Gerüchte Weißwasser 23/24

• Vielleicht will Quapp lieber in die DEL? Ich hab nicht damit gerechnet, dass er wohl weg will, aber da ich weit weg vom Schuss bin, kenne ich die Gründe natürlich nicht. In diesem Zusammenhang hat die Verpflichtung eines weiteren Goalies Sinn, denn wer weiß, ob wir Stettmer noch allzu oft oder überhaupt noch nach seinen Leistungen in Berlin hier sehen werden. Dazu noch Steffen und Steinke als Backup ist auch noch da. Matthew Galajada dürfte auch in Berlin interessant sein oder werden. Wie dem auch sei, mal sehen, wohin es Nikita Quapp verschlägt.

• aus 2021

Geschäftsführer Sergey Saveljev: „Das war ein großer Tag für Nikita .... Auch für uns als Club war es ein Ziel die Scouts der NHL auf Nikita aufmerksam zu machen und alles dafür zu tun, dass er sich bestmöglich entwickelt. Wir haben bereits Kontakt mit den Carolina Hurricanes, .... Der Draft war aber nur ein Zwischenziel und Nikita wird nun härter denn je arbeiten müssen, um das nächste Ziel zu erreichen und sich in der NHL zu etablieren

• aus 2021

Geschäftsführer Sergey Saveljev: „Das war ein großer Tag für Nikita .... Auch für uns als Club war es ein Ziel die Scouts der NHL auf Nikita aufmerksam zu machen und alles dafür zu tun, dass er sich bestmöglich entwickelt. Wir haben bereits Kontakt mit den Carolina Hurricanes, .... Der Draft war aber nur ein Zwischenziel und Nikita wird nun härter denn je arbeiten müssen, um das nächste Ziel zu erreichen und sich in der NHL zu etablieren

Saveljev war bzw. ist schon etwas wirklichkeitsfremd, oder ?

• Quapp hatte in den letzten Saisons nicht viele Spiele, letztes Jahr leider wegen einer Verletzung lange pausieren müssen.

Was der Junge braucht, sind viele Spiele auf einem guten Niveau. Und die kann er bei uns im Moment bekommen. Da die Eisbären Stettmer oben halten, ist er dadurch faktisch unangefochtene Nr. 1. Was soll der denn in Hannover? Zum overpowerten Siegerteam Eierschaukeln, gute Stats und ggf. Meistertitel mitnehmen? Paar gute Stats in der OL können doch nicht sein Anspruch sein.

Dass wir jetzt mit Galajada nachlegen, während Quapp zur WM fährt, sollte für ihn eigentlich kein Problem darstellen. Blöd ist das in erster Linie vor allem für Tommi Steffen.

• Blöd ist das in erster Linie vor allem für Tommi Steffen.

Es gibt Gründe, weswegen Steffen bislang keine Einsätze hatte. Diese Sorgen u.a. dafür, dass man auf der Suche nach einem deutschen Keeper war

• Wieso fährt Quapp zur WM? Er ist kein U-Nationalspieler mehr. Heuer Jahrgang 2004. Quapp ist 2003.

Ah ok. Hatte das aufgeschnappt, aber nicht geprüft.

Wie dem auch sei... Es war vor der Saison schon klar, dass 4 Torhüter für 2 Teams ne enge Kalkulation sind.

Da tut ein zusätzliches Backup nicht schlecht. Zumal wohl Quapp und auch ich seine mittelfristige Zukunft nicht in Weißwasser sehe. Der hat ja andere Ziele.

Dem muss rohrbach ja Rechnung tragen. Und wenn man da jemanden bekommen kann (vielleicht auch über die aktuelle Saison hinaus? ), muss man zugreifen

• Wie Kalns?

Mir ist schon klar, das Spieler mit KHL Erfahrung und diverser Länderspiele für ein A-WM-Team im mit Stars gespicktem Kader und bei den dortigen Ansprüchen nicht so gut geeignet ist, finde es aber schwer, einen Vergleich zw. einem erfahrenen Stürmer und einem blutjungen Goalie zu ziehen.

Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

• Mir ist schon klar, das Spieler mit KHL Erfahrung und diverser Länderspiele für ein A-WM-Team im mit Stars gespicktem Kader und bei den dortigen Ansprüchen nicht so gut geeignet ist, finde es aber schwer, einen Vergleich zw. einem erfahrenen Stürmer und einem blutjungen Goalie zu ziehen.

Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

Kalns hat sieben Spiele in der KHL gespielt und dabei keinen Punkt erzielt...Sonst war er halt in der lettischen Liga unterwegs und das ganz ordentlich. Sonst in Polen und in der Oberliga, wie du da immer drauf kommst, dass er ein Unterschiedsspieler in der DEL2 sein soll (und das sollte ein Konti) ist mir ein Rätsel.

• Kalns hat sieben Spiele in der KHL gespielt und dabei keinen Punkt erzielt...Sonst war er halt in der lettischen Liga unterwegs und das ganz ordentlich. Sonst in Polen und in der Oberliga, wie du da immer drauf kommst, dass er ein Unterschiedsspieler in der DEL2 sein soll (und das sollte ein Konti) ist mir ein Rätsel.

Wir haben aktuell mit Pollastrone ein untrrschiedspieler in unseren Reihen. Die Nummer 176 in der Scoreliste...

• Mal eine Diskussionsanregung. Ich denke uns fehlt ein Knipser. Ich will nicht von Garlent anfangen, aber wenn man die Scorerstatistik anschaut, wir haben nicht wirklich Durchschlagskraft. Verglichen mit vielen anderen Teams die immer 2-3 Leute in der Statistik haben. Die Abstände sind groß und da fehlt mir einfach was…

• Mal eine Diskussionsanregung. Ich denke uns fehlt ein Knipser. Ich will nicht von Garlent anfangen, aber wenn man die Scorerstatistik anschaut, wir haben nicht wirklich Durchschlagskraft. Verglichen mit vielen anderen Teams die immer 2-3 Leute in der Statistik haben. Die Abstände sind groß und da fehlt mir einfach was…

Knipser haben wir mehr als genug. Nur niemanden, der kreativ ist und gut auflegt

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (17. November 2023 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Uns fehlt ein Trainer, der das Potenzial der Mannschaft aufs Eis bringen kann.