Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Du hast das wichtigste Argument vergessen...

    sein Sohn spielt bei uns und das wird der ausschlaggebende punkt sein... da kann ich mir Selb beim besten Willen nicht vorstellen

    Vor der Saison 22/23 hat Hördler gesagt, er möchte gerne noch in den 1.000erDEL-Spiele".Club" kommen und "einmal" mit seinem Sohn

    zusammen Pflichtspiele für die Eisbären bestreiten. Beide Ziele hat er in der vergangenen Saison bereits erreicht.

  • Und am Ende wird es ein ganz anderer Klub (sofern er bei den Eisbären nicht weiter macht), weil Frank Hördler vielleicht auch Sportler ist, und nicht die Perspektive "Kampf um den Klassenerhalt" haben möchte. :schulterzuck:

  • Weil hier die Diskussion herrschte wo F. Hördler denn aufgrund der Familie eher hinwechseln würde…

    Korrigiert mich gern, aber ich bin doch lieber in der Nähe meiner Ehefrau und meiner beiden Jungs als in der meiner Eltern, oder sehe ich das falsch? Es ist logisch, dass er nicht nur wegen der Nähe eines Familienmitgliedes irgendwo hinwechseln wird, aber das Argument der Selber Fans hier habe ich beim besten Willen nicht verstehen können.

  • Weil hier die Diskussion herrschte wo F. Hördler denn aufgrund der Familie eher hinwechseln würde…

    Korrigiert mich gern, aber ich bin doch lieber in der Nähe meiner Ehefrau und meiner beiden Jungs als in der meiner Eltern, oder sehe ich das falsch? Es ist logisch, dass er nicht nur wegen der Nähe eines Familienmitgliedes irgendwo hinwechseln wird, aber das Argument der Selber Fans hier habe ich beim besten Willen nicht verstehen können.

    Vielleicht haben die, die so argumentieren, ja eine Frau der Marke "Drache" zu Hause und würden sich freuen, selbst mal ein paar Monate weg zu sein. :rofl:

  • Weil hier die Diskussion herrschte wo F. Hördler denn aufgrund der Familie eher hinwechseln würde…

    Korrigiert mich gern, aber ich bin doch lieber in der Nähe meiner Ehefrau und meiner beiden Jungs als in der meiner Eltern, oder sehe ich das falsch? Es ist logisch, dass er nicht nur wegen der Nähe eines Familienmitgliedes irgendwo hinwechseln wird, aber das Argument der Selber Fans hier habe ich beim besten Willen nicht verstehen können.

    "Argument" ist neben dem auch, dass er in Selb großgeworden ist, zur Schule ging, hier das Eishockeyspielen lernte. Viele Freunde aus damaliger Zeit hat, zu denen er Kontakt pflegt, 1991 kam er mit seinen Vater nach Selb. Da war er 6Jahre.
    Und Weißwasser ist ja jetzt eben auch nicht ums Eck. Und auch schon sehr sportlich da täglich zu pendeln.

    Selb hat sicherlich nicht die sportlichen & finanziellen Argumente um Franky zu holen! Da gibts viele andere Vereine!
    Wenn dann hat Selb eben nur diese Argumente, "hier lernte er das Eishockeyspielen, hier wohnen seine Eltern, hier ging er zur Schule und ist großgeworden, er möchte einfach zum Karriereabschluss dort spielen wo er das Hockeyspielen gelernt hat, wo er den Sprung in den Herrenbereich schaffte und von dort wechselte er nach Berlin, jetzt zurück".
    Franky sagte immer - auch in jüngerer Vergangenheit: Er kann sich sehrwohl vorstellen zum Abschluss seiner Karriere nochmal für Selb aufzulaufen.

    Die einzige Chance ihn zu holen ist, wenn er das selber will. Und aufgrund von Aussagen verschiedenster Personen würde ich dass durchaus für "Ernst nehmen" in diesem Sommer. Es sind eben nicht nur "Argumente der Selber Fans hier", sondern es wird eben von mehreren Seiten durchaus so erzählt und berichtet mittlerweile, dass es dieses Jahr durchaus "Ernst werden könne in Sachen Transfercoup".

    Freitag wird die Abschlussfeier sein. Schauen wir mal was da so durchsickert.

  • Alles schön und gut aber die Nähe zu Frau und Kinder sollte schon wichtiger sein 😅 es ist schon ein Unterschied 2 Stunden nach WSW zu fahren oder 4 Stunden nach Selb von Berlin aus ... da wird denke mal auch die Frau ein Wörtchen mitreden wollen ob man nach dem Training zum Mittagessen zu Hause ist oder erst zum Cafe trinken 😅 wenn er überhaupt nach Hause fährt von Selb aus... WSW ist da wesentlich unproblematischer

  • Alles schön und gut aber die Nähe zu Frau und Kinder sollte schon wichtiger sein 😅 es ist schon ein Unterschied 2 Stunden nach WSW zu fahren oder 4 Stunden nach Selb von Berlin aus ... da wird denke mal auch die Frau ein Wörtchen mitreden wollen ob man nach dem Training zum Mittagessen zu Hause ist oder erst zum Cafe trinken 😅 wenn er überhaupt nach Hause fährt von Selb aus... WSW ist da wesentlich unproblematischer

    Na dann wart halt mal ab... ;) wir schreiben in paar Wochen darüber nochmal ;)

    Sicherlich wird er seine Entscheidung mit seiner Frau besprechen :D Aber er selber schließt Selb nicht so aus, wie du es tust ;)

  • Na dann wart halt mal ab... ;) wir schreiben in paar Wochen darüber nochmal ;)

    Sicherlich wird er seine Entscheidung mit seiner Frau besprechen :D Aber er selber schließt Selb nicht so aus, wie du es tust ;)

    Und seine Frau von der hier immer mehr geschrieben wird, kommt aus der Region Selb nicht Berlin etc. ;)

  • Also wenn Frank Hördler wirklich Berlin verlassen sollte, was ich noch nicht ganz glaube, warum sollte dann Selb nicht seine erste Option sein???

    Er hat dort das Eishockey spielen gerlernt, Teile seiner Familie leben dort, bestimmt auch noch viele Freunde. Und Selb ist ja nicht aus der Welt.

    Er hat auch sicher 1-2 freie Tage unter der Woche wo er ohne Probleme nach Berlin zu seiner Frau und seinen Söhnen fahren kann.

    So viel Zeit wird er in Berlin für seine Family auch nicht haben bzw seine Familie für ihn. Seine zwei Jungs verbringen wohl auch mehr Zeit im Eisstadion als zuhause.

    Und sind auch schon alt genug, dass die Mutter nicht immer in Berlin sein muss, sondern ihren Mann auch mal ein paar Tage in Selb besuchen kann.

    Der einzige Punkt der vielleicht für Weißwasser spricht, sind die 90 Minuten weniger Strecke nach Berlin. Das wars aber auch schon.

    Falls er wechselt, schätzte ich ihn auch stark danach ein, dass er wenn dann nach Selb wechselt. Zeigt ja schon sein Besuch bei euch am Sonntag im Stadion, dass ihm der

    Verein wohl am Herzen liegt.

  • Und seine Frau von der hier immer mehr geschrieben wird, kommt aus der Region Selb nicht Berlin etc. ;)

    Das ist doch egal... nach selb werden die für die Zeit nicht ziehen... die haben immernoch ein schulpflichtiges Kind 😂 also der Kosten Leistungsaufwand würde mir bei Selb gar nicht passen... am Ende guckt man auch immer was für Frau und Kind am Besten ist... wo man geboren ist ist heutzutage leider herzlich wenig wert... das gilt für WSW und für Selb... die Heimat ist jetzt Berlin und für ein oder maximal 2 Jahre um die Karriere ausklingen zu lassen wird man sich nicht des Todes verbiegen sondern es so einfach wie möglich machen... und wenn man das aus dieser Sicht sieht ... zieht Selb deutlich den kürzeren ... so das wars jetzt von mir ... 😂 abwarten und Bier trinken 😁

  • Und seine Frau von der hier immer mehr geschrieben wird, kommt aus der Region Selb nicht Berlin etc. ;)

    Hat er vielleicht auch noch einen Hund, den er in einer Selber Tierhandlung gekauft hat und der lieber die Bäume in Selb anpinkeln will?

  • Das ist doch egal... nach selb werden die für die Zeit nicht ziehen... die haben immernoch ein schulpflichtiges Kind 😂 also der Kosten Leistungsaufwand würde mir bei Selb gar nicht passen... am Ende guckt man auch immer was für Frau und Kind am Besten ist... wo man geboren ist ist heutzutage leider herzlich wenig wert... das gilt für WSW und für Selb... die Heimat ist jetzt Berlin und für ein oder maximal 2 Jahre um die Karriere ausklingen zu lassen wird man sich nicht des Todes verbiegen sondern es so einfach wie möglich machen... und wenn man das aus dieser Sicht sieht ... zieht Selb deutlich den kürzeren ... so das wars jetzt von mir ... 😂 abwarten und Bier trinken 😁

    Vielleicht möchte er mit seiner Familie ja wieder zurück nach Selb - weil eben seine Frau aus der Region kommt und Oma, Opa, Tante, Onkel etc. dort leben?? Die Familie Hördler wäre nicht die erste, die mit schulpflichtigen Kind umzieht. Bei uns gibt es tatsächlich auch Schulen...!

  • Wer weiss denn, ob er nicht seine "Hütte" bei Berlin verkauft und generell mit Frau und 14-jährigem Sohn nach Selb umzieht ?
    Der ältere Sohn wird im Sommer 19 und kann sich im Grunde bereits selbst versorgen, der jüngere kann auch in Selb weiter

    zur Schule gehen und Eishockey spielen.

    Einfach abwarten.

  • Wer weiss denn, ob er nicht seine "Hütte" bei Berlin verkauft und generell mit Frau und 14-jährigem Sohn nach Selb umzieht ?
    Der ältere Sohn wird im Sommer 19 und kann sich im Grunde bereits selbst versorgen, der jüngere kann auch in Selb weiter

    zur Schule gehen und Eishockey spielen.

    Einfach abwarten.

    Der jüngere hat aber eben auch Ambitionen und auch du solltest um die Qualität der Berliner Nachwuchsschule wissen. Glaube nicht, dass Frank Hördler seinen Sohn nach Selb in die dritthöchste Spielklasse schickt in welcher er mehr als unterfordert ist.

  • Das ist doch egal... nach selb werden die für die Zeit nicht ziehen... die haben immernoch ein schulpflichtiges Kind 😂 also der Kosten Leistungsaufwand würde mir bei Selb gar nicht passen... am Ende guckt man auch immer was für Frau und Kind am Besten ist... wo man geboren ist ist heutzutage leider herzlich wenig wert... das gilt für WSW und für Selb... die Heimat ist jetzt Berlin und für ein oder maximal 2 Jahre um die Karriere ausklingen zu lassen wird man sich nicht des Todes verbiegen sondern es so einfach wie möglich machen... und wenn man das aus dieser Sicht sieht ... zieht Selb deutlich den kürzeren ... so das wars jetzt von mir ... 😂 abwarten und Bier trinken 😁

    Du tust ja gerade so als wär Selb völligst aus der Welt. Du weißt schon das seine Söhne glaub 15 und 18 sind? Glaub die können auch mal paar Tage ganz gut ohne Mama.

    Ich frag mich eher was für Weißwasser sprechen sollte, wieso Weißwasser? Was sollte der Reiz für eine 38 jährige Legende sein, zum Schluss 1-2 Jahre in Weißwasser zu spielen? Wenn er daher kommen würde, ok. Aber so?

    Also entweder Berlin oder Selb. Was anderes macht aus meiner Sicht und bestimmt auch aus seiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

  • Du tust ja gerade so als wär Selb völligst aus der Welt. Du weißt schon das seine Söhne glaub 15 und 18 sind? Glaub die können auch mal paar Tage ganz gut ohne Mama.

    Ich frag mich eher was für Weißwasser sprechen sollte, wieso Weißwasser? Was sollte der Reiz für eine 38 jährige Legende sein, zum Schluss 1-2 Jahre in Weißwasser zu spielen? Wenn er daher kommen würde, ok. Aber so?

    Also entweder Berlin oder Selb. Was anderes macht aus meiner Sicht und bestimmt auch aus seiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

    Er ist im Weißwasser geboren? 😂

    Nähe zu Berlin?

    Kooperation mit Berlin?

    ich nenne E. Hördler trotzdem als Grund

    willst du mehr?


    Wer weiss denn, ob er nicht seine "Hütte" bei Berlin verkauft und generell mit Frau und 14-jährigem Sohn nach Selb umzieht ?
    Der ältere Sohn wird im Sommer 19 und kann sich im Grunde bereits selbst versorgen, der jüngere kann auch in Selb weiter

    zur Schule gehen und Eishockey spielen.

    Einfach abwarten.

    Er will aber bei den Eisbären arbeiten und ist da auch fest eingeplant... wenn er in WSW spielt kann er damit schon langsam anfangen... Jungs und Mädels aus Selb... mal bitte alles durchlesen und richtige Schlüsse ziehen... die letzten drei Texte waren Quark... bleibt mal bitte sachlich ... das macht von euch alles keinem sinn in Hinsicht auf seine Karriere nach dem Eishockey bei den eisbären und als Familievater auch nicht ... Niemand tut auf biegen und brechen Familie und Eigenheim zurück oder muss sich so dermaßen verstellen um in Selb zu spielen... da ist Heimat scheißegal

    4 Mal editiert, zuletzt von Hilu_LFX_00 (28. März 2023 um 15:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hilu_LFX_00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er ist im Weißwasser geboren? 😂

    Nö ist er nicht ;) :prost: Aber ja, paar Kilometer daneben, dass wars aber dann auch schon.... Er hat mit dem Weißwasseraner Eishockey überhaupt keine Verbindung.

    Ich frage mich nur...was machen denn alle anderen Eishockeyfamilienväter, Trainer mit Kindern, wenn sie entlassen werden und umziehen müssen :rofl:

    Er wird seinen kleinen Sohn sicherlich nicht aus dem Berliner Nachwuchs rausnehmen. Aber aufgrund von Schule, Abends Jugendtraining, usw. ists ja nicht so als ob der kleine dass nicht alleine packt ;) Den großen Bruder gibts ja auch noch. Und aus der Welt sind die Eltern auch nicht ;)

  • Sarkastisch müsste man nach Vorbringen aller Argumente jetzt sagen, dass er eindeutig nach Dresden wechselt. Da ist er schnell in Berlin, schnell in Weißwasser und schnell in Selb und hat die vermeintlich bessere sportliche Perspektive. :popcorn: