Gerüchte Weißwasser 23/24

• Ich habe heute im Stadion ein bißchen was an Gerüchten aufgefangen

Galajda soll bleiben

Blumenschein 50/50 ... geht wieder nur um Kohle ... soll 3 Angebote aus der Del2 haben und anscheinend auch welche aus der DEL ...

Bohac hat selber angefragt noch 2 Jahre zu bleiben (Rohrbach hat ein Fragezeichen dahinter gesetzt)

Und es sollen schon 6 Abgänge feststehen

Schultz soll wohl auch für kommende Saison unterschrieben haben,aber nicht als Konti

• Wäre ja eher ein Upgrade, oder? Der müsste nächste Saison doch noch als U23 zählen im Gegensatz zu Valasek.

U23 ja, Upgrade mal sehen. Ich fand Valasek nicht schlecht, aber als Ü Spieler reicht es nicht.

Wenn man das mal durchrechnet, dann wird es auch für Kiefersauer eng. Da ja mit Grafenthin wohl da der Ersatz schon da ist.

• U23 ja, Upgrade mal sehen. Ich fand Valasek nicht schlecht, aber als Ü Spieler reicht es nicht.

Wenn man das mal durchrechnet, dann wird es auch für Kiefersauer eng. Da ja mit Grafenthin wohl da der Ersatz schon da ist.

Wollte Kiefersauer gerüchteweise nicht eh wieder weiter Richtung Heimat?

Das mit dem Upgrade ist mehr um die Ecke gedacht. Wir bekämen einen U-Spieler mit Potenzial und geben einen Ü ab, für den es unterm Strich nicht reicht - und damit wird ein Ü-Platz für jemand anderen frei. Wer auch immer das sein mag.

• Wenn du Ledin meinst, der zählt aber als Ü-Spieler.

Nene ich meine Valasek...

Mal sehen was wird. Wenn Leden gespielt hat war's Kreativ und der hat ganz schön biss gehabt.

Und wegen dem höheren Etat kann ich mir bald nicht vorstellen... Wenn ein Coughler fast soviel wie ein Garlent verdient hat und er ein Flopp war wäre ich da vorsichtig...

• Nene ich meine Valasek...

Mal sehen was wird. Wenn Leden gespielt hat war's Kreativ und der hat ganz schön biss gehabt.

Und wegen dem höheren Etat kann ich mir bald nicht vorstellen... Wenn ein Coughler fast soviel wie ein Garlent verdient hat und er ein Flopp war wäre ich da vorsichtig...

Darauf würde ich nicht wetten.

Und der Etat kann höher sein.

• Aber man merkt ... es wird sich wirklich einiges ändern ... es gibt nur wenige die ich unbedingt halten würde ... Zauner und Blumenschein fände ich extrem wichtig... Zauner macht mir Hoffnung weil er nicht so Sprunghaft ist... er musste ja auch nur aus Österreich weg wegen der 2 Flaggen Regelung vor 2 Jahren

• Schauen wir doch mal wen wir relativ sicher oder möglicherweise nächstes Jahr haben (Reihenzusammenstellung ist nicht ernst zu nehmen)

Sturm:
    Breitkreuz - Valentin - Grafentin
    AL (Mäkitalo?) - AL (Järveläinen?) - Schultz(gerüchteweise)
    AL - AL - Dosch(?)
    Lejden - Van der Ven - Ziesche (ich nehme an, die haben alle Förderverträge der ähnliches)

komplett offen: Anders & DMF

Verteidigung:
    Braun - Uppleger (?)
    Zauner (?) - Ruopp (?)
    Bohac/Ritter (wenigstens einer wird es wohl)
    Kaiser könnte gut über Föli bei uns spielen

Offen Blumenschein, Wäser ... würde ich auch gern weiter sehen, der hat sich zuletzt gut gesteigert (ich glaube der hat Skatingunterricht bei Blumenschein genommen)

Bei den Fragezeichen in der Abwehr gehe ich davon aus, dass da schon frühzeitig Verlängerungen/Verpflichtungen erfolgt sind. Das wäre zumindest typisch für Rohre.

Aus dem, was man weiß bzw. dem, was halbwegs wahrscheinlich ist, kann man schon ableiten, dass auf deutschen Ü-Positionen nicht wahnsinnig viel passieren wird. Die 4 AL werden vergeben, da ist nur die Frage, an wen.

• Förderverträge haben Braun, Wäser, Hördler und Ziesche. Wäser ist jetzt im zweiten Jahr, am Ende werden sich die Wege wohl auch trennen.

Visner und Fleischmann hatten nur letzte Saison Förderverträge (seltsam, da diese ja eigentlich zwei Jahre gelten. Scheinbar wurden die Förderverträge in "normale" umgewandelt).

Lejden zählt als Ü-Spieler, also auch kein Fördervertrag möglich. Van der Ven ist normal als U-Spieler gemeldet (genau, wie z. B. Anders).

• Anders ist noch U Spieler und so ein Kampfschwein brauchst du. Vor allem in Unterzahl.

Bei DMF und Ruopp hab ich 2 Jahresverträge vernommen. Wenn man sie schon einbürgert.

Grafenthin, Breitkreuz, Valentin, 4 Ausländer, DMF

Ruopp, Uplegger, Zauner, Bohac?, Ritter?

Galajda

Wären jetzt 14. Lejden kann keinen Fördervertrag bekommen, weil er auch nächste Saison als Ü-Spieler zählt. So hat es ein Selber User mal gesagt.

Wird auf jedenfall ein spannender Sommer.

• Bohac darf gern bleiben. Hat mir diese Saison auch gut gefallen. Hatte 2 wirklich rabenschwarze Spiele die für sein großes - gesorgt haben (da war er auch an fast jedem Gegentor verantwortlich beteiligt). Aber sonst... räumt hinten gut auf und hat sogar ungewohnt offensive Akzente mit reingebracht ... kannte ich gar nicht von ihm.

Ritter ... unscheinbar da hinten, aber ne echte Bank. SChaun mer mal, ob er noch will.

• Also ich habe auch noch gehört das mit einem höheren Etat kommende Saison geplant wird

Wer nächste Saison nicht mit einem höheren Etat plant wird weniger mithalten können. Das ist eine Binsenweisheit.;)

Wo man bei "weniger mithalten" landet sollte jedem klar sein.;)

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (26. Februar 2024 um 17:31)

• Aber selbstverständlich ist das auch nicht

Was heißt selbstverständlich? Kann oder will man nicht, muss man nicht. ;)

Ich bin persönlich dafür, dass der Verein, die Stadt, das Umland, die regionale Wirtschaft und wir Fans die stetig steigenden Mittel aufbringen um die DEL2 zu stemmen.

Das ist natärlich nicht selbstverständlich.Aber schon etwas weniger würde viel kaputtmachen.