absicht, wir haben Anfang Juni und für eine OL-Teilnahme in Stuttgart ist so gut wie nichts vorbereitet, wenn ich den Text einigermassen wörtlich nehmen.
Und die Finanzierung der Saison wir schwierig sein, wenn da noch Geld aus Zuschauereinnahmen benötigt wird. Die haben weniger Zuschauer in der OL als vorher in der RL, wenn die Mannschaft in der Liga nicht mitspielen kann. Da warte ich erst einmal die Entscheidung des DEB ab, nachdem er den Lizenzantrag geprüft hat und auch was die Stuttgarter als Mannschaft anbieten.
Warum nicht? Se stellen ja nur eine Bedingung, die ganz leicht zu erfüllen ist, bi einem Bestand von 12 Mannschaften und dem Wunsch auf 14 aufzustocken und in einer OL in die soo oderso wahrscheinlich keiner aufsteigen will = siehe dieses Jahr. Und an freiwillige Rückzieher muss man ja auch noch denken.
Aber noch ist es erst eine Absicht, wir haben Anfang Juni und für eine OL-Teilnahme in Stuttgart ist so gut wie nichts vorbereitet, wenn ich den Text einigermassen wörtlich nehmen.
Und die Finanzierung der Saison wir schwierig sein, wenn da noch Geld aus Zuschauereinnahmen benötigt wird. Die haben weniger Zuschauer in der OL als vorher in der RL, wenn die Mannschaft in der Liga nicht mitspielen kann. Da warte ich erst einmal die Entscheidung des DEB ab, nachdem er den Lizenzantrag geprüft hat und auch was die Stuttgarter als Mannschaft anbieten.
Bis zum ersten Absatz bin ich 100% bei dir...danach seh ich das mit den Zuschauern etwas anders...
Bis zum ersten Absatz bin ich 100% bei dir...danach seh ich das mit den Zuschauern etwas anders...
die Verantwortlichen hoffentlich nicht. Bei Niederlagen am Band und zweistelligen Tabellenplätzen ist die Halle ganz schnell ziemlich leer
die Verantwortlichen hoffentlich nicht. Bei Niederlagen am Band und zweistelligen Tabellenplätzen ist die Halle ganz schnell ziemlich leer
Wenn es den Rebels Fans geht wie mir...dann freuen die sich mega auf OL Eishockey...
Positiv ist für die Stuttgarter...du kannst wohl auf mindestens 1...Vielleicht mehrere Jahre nicht ansteigen....spielen sie also mist...gehst hin...genießt das Eishockey...trinkst paar Bier...auch ok...
Spielen sie gut...das gleiche aber halt mit positivem Effekt...
Dazu kommt noch die Ausgangslage die Stuttgart hat falls sie es sich trauen sollten..
Die WM war der hammer...vielleicht lockst paar Neugierige in die Halle
Wenn sie schlau sind fragen sie bei BiBi nach einer Kooperation...starker DEL2 Aspirant mit Chance um den Aufstieg und kurzem Anfahrtsweg für ne Kooperation...außer da besteht schon eine Andere???
Attraktiver für Sponsoren...da auf Sprade sichtbar und eben wieder kein Abstieg für...bla bla...siehe oben...
schön, wenn es so kommt. Wir werden sehen.
Ich habe auch gern Unrecht in solchen Fällen
Wenn es den Rebels Fans geht wie mir...dann freuen die sich mega auf OL Eishockey...
Hoffentlich wäre das nach Niederlagen am Stück auch so und realisistisch gesehen muß man die Nieserlagen erwarten In Klostersee hat das letzte Saison funktioniert, ist aber eher die Ausnahme.
Insgesamt sehe ich es eher skeptisch, die Ausgangslage (Kader + Finanzen) ist in Stuttgart eher zweifelhaft, um es noch gnädig zu formulieren. Die Vergangenheit hat da leider vor allem bei den Finanzen anderes gezeigt. Auch das Thema Bietigheim ist eher blauäugig, die müssen erst mal schauen das sie in der DEL2 ankommen, von Aufstiegsaspirant kann ich da auch nichts sehen.
In Klostersee hat das letzte Saison funktioniert, ist aber eher die Ausnahme.
Dort ticken die Uhren völlig anders, Gott sei Dank, ist wirklich eine schöne Ausnahme
Eisblog
Im Uff Eisblog Podcast von heute ist eine Wirtschafts und Insolvenz Anwältin zu Gast ..mit Erfahrung bei Eishockey Clubs .. interessant... Werden auch ein paar Zahlen zu Gehältern, Nebenkosten, Etat etc erzählt.. Lizensierung in der DEL / 2 etc...
Eisblog
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Uff Eisblog Podcast von heute ist eine Wirtschafts und Insolvenz Anwältin zu Gast ..mit Erfahrung bei Eishockey Clubs .. interessant... Werden auch ein paar Zahlen zu Gehältern, Nebenkosten, Etat etc erzählt.. Lizensierung in der DEL / 2 etc...
Die Folge ist interessant, wobei eher Beispiele genannt werden was aber viel Transparenz schafft.
Durchaus ein paar interessante Aussagen. Auf konkrete Lösungsansätze bin ich schon mal gespannt...
Zunächst mal wäre es sehr wichtig, wenn es im Süden mit Stuttgart noch klappt. Und zeitgleich müssen für kommende Saison die Weichen gestellt werden, wie die Ligen wieder besser verzahnt werden können.
Diese Aussage von Frank Butz finde ich höchst spannend: "Der Verzicht des EHC Königsbrunn und ein daraus resultierendes Verbot erscheint uns nicht mehr zeitgemäß und gerade an der Schnittstelle zum Profispielbetrieb der Oberliga kontraproduktiv. Zudem würde im Abstiegskampf eine sportlich überqualifizierte Mannschaft dem Wettbewerb eher schaden.“
Wenn ein Verein wie Königsbrunn aber den Kader so dermaßen aufrüsten kann, dann Meister wird und so einem wirkich aufstiegswilligen Club die Möglichkeit des Aufstiegs nimmt, ist dann nicht Wettbewerbsschädigend?
Wenn ein Verein wie Königsbrunn aber den Kader so dermaßen aufrüsten kann, dann Meister wird und so einem wirkich aufstiegswilligen Club die Möglichkeit des Aufstiegs nimmt, ist dann nicht Wettbewerbsschädigend?
Nö, der Verband muss nur willens sein, dann einen Nachrücker zuzulassen. Hier war der BEV ja bisher meistens immer stur.
und warum nicht Wettbewerbs schädigend? weil Meister wollte dieser Verein ja werden
Daher fordert Marc Hindelang ja "flexiblere Durchführungsbestimmungen". Das war ja mit ein Grund, warum Erding diesen Sommer nicht hoch ging, weil sie schlicht aufgrund der Durchführungsbestimmungen nicht durften. Hätten sie gedurft, dann würden sie jetzt bei den Bewerbern dabei stehen.
Die Regelung muss so sein , dass sportlicher Erfolg nicht bestraft wird, aber der Auf und Abstieg möglichst ermöglicht wird...
Wenn der Meister nicht aufsteigen möchte, dann halt der Zweite, dann der Dritte etc .
Und falls ein Club erkennt..oh diese Liga haben wir sportlich gehalten aber es wäre besser runter zu gehen, dann muss man es vielleicht auch ermöglichen.. .. Insolvenzen in einer Saison bringt doch auch keinem weiter ..
Daher fordert Marc Hindelang ja "flexiblere Durchführungsbestimmungen". Das war ja mit ein Grund, warum Erding diesen Sommer nicht hoch ging, weil sie schlicht aufgrund der Durchführungsbestimmungen nicht durften. Hätten sie gedurft, dann würden sie jetzt bei den Bewerbern dabei stehen.
Mit ein Grund, aber definitiv nicht DER entscheidende.
Ich dachte man hat in Erding sogar angefragt? 😳 aber da wurde schnell gesagt, dass man hoch gegangen wäre, wenn mans sportlich geschafft hätte… Und so eben nicht 🤷♂️👍
https://www.msn.com/de-de/sport/fu…iga/ar-AA1ctHgW
Bayernliga nimmt alle auf.
Wann ist mit dem Ergebnis der Lizenzierung der Clubs zu Rechnen ?
letzte Saison war es der 18 Juli 2022
wenn es keine größeren noch ausstehenden und noch zu lösenden Probleme gibt, kannst danach im Laufe der nächsten Woche damit rechnen
(laut Knochen meines früheren Hamsters - was die Leber von Nachbars Katze sagt, unterliegt dem Datenschutz )