Uns fehlt ein Trainer, der das Potenzial der Mannschaft aufs Eis bringen kann.
Hast du da Hoffnungen? Rohre ist da doch eher der Typ, der bis zuletzt am Trainer festhält + 2 Wochen.
Uns fehlt ein Trainer, der das Potenzial der Mannschaft aufs Eis bringen kann.
Hast du da Hoffnungen? Rohre ist da doch eher der Typ, der bis zuletzt am Trainer festhält + 2 Wochen.
Ich habe Hoffnung, weil er und Baxe wissen was Phase ist.
Knipser haben wir mehr als genug. Nur niemanden, der kreativ ist und gut auflegt
Der festen Überzeugung bin ich auch. Was uns fehlt ist ein Spielmacher. Mit Garlent ging das Gehirn.
Davor hatte man mit Hayes einen ähnlichen Typen.
Davor King und so weiter und sofort.
Wir spielen seit Wochen komplett ohne Kreativität im Spiel. Wir haben mittlerweile mehr Körper im Spiel und halten da gut gegen. Das hatten wir die letzten Jahre leider oft vermissen lassen.
Was uns fehlt ist ein ordentlicher Aufbau. Ein Kopf des Teams und gleichzeitig jemand der das Powerplay lenkt und leitet.
Ich tu mich noch ein wenig schwer das alles am Trainer festzumachen, da sehe ich eher keinen spielerischen Ersatz für eben jenen Garlent. Es kann kein 1 zu 1 Ersatz sein, aber irgendein Tscheche oder eben ein Kanadier mit etwas Spielwitz und Hockey-IQ
Alles anzeigenDer festen Überzeugung bin ich auch. Was uns fehlt ist ein Spielmacher. Mit Garlent ging das Gehirn.
Davor hatte man mit Hayes einen ähnlichen Typen.
Davor King und so weiter und sofort.
Wir spielen seit Wochen komplett ohne Kreativität im Spiel. Wir haben mittlerweile mehr Körper im Spiel und halten da gut gegen. Das hatten wir die letzten Jahre leider oft vermissen lassen.
Was uns fehlt ist ein ordentlicher Aufbau. Ein Kopf des Teams und gleichzeitig jemand der das Powerplay lenkt und leitet.
Ich tu mich noch ein wenig schwer das alles am Trainer festzumachen, da sehe ich eher keinen spielerischen Ersatz für eben jenen Garlent. Es kann kein 1 zu 1 Ersatz sein, aber irgendein Tscheche oder eben ein Kanadier mit etwas Spielwitz und Hockey-IQ
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ein neuer Trainer da was großartig ändern kann.
Mir schwirrt immer der Spruch durch den Kopf "Offense wins games, defense championships".
Aber wie dem auch sei .. mal wieder nur ein Tor ist einfach zu wenig, selbst wenn es hier sogar noch einen Punkt gab. Per heute sind wir dann auch klar Ligaschlusslicht was die Offensive/geschossenen Tore angeht. Das ist nicht nur ein bisschen zu wenig, Defense hin oder her.
Normalerweise sollte Coughler diese Stelle einnehmen, den kannste aber auch locker austauschen.
Aber liegt es wirklich nur daran? Das eventuell ein Spielmacher fehlt? Wenn man sieht, wie die offensive Ausrichtung ist? Der Aufbau ist immer das Selbe. Weiterhin gibt es keine Laufwege. Alle rennen drauflos. Bestes Beispiel die 3-2 Situationen. Alle sind auf einer Linie, keiner lässt sich fallen oder kreuzt. Und das ist für mich klare Sache für den Trainer. Und alle Spieler denken so defensiv in dem System, dass man einfach keinen Druck aufbauen kann.
Bestes Beispiel die 3-2 Situationen.
Da fallen mir aber prinzipiell einige Spieler ein, die man problemlos austauschen könnte.
Das jeder Einzelne mehr kann ist unbestritten, aber es gibt halt Spieler von denen man sich mehr erwarten würde und Spieler von denen man bei uns nicht mehr erwarten kann.
Bestes Beispiel Scheidl. Ein Egospieler vor dem Herrn. Von ihm brauch man keinen anständigen Pass erwarten. Das konnte man aber schon nach der letzten Saison wissen. Entsprechend ist die Erwartungshaltung niedrig. Am Anfang der Saison hat er über seinen Verhältnissen gespielt und dann kam der mannschaftliche Leistungsknick der ihn runter geholt hat. Seitdem kommt da auch nur Grütze.
Das stimmt allerdings.
Frage in die Runde: Ist M. Galajda noch ein Thema bzw. ist er überhaupt noch da?
2 wöchige Leihe,da wird roope wahrscheinlich die 2 Wochen noch fehlen
Jetzt aber die dumme Frage,nimmt er trotz kurzleihe ne kontistelle weg oder ist das da anders geregelt?
Puh, das kennt man nur aus Zeiten ,wo die AL Lizenzen nicht auf nur 6 begrenzt waren.
Für mich ne mehrfach schlechte Nachricht. Denn das heißt, dass Mäkitalo noch länger ausfällt und damit, uns das eine Lizenz kostet und keiner, hier eben Mal was reißen kann.
Immerhin ein Center, aufgrund der Stars und Körpermaße vermute ich ihn mal als spielstark.
Kann mir nur vorstellen, dass man angesichts der aktuell vielen Ausfälle sofort gegensteuert, um gar nicht erst zuviel Punkt oder den Anschluss zu verlieren. geht ja schnell dieses Jahr
Denn das heißt, dass Mäkitalo noch länger ausfällt und damit, uns das eine Lizenz kostet und keiner, hier eben Mal was reißen kann.
Wenn er bloss 4 Spiele macht kostet es uns doch keine Lizenz, oder?
Wenn er bloss 4 Spiele macht kostet es uns doch keine Liznenz, oder?
Doch klar, wurde ja lizenziert
Wenn er bloss 4 Spiele macht kostet es uns doch keine Liznenz, oder?
Ab wieviel Spielen sollte er denn euch einen AL Platz kosten dürfen?
Vertrag bis zum 13.12.
Das verstehe wer will. Sinnloser kann man eine AL Lizenz nicht verschenken.
Wenn er bloss 4 Spiele macht kostet es uns doch keine Lizenz, oder?
Das war bis vor 2-3 Jahren so. Inzwischen ist man genau diesem Punkt entgegen getreten.
Das war bis vor 2-3 Jahren so. Inzwischen ist man genau diesem Punkt entgegen getreten.
Gut, das wußte ich echt nicht.
Bin davon ausgegangen das es immer noch so ist. Da verstehe ich es nicht das man ihm nur bis 13.12. einen Vertrag gibt.
Rohre ist nicht auf den Kopf gefallen.
Erstmal ist für Ersatz gesorgt und die Kosten sind gedeckelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man schon abgeklärt hat, dass er ggf. auch länger bleiben würde/dürfte wenn sich der Bedarf ergibt oder dass er ggf. später in der Saison nochmal zurückkehrt*. Die Lizenz wäre dann ja noch immer die gleiche.
*Immerhin läuft es in Nitra für ihn auch nicht so richtig gut und er hat da einen 2 Jahresvertrag. Könnte also für alle 3 Parteien von Vorteil sein.
Rohre ist nicht auf den Kopf gefallen.
Erstmal ist für Ersatz gesorgt und die Kosten sind gedeckelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man schon abgeklärt hat, dass er ggf. auch länger bleiben würde/dürfte wenn sich der Bedarf ergibt oder dass er ggf. später in der Saison nochmal zurückkehrt*. Die Lizenz wäre dann ja noch immer die gleiche.
*Immerhin läuft es in Nitra für ihn auch nicht so richtig gut und er hat da einen 2 Jahresvertrag. Könnte also für alle 3 Parteien von Vorteil sein.
Ist es erlaubt? Nach iihf sind doch max 2Wechsel pro Saison erlaubt, oder?
1.Wechsel nach WsW - 2.Wechsel zurück in die Slowakai
Die Lizenz ist direkt verbraten, siehe Peterson bei uns: 2 Spiele und weg war er
Ist es erlaubt? Nach iihf sind doch max 2Wechsel pro Saison erlaubt, oder?
1.Wechsel nach WsW - 2.Wechsel zurück in die Slowakai
Die Leihe ist 1 Wechsel. Danach wird der ursprüngliche Vertrag fortgeführt. Deswegen ist die Rückkehr kein Wechsel.
Er könnte also nochmal zu uns und auch nochmal zurück (bei Leihe). Dann ist aber Schluss.
Würde er beim 2. Mal fest zu uns wechseln, könnte er nicht mehr zurück.