Starte ich mit einem Team, dass von vornherein keine Chance hat, merke ich dies irgendwann an den Zuschauereinnahmen. Die gehen nämlich zurück, weil die Fans ausbleiben. Dann habe ich statt vielleicht 800 Zuschauer im Schnitt pro Spiel nur noch 300 ... weil nur noch der harte Kern, die sowieso bei jedem Spiel da sind kommen.
Sehe ich auch so. Aber darauf steuern wir doch jetzt auch schon zu. Keine will sehen, wie sein Team gegen Weiden zweistellig unter die Räder kommt, du hast auch keinen Spaß daran, haushoch gegen Halle oder die Scorpions zu verlieren. Viele Teams im Norden entwickeln sich gerade gut. Ich möchte da Hamm nennen, die in den letzten 1-2, Jahren wirklich gute Arbeit leisten.
Starte ich mit einem Team, dass von vornherein keine Chance hat, merke ich dies irgendwann an den Zuschauereinnahmen. Die gehen nämlich zurück, weil die Fans ausbleiben. Dann habe ich statt vielleicht 800 Zuschauer im Schnitt pro Spiel nur noch 300 ... weil nur noch der harte Kern, die sowieso bei jedem Spiel da sind kommen.
Du musst halt Schritt halten mit der Entwicklung! Wir können den Teams ja nicht verbieten, sich weiter zu entwickeln. Diese Chance hat ja grundsätzlich erstmal jedes Team. Das Team, das am Ende nicht mithalten kann, landet unten und verliert im Zweifel Zuschauer. Aber das ist doch ein normaler Mechanismus. Das betrifft ja auch nicht nur exklusiv das Eishockey.