Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Irgendwer hat mal irgendwas munkeln hören, dass Järvelainen einen deutschen Pass in Aussicht hätte. Wahrscheinlich war es nicht mehr als Wunschdenken. DMF und Ruopp erhalten deutsche Pässe (so zumindest die offiziellen Pläne), auf den Kontipositionen sind dann Coughler, Mäkitalo, Scheidl und Järvelainen.

    Passt also. Daher wäre es aktuell auch vollkommen egal, ob da was im Raum stünde oder nicht.

    Frage falls das nicht klappen sollte mit DMF und Ruopp, welche 4Kontis würde man dann behalten? Oder geht man möglicherweise auch gleich mit 5 in die Saison um dort etwas Druck und Konkurrenzkampf zu haben?

  • Frage falls das nicht klappen sollte mit DMF und Ruopp, welche 4Kontis würde man dann behalten? Oder geht man möglicherweise auch gleich mit 5 in die Saison um dort etwas Druck und Konkurrenzkampf zu haben?

    Das falls wird es nicht geben.

  • Frage falls das nicht klappen sollte mit DMF und Ruopp, welche 4Kontis würde man dann behalten? Oder geht man möglicherweise auch gleich mit 5 in die Saison um dort etwas Druck und Konkurrenzkampf zu haben?

    Gäbe es da Unsicherheiten bei einem von beiden, hätte man wohl kaum einen 5. Konti - und das noch vor Saisonbeginn und ohne Not - verpflichtet.

  • Ich denke , die wissen schon was sie tun in Weißwasser..... und Järveläinen war auch in Bayreuth schon als Deutscher eingeplant, die Frage ist jetzt nur, wann das passiert......

  • Na ja meine Bedenken sind ja berechtigt ... Mäkitalo Scheidl und Coughler wurden alle als Kontis vorgestellt.... Mcfalls Ruopp und Järveleinen nicht

    Bei Ruopp und Mcfalls wissen wir ja was Sache ist und deswegen verwundert mich Järveleinen... da wurde nichts zu einer Kontingentstelle geschrieben... das heißt noch lange nicht das er auf jeden fall einen deutschen Pass bekommt aber anscheinend ist da was drin

  • Na ja meine Bedenken sind ja berechtigt ... Mäkitalo Scheidl und Coughler wurden alle als Kontis vorgestellt.... Mcfalls Ruopp und Järveleinen nicht

    Bei Ruopp und Mcfalls wissen wir ja was Sache ist und deswegen verwundert mich Järveleinen... da wurde nichts zu einer Kontingentstelle geschrieben... das heißt noch lange nicht das er auf jeden fall einen deutschen Pass bekommt aber anscheinend ist da was drin

    Laut Überschrift ist er Finne…

  • Ruopp und Dove Mcfalls sind für die DEL2 lizenziert... da dürften die deutschen Pässe durch sein oder? Wäre ja quatsch die beiden mit einer AL Lizenz auflaufen zu lassen


    Und die Zeitung Tag24 hat über den Kontakt von Blomqvist und Järveleinen mit Dresden geschrieben... die schreiben das für Järveleinen der Deutsche Pass bis Dezember möglich wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi (10. August 2023 um 19:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ruopp und Dove Mcfalls sind für die DEL2 lizenziert... da dürften die deutschen Pässe durch sein oder? Wäre ja quatsch die beiden mit einer AL Lizenz auflaufen zu lassen


    Und die Zeitung Tag24 hat über den Kontakt von Blomqvist und Järveleinen mit Dresden geschrieben... die schreiben das für Järveleinen der Deutsche Pass bis Dezember möglich wäre

    Derzeit auf der DEL2 Seite im Kader gelistet.

    Die wirkliche Lizenzierung findet erst kurz vor Saisonstart statt.

  • Und was sagst du? 😄

    Ich weiß dazu nix. Aber ich sag mal so, wenn das nicht klappen sollte, dann würden die Beiden nicht in den Specialteams integriert sein etc..

    Hoffentlich kommt bald eine offizielle Meldung dazu.