Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Gestern hat Herr Gelke mit einem Auto von den Selber Wölfen in Weißwasser an der Ampel gestanden 😁

    Die grosse Frage dabei ist eigentlich, warum darf ein Auto der Wölfe ausserhalb der Saison nach WSW rein. Gibt es doch bestimmt nen Gesetz dafür, was dass verbietet. ;) (IRONIESMILEY)

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (5. Mai 2023 um 09:42) aus folgendem Grund: Einige Selber kennen offensichtlich keine Ironie!

  • Hat es nicht. Es gab bis heute früh keine Entscheidung. Wie ich schonmal meinte diesen Freitag wird's.

    Ist das nicht langsam scheiß egal? Diese hinhaltetaktik, um noch paar Scheinchen mehr rauszukitzeln, nervt. Ich hoffe inständig, dass Rohre beim letzten Angebot blieb und nicht noch mehr nachgab. Dann soll er halt gehen.

  • Ist das nicht langsam scheiß egal? Diese hinhaltetaktik, um noch paar Scheinchen mehr rauszukitzeln, nervt. Ich hoffe inständig, dass Rohre beim letzten Angebot blieb und nicht noch mehr nachgab. Dann soll er halt gehen.

    Genau so denk ich es auch.... Mir ging es nur darum das es heute eine Standfeste Entscheidung gibt....

  • Ganz ehrlich, mittlerweile würde ich es gar nicht mehr für schlimm Empfinden wenn er geht. Ein riesen Problem in der Vergangenen Saison war, sobald die Reihe Hunter/ Roope gesprengt wurde lief Scorertechnisch nicht mehr viel zusammen. Lieber die Kohle ausgeben und sich in der Breite besser aufstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pia (5. Mai 2023 um 09:34)

  • Ganz ehrlich, mittlerweile würde ich es gar nicht mehr für schlimm Empfinden wenn er geht. Ein riesen Problem in der Vergangenen Saison war, sobald die Reihe Hunter/ Roope gesprengt wurde lief Scorermäßig nicht mehr viel zusammen. Lieber die Kohle ausgeben und sich in der Breite besser aufstellen.

    Jop, das Geld was wir ihm oben drauf legen, fehlt woanders und so machen wir uns noch abhängiger von ihm als wir es eh schon waren. Der braucht sich dann nur mal verletzten und wir haben den Salat

  • Wenn man so sieht was sich in der Liga so tut, muss man wirklich Angst haben, den Anschluss zu verpassen, nur weil man zu lange aufs falsche Pferd gesetzt hat, oder aber gewartet hat. Aber wie wir ja auch schon gelernt haben, dringt immer recht wenig nach außen, was einen dann wieder hoffen lässt…

  • Wenn man so sieht was sich in der Liga so tut, muss man wirklich Angst haben, den Anschluss zu verpassen, nur weil man zu lange aufs falsche Pferd gesetzt hat, oder aber gewartet hat. Aber wie wir ja auch schon gelernt haben, dringt immer recht wenig nach außen, was einen dann wieder hoffen lässt…

    Warum Angst? Bis jetzt ist doch so nicht viel passiert. Kassel, Krefeld mal außen vorgelassen.

    Und so viele Spieler kommen doch eh nicht mehr:

    Tor: Stettmer kommt per Föli und wird die Nr. 1

    Verteidigung: Wenn Tramm und Ruopp sich bestätigen und dazu die gerüchtete Leihe mit Geibel, dann steht die Defense.

    Sturm: Valasek ist einer von zwei dt. Stürmern die kommen sollen. Ansonsten noch zwei offene AL und das wars dann. Mehr Platz ist in den ersten drei Reihen nicht. Der Rest sind die Fölis aus Berlin und die U21 Förderspieler.

    Alles in allem ist man weit fortgeschritten. Wichtig ist die offene dt. Ü-Stelle. Da gibt's ein Wettbieten, was klar ist, aber mal schauen.

    Wichtig ist noch einen guten Fölipartner in der Oberliga zu finden.

    PS: Die beiden Eisblog-Leute meinten im Podcast ja, dass es sehr gut aussieht, wenn sich das bewahrheitet was sie so hörten. Von daher bleibt mal locker.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (5. Mai 2023 um 16:23)

  • Wenn die Defense so auch nur annähernd zustande kommt, ist die auch noch bockstark. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass Ruopp und Tramm kämen, wenn Geibel auch noch per Leihe da ist. Dann hätten wir 8 Verteidiger + Föli

    Wettbieten für die dt. Ü-Stelle ist ok, die muss nämlich sitzen. Genau wie die beiden offenen AL Stellen.

  • Wenn die Defense so auch nur annähernd zustande kommt, ist die auch noch bockstark. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass Ruopp und Tramm kämen, wenn Geibel auch noch per Leihe da ist. Dann hätten wir 8 Verteidiger + Föli

    Wettbieten für die dt. Ü-Stelle ist ok, die muss nämlich sitzen. Genau wie die beiden offenen AL Stellen.

    Ich glaube nicht das wir kommende Saison Otto bei uns sehen. Daher wären 2 feste Defender schon sinnvoll.

    Was mir ein bisschen Sorgenfalten bereitet ist die Towartposition. Er ist ein talentierter Golie aber ist er schon soweit eine komplette Saison als Nr.1 zu spielen. Wie geht er im Härtefall „Play Downs“ mit dem Druck um.

  • Ich glaube nicht das wir kommende Saison Otto bei uns sehen. Daher wären 2 feste Defender schon sinnvoll.

    Was mir ein bisschen Sorgenfalten bereitet ist die Towartposition. Er ist ein talentierter Golie aber ist er schon soweit eine komplette Saison als Nr.1 zu spielen. Wie geht er im Härtefall „Play Downs“ mit dem Druck um.

    Klein-Otto hatte ich schon rausgerechnet:

    Blumenschein, Zauner, Bohac, Braun, Wäser. Dazu die 3 genannten, + Föli Panocha

    Und Geibel per Leihe verstehe ich auch längerfristig ... also kein Hop on hop off a la Föli. Aber kann sein, dass ich das nur falsch interpretiere

  • Ich glaube nicht das wir kommende Saison Otto bei uns sehen. Daher wären 2 feste Defender schon sinnvoll.

    Was mir ein bisschen Sorgenfalten bereitet ist die Towartposition. Er ist ein talentierter Golie aber ist er schon soweit eine komplette Saison als Nr.1 zu spielen. Wie geht er im Härtefall „Play Downs“ mit dem Druck um.

    Der hat Finals in der DEL gespielt. Glaube das kriegt er mit dem Druck ganz gut gelöst. Könnte ein Glücksgriff für euch werden.

  • Wenn die Defense so auch nur annähernd zustande kommt, ist die auch noch bockstark. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass Ruopp und Tramm kämen, wenn Geibel auch noch per Leihe da ist. Dann hätten wir 8 Verteidiger + Föli

    Wettbieten für die dt. Ü-Stelle ist ok, die muss nämlich sitzen. Genau wie die beiden offenen AL Stellen.

    Du weißt doch wie viele Verletzten man hatte. Solange es keine 12 Defender sind. Wie gesagt, ich sehe das ganz entspannt. Zumindest in der Defense.

    Ich glaube nicht das wir kommende Saison Otto bei uns sehen. Daher wären 2 feste Defender schon sinnvoll.

    Was mir ein bisschen Sorgenfalten bereitet ist die Towartposition. Er ist ein talentierter Golie aber ist er schon soweit eine komplette Saison als Nr.1 zu spielen. Wie geht er im Härtefall „Play Downs“ mit dem Druck um.

    Man hat ja in der Saison immer noch die Chance einen ausländischen Goalie zu holen, falls man in den Abstiegsstrudel rutschen sollte. Ich habe da null Bauschschmerzen, was Stettmer betrifft.