Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Jetzt rüchtet der Eisblog auch noch den Ville bei Dresden🫣 allerdings noch als unwahrscheinlich aber immerhin🤷‍♂️

    Das ist nicht jetzt neu, sondern schon ewig auf der Homepage.

    In der selben Sammlung steht im übrigen, dass er gerüchteweise in WSW landet, was ja von ihnen deutlich zeitnaher kommuniziert wurde.

  • Das ist nicht jetzt neu, sondern schon ewig auf der Homepage.

    In der selben Sammlung steht im übrigen, dass er gerüchteweise in WSW landet, was ja von ihnen deutlich zeitnaher kommuniziert wurde.

    Ja genau, die geben den als festen Neuzugang raus, aber gleichzeitig wird er von denen noch woanders gerüchtet.

    Am besten ist wirklich abwarten, bis die offizielle Verkündung kommt wo er spielen wird. Was aber schwierig für ungeduldige Menschen wie ich es bin ist.🫣😬

  • Ja genau, die geben den als festen Neuzugang raus, aber gleichzeitig wird er von denen noch woanders gerüchtet.

    Am besten ist wirklich abwarten, bis die offizielle Verkündung kommt wo er spielen wird. Was aber schwierig für ungeduldige Menschen wie ich es bin ist.🫣😬

    Wer gibt ihn als "festen" Neuzugang raus?? Er steht unter Gerüchte, sogar als "unwahrscheinlches Gerücht" - gleiches wie bei Weißwasser, dort als "normales Gerücht"... nirgends als fest, dass liest nur Du so raus.....
    Aber ja, er wird in der Lausitz landen.

  • Ja genau, die geben den als festen Neuzugang raus, aber gleichzeitig wird er von denen noch woanders gerüchtet.

    Am besten ist wirklich abwarten, bis die offizielle Verkündung kommt wo er spielen wird. Was aber schwierig für ungeduldige Menschen wie ich es bin ist.🫣😬

    Das in Dresden ist nur noch veraltet und nicht aktualisiert worden - daher kannst du davon ausgehen, dass der in WSW landet - wurde doch glaube ich hier auch schon geschrieben, dass er fix sein soll.

  • Jetzt rüchtet der Eisblog auch noch den Ville bei Dresden🫣 allerdings noch als unwahrscheinlich aber immerhin🤷‍♂️

    Einfach mal entspannt bleiben. Steht doch als Erklärung da, wie was gerüchtet wird. Unwahscheinlich: Eine Quelle hat das mal reingeworfen.

    Wahrscheinlich: Mehrere Quellen haben es gesagt. Und Gerücht: Das Ding ist durch, wurde noch nicht veröffentlicht.

    Das mit Schaefer wurde ihnen von mal zugeworfen, deswegen im Podcast mal erwähnt.

    Also glaubt nicht immer das was im Media Blog steht. Ich vertraue da nur die Posts, die sie wirklich auf Insta senden. Die sind 100%ig stimmig.

  • Wer gibt ihn als "festen" Neuzugang raus?? Er steht unter Gerüchte, sogar als "unwahrscheinlches Gerücht" - gleiches wie bei Weißwasser, dort als "normales Gerücht"... nirgends als fest, dass liest nur Du so raus.....
    Aber ja, er wird in der Lausitz landen.

    Also laut Eisblog auf Facebook hat er unterschrieben, aber du hast Recht, kein Gerücht ist es erst wenn es offiziell bekannt gegeben wird🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Puckspieler1932 (31. Juli 2023 um 18:17)

  • Ich muss jetzt hier aber trotzdem mal eine Lanze für den Eisblog brechen.

    Ja, die Jungs liegen vielleicht mit ihren Gerüchten auch gerne mal daneben, aber auf das Große und Ganze betrachtet liegt die Trefferquote dennoch sehr hoch. Dass ein Järvellainen jetzt halt nach Weißwasser und nicht nach Dresden geht, so what?

    Jeder von uns hat schon mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt und es dann eben als Gerücht hier im Forum gepostet. Manches stimmt, manches nicht.

    Deswegen sollte man eigentlich nicht direkt in der Luft zerrissen werden. Und obwohl die Jungs jetzt vielleicht etwas mehr öffentlich sind, heißt das weder, dass sie immer richtig oder falsch liegen.

    Irren ist menschlich...

  • Diese ewige Diskussion...

    Da wird geschrieben "unwahrscheinliches Gerücht" und dann müssen direkt 5 Leute wieder über den Eisblock herziehen, dass sie keine "seriöse Quelle" sind.

    Was sollen sie denn noch mehr tun als unwahrscheinliches Gerücht dazu zu schreiben?!

    Aber Hauptsache gemeckert ist. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Diese ewige Diskussion...

    Da wird geschrieben "unwahrscheinliches Gerücht" und dann müssen direkt 5 Leute wieder über den Eisblock herziehen, dass sie keine "seriöse Quelle" sind.

    Was sollen sie denn noch mehr tun als unwahrscheinliches Gerücht dazu zu schreiben?!

    Aber Hauptsache gemeckert ist. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Ich nutze auch mehrere Seiten und als sicheres Ding den Schanner Transfermarkt. Da steht’s drin, wenn’s fix ist. Aber als Gerüchte und Dinge die eventuell am Laufen sind, ist doch auch der Eisblog i.O. Eben Gerüchte…

  • Einfach mal entspannt bleiben. Steht doch als Erklärung da, wie was gerüchtet wird. Unwahscheinlich: Eine Quelle hat das mal reingeworfen.

    Wahrscheinlich: Mehrere Quellen haben es gesagt. Und Gerücht: Das Ding ist durch, wurde noch nicht veröffentlicht.

    Das mit Schaefer wurde ihnen von mal zugeworfen, deswegen im Podcast mal erwähnt.

    Also glaubt nicht immer das was im Media Blog steht. Ich vertraue da nur die Posts, die sie wirklich auf Insta senden. Die sind 100%ig stimmig.

    Das ist eben die Natur eines Gerüchts. Kann stimmen, muss aber nicht. Und wenn es dann noch die Einordnung "unwahrscheinlich", "wahrscheinlich" und "Insta" gibt, kann sich jeder seinen Reim drauf bilden.

    Ansonsten wäre die Sommerpause auch unerträglich langweilig.

    Insofern zitiere und unterstreiche ich:

    "Einfach mal entspannt bleiben"

  • Ein Problemchen an dem Gerüchtefluss ist aber, dass für die meisten der Blog die Quelle des Gerüchts darstellt und dann ganz schnell irgendwelche Klassifizierungen und Einstufungen verloren gehen und selbst das unwahrscheinlichste Gerücht auf diesem Weg zu einem heißen Gerücht wird das dann hochkocht und ein Eigenleben entwickelt

  • Das Hauptproblem ist, dass esbgforum und eisblog sich schon öfter gegenseitig hochgepusht haben. Da schreibt einer im esbgforum, "hab xy gehört", der eisblog übernimmt das und anschließend Word es im Forum als Gerücht hochgekocht. Das wiederum nimmt der eisblog als Bestätigung und macht so weiter.

  • Das Hauptproblem ist, dass esbgforum und eisblog sich schon öfter gegenseitig hochgepusht haben. Da schreibt einer im esbgforum, "hab xy gehört", der eisblog übernimmt das und anschließend Word es im Forum als Gerücht hochgekocht. Das wiederum nimmt der eisblog als Bestätigung und macht so weiter.

    Der Eisblog hatte mal im Podcast erwähnt, dass sie nicht im Forum unterwegs sind. Ob man das jetzt glauben mag muss jeder für sich entscheiden.

  • Der Eisblog hatte mal im Podcast erwähnt, dass sie nicht im Forum unterwegs sind. Ob man das jetzt glauben mag muss jeder für sich entscheiden.

    Das würde ich als Gerücht der Qualität "unwahrscheinlich" einstufen.

    Um die Diskussion mal wieder auf's richtige Gleis zu leiten: Was ist denn bei uns noch so an Gerüchten im Umlauf? Nur Järvelainen und ggf. Handschuh nach Crimmitschau, oder?

  • Das würde ich als Gerücht der Qualität "unwahrscheinlich" einstufen.

    Um die Diskussion mal wieder auf's richtige Gleis zu leiten: Was ist denn bei uns noch so an Gerüchten im Umlauf? Nur Järvelainen und ggf. Handschuh nach Crimmitschau, oder?

    Geibel als Leihspieler (statt FL) geistert auch schon seit Monaten gerüchteweise rum.

  • Geibel als Leihspieler (statt FL) geistert auch schon seit Monaten gerüchteweise rum.

    Jo, den hatte ich vergessen.

    Muss eigentlich auch so kommen. Wenn man sich den Kader der Eisbären so ansieht, müssen die ja paar Leute wegdelegieren. Geibel als reguläre Leihe wäre natürlich ein Brett, dazu dürften wir auch immer wieder FL Spieler da haben, da ja auch Berlin nicht mit 5 Reihen spielen kann.

    Die haben aktuell 11 Verteidiger und 15 Stürmer unter Vertrag (kann mir vorstellen, dass Panocha möglicherweise nach NA gehen wird)

  • Wenn Berlin hier FL‘s abstellt spielen ja dann aber auch Leute wie Fleischmann,Visner etc. nicht, Kooperationspartner haben wir ja keinen in der OL, oder soll es noch einen geben?

  • Wenn Berlin hier FL‘s abstellt spielen ja dann aber auch Leute wie Fleischmann,Visner etc. nicht, Kooperationspartner haben wir ja keinen in der OL, oder soll es noch einen geben?

    Ich bin mir sicher, dass es einen geben wird.

    Hab mal was von Halle munkeln hören. Das würde zumindest Sinn ergeben.