Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Ich bin mir sicher, dass es einen geben wird.

    Hab mal was von Halle munkeln hören. Das würde zumindest Sinn ergeben.

    Wäre aufjedenfall ein guter Partner,grade mit Riedel als Trainer der auch gut auf die Jugend setzt und weiterentwickeln kann

  • Der im Facebook der Lausitzer Füchse genannte Vorname Willi heisst in Finnland Ville . Also irgendein Ville wird es sein .

    Bloß welcher ?? :schulterzuck:

    Ich weiß es ich weiß es. Es kann nur Ville Valo sein 🤣

  • Von vielen wurden wir ja auf den letzten Platz getippt.

    Ich bin gespannt. 8)

    Aber holla die Waldfee, mit so einem Kracher wird man nie und nimmer Letzter.

    Moment, wart mal. Auf welchem Platz war denn Järveläinens letzte Mannschaft... :/

  • Aber holla die Waldfee, mit so einem Kracher wird man nie und nimmer Letzter.

    Moment, wart mal. Auf welchem Platz war denn Järveläinens letzte Mannschaft... :/

    Wir haben ja nicht den Kader von Bayreuth.

    Außerdem sah ich uns auch ohne Järveläinen nicht auf dem letzten Platz. ;)

  • Aber holla die Waldfee, mit so einem Kracher wird man nie und nimmer Letzter.

    Moment, wart mal. Auf welchem Platz war denn Järveläinens letzte Mannschaft... :/

    Järveläinen ist der Typ Spieler, der uns noch gefehlt hat. Wir haben viele Spieler, die viel Power mitbringen, aber er als reiner Torjäger ist das fehlende Puzzlestück.

    Unsere Abwehr ist, bis auf den Tausch Ruopp für Adam, identisch. Und die war schon letztes Jahr sehr gut. Was fehlte war die Tiefe im Sturm. Jetzt hat man locker 7 Spieler mit Scoringpotential. Dazu mit Anders und Valentin, die viel Kampf mit reinbringen und echte Bandenwühler sind. Auch ein Valasek, so wie trekronor ihn beschrieb, kann ein echter Steal sein und einschlagen. Dazu gute junge Spieler, die noch lange nicht mit der Entwicklung fertig sind.

    Das Positive ist, man ist nicht so auf die Fölis angewiesen. Wenn aber ein Hördler oder Heim noch dazustoßen, bringt das noch mehr Speed und Energie.

    Wenn das Team harmoniert und den Zusammenhalt hat wie letztes Jahr, dann wird es ganz schwer gegen uns Punkte zu holen. Die Pre-Playoffs sind auf jedenfall drin.

    Und nein, das ist keine rosarote Brille.

  • Ich war auch überrascht, dass wir bei den Tipps so schlecht wegkommen, selbst wenn ich der schlimmste pessimsist wäre und der Kader noch nicht komplett ist, komme ich trotzdem nicht zu dem Entschluss🤔 es ist ja nicht so das man bei den Kadern der Konkurrenz vor Ehrfurcht erstarrt ist... Jedenfalls meiner Meinung nach

    Außerdem halte ich es für fraglich Saison Tipps abzugeben wenn bei vielen Klubs der Kader noch gar nicht komplett ist...

    Kannste bei der Fußball Bundesliga machen wo vorher schon zu 80% alles geklärt ist aber beim Eishockey? Ich weiß ja nicht...🤷

    Ich denke der Kader ist von der Tiefe und vom scoring Touch besser aufgestellt, sollte man schon ausnutzen mal das ein oder andere Törchen mehr zu schießen wie sonst, jetzt muss noch die Abwehr stehen, vom Keeper her mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, das hat ja in WSW ja fast immer funktioniert

    Pre Play- Offs sollten wieder drin sein, wenn nicht mehr und ja die Konkurrenz schläft nicht

  • Ich war auch überrascht, dass wir bei den Tipps so schlecht wegkommen, selbst wenn ich der schlimmste pessimsist wäre und der Kader noch nicht komplett ist, komme ich trotzdem nicht zu dem Entschluss🤔 es ist ja nicht so das man bei den Kadern der Konkurrenz vor Ehrfurcht erstarrt ist... Jedenfalls meiner Meinung nach

    Außerdem halte ich es für fraglich Saison Tipps abzugeben wenn bei vielen Klubs der Kader noch gar nicht komplett ist...

    Kannste bei der Fußball Bundesliga machen wo vorher schon zu 80% alles geklärt ist aber beim Eishockey? Ich weiß ja nicht...🤷

    Ich denke der Kader ist von der Tiefe und vom scoring Touch besser aufgestellt, sollte man schon ausnutzen mal das ein oder andere Törchen mehr zu schießen wie sonst, jetzt muss noch die Abwehr stehen, vom Keeper her mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, das hat ja in WSW ja fast immer funktioniert

    Pre Play- Offs sollten wieder drin sein, wenn nicht mehr und ja die Konkurrenz schläft nicht

    Weil viele auf die Ergebnisse vom letzten Jahr achten und so dann tippen. Deswegen kommen Teams wie Dresden, Kaufbeuren und Bad Nauheim besser weg.

  • (1) Järveläinen ist der Typ Spieler, der uns noch gefehlt hat. Wir haben viele Spieler, die viel Power mitbringen, aber er als reiner Torjäger ist das fehlende Puzzlestück.

    Um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht mal sicher. Ihr habt im Angriff schon gute Qualität verpflichtet. Aber ausgerechnet einen reinen Torjäger habe ich dort nicht mehr als fehlendes Puzzlestück gesehen. Diese Spieler brauchen halt neben sich jemanden, der sie mustergültig bedient. Genau diesen Spieler sehe ich bei euch nicht unbedingt so klar. Dafür aber einige Spieler denen so ein Spieler ganz gut tun würde.

  • Um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht mal sicher. Ihr habt im Angriff schon gute Qualität verpflichtet. Aber ausgerechnet einen reinen Torjäger habe ich dort nicht mehr als fehlendes Puzzlestück gesehen. Diese Spieler brauchen halt neben sich jemanden, der sie mustergültig bedient. Genau diesen Spieler sehe ich bei euch nicht unbedingt so klar. Dafür aber einige Spieler denen so ein Spieler ganz gut tun würde.

    Diesbezüglich hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt. :rofl:

    Spaß beseite. Mäkitalo, Coughler, DMF sind Spieler, die kreativ sein können. Und ist ja nicht so, dass Järveläinen jetzt nur Tore macht. Der ging mir schon immer als Gegner auf den Sack, weil er überall war und auch als Spielgestalter agieren kann. Bin gespannt, wie das in der Vorbereitung aussehen wird.

    Um mal zurück zu den Gerüchten zu kommen.

    Da offiziell die Transferphase, Seitens der Füchse, noch nicht abgeschlossen wurde, steht also die Leihe von Geibel noch immer im Raum.

  • Diesbezüglich hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt. :rofl:

    Spaß beseite. Mäkitalo, Coughler, DMF sind Spieler, die kreativ sein können. Und ist ja nicht so, dass Järveläinen jetzt nur Tore macht. Der ging mir schon immer als Gegner auf den Sack, weil er überall war und auch als Spielgestalter agieren kann. Bin gespannt, wie das in der Vorbereitung aussehen wird.

    Järveläinen ist ein reiner Torjäger und nichts(!) anderes.

  • Dann frag in Bayreuth nach.

    Wie das Gerücht aufkam, das er evtl. in Weiden landen würde, hab ich mich mit ihm tiefgründig beschäftigt. Wenn Järveläinen nen spielstarken Center neben sich hat (Hohmann zb) , ist er in seiner Art der beste der Liga. Hat er den nicht, kommt wenig bis gar nichts von ihm. Du musst auf so jemanden deine Kaderplanung mit ausrichten, sonst funktioniert er und es nicht.

    Ob das in Weißwasser der Fall ist weiß ich nicht genau, da kenn ich eure Center zu wenig, auf die Schnelle würde ich eher auf Nein tippen.