Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Gefühlsmässig glaube ich, dass Frank Hördler seine DEL-Laufbahn beendet. Die Optionen wären dann entweder ganz aufhören, oder noch mal für Weißwasser oder Selb in der 2. Liga auflaufen. Aus familiärenund pragmatischen Gründen würde wohl die kürzere Entfernung für Weißwasser

    (Frau und 14 jähriger Sohn und Haus in bzw. bei Berlin ) sprechen. Noch mal für den Verein aufzulaufen, bei dem er im Nachwuchs den Grundstein für seine Eishockeykarriere bekommen hat und gelegt hat und seine in Selb lebenden Eltern und Bruder würden eher für Selb sprechen. Mal sehen was passiert.

  • Gefühlsmässig glaube ich, dass Frank Hördler seine DEL-Laufbahn beendet. Die Optionen wären dann entweder ganz aufhören, oder noch mal für Weißwasser oder Selb in der 2. Liga auflaufen. Aus familiärenund pragmatischen Gründen würde wohl die kürzere Entfernung für Weißwasser

    (Frau und 14 jähriger Sohn und Haus in bzw. bei Berlin ) sprechen. Noch mal für den Verein aufzulaufen, bei dem er im Nachwuchs den Grundstein für seine Eishockeykarriere bekommen hat und gelegt hat und seine in Selb lebenden Eltern und Bruder würden eher für Selb sprechen. Mal sehen was passiert.

    Du hast das wichtigste Argument vergessen...

    sein Sohn spielt bei uns und das wird der ausschlaggebende punkt sein... da kann ich mir Selb beim besten Willen nicht vorstellen

  • Du hast das wichtigste Argument vergessen...

    sein Sohn spielt bei uns und das wird der ausschlaggebende punkt sein... da kann ich mir Selb beim besten Willen nicht vorstellen

    Franky war Sonntag bei uns im Stadion... hättest dich gerne mal mit ihm unterhalten können und dann wüsstest du wie er darüber denkt ;)

  • Franky war Sonntag bei uns im Stadion... hättest dich gerne mal mit ihm unterhalten können und dann wüsstest du wie er darüber denkt ;)

    Wie denn? Weißt du mehr?

    Vielleicht war er auch einfach nur mit seinen Eltern und seinem Bruder eishockey anschauen? Man muss ja nicht immer gleich irgendetwas rein interpretieren... er geht am Ende auch einfach nur mal zum Eishockey

  • Wie denn? Weißt du mehr?

    Vielleicht war er auch einfach nur mit seinen Eltern und seinem Bruder eishockey anschauen? Man muss ja nicht immer gleich irgendetwas rein interpretieren... er geht am Ende auch einfach nur mal zum Eishockey

    Natürlich war er am Sonntag einfach "nur zum Eishockey schauen mal da" ! Hat auch nie jemand anderes behauptet ;)

  • Natürlich war er am Sonntag einfach "nur zum Eishockey schauen mal da" ! Hat auch nie jemand anderes behauptet ;)

    Du pass mal auf... hör mal auf so doppeldeutig zu sprechen sag was los ist und fertig 👍

  • Du pass mal auf... hör mal auf so doppeldeutig zu sprechen sag was los ist und fertig 👍

    Natürlich weiß unser Forza mehr...und was er meist sagt hat Hand und Fuß.

    Also meine ich jetzt mal zu behaupten du kannst deinen Hoffnungen fallen lassen

    Duck und weg

  • Natürlich weiß unser Forza mehr...und was er meist sagt hat Hand und Fuß.

    Also meine ich jetzt mal zu behaupten du kannst deinen Hoffnungen fallen lassen

    Duck und weg

    Du dann ist es nun mal so aber er soll nicht um den heißen brei reden

  • Da er für die DK 2023/2024 der Berliner wirbt, wird er wohl dorte bleiben.

    Das haben die doch nur genutzt weil es kein weiteres Vater-Sohn Gespann in Berlin gibt und es so gut vermarktet werden kann. Wenn er nicht in Berlin bleibt und weiterhin spielt dann kann ich mir WSW weniger vorstellen als Selb. In der nähe geboren und das wars. Eric macht sein eigenes Ding. In Selb hat er alles durchlaufen bis er nach Berlin ging, die ersten Schritte am Eis waren in Selb und vielleicht werden es auch die letzten als Spieler.

  • Natürlich weiß unser Forza mehr...und was er meist sagt hat Hand und Fuß.

    Also meine ich jetzt mal zu behaupten du kannst deinen Hoffnungen fallen lassen

    Duck und weg

    Noch hat er ja den neuen Vertrag in Berlin vorliegen...ob er ihn unterschreibt, oder das Kapitel DEL schließt, ist noch offen, wobei letzteres zumindest für wahrscheinlich gelten soll.
    Karriere beenden tut er aber wahrscheinlich auch noch nicht.
    Schauen wir mal was sich die nächsten Wochen konkretisiert.
    In näheren Kontakt steht man zumindest schonmal ... ob Weißwasser das auch tut, weiß ich natürlich nicht.

    Ich finde nur diese pauschale Aussage von @Hilu_LFX_00 sehr spannend:
    "sein Sohn spielt bei uns und das wird der ausschlaggebende punkt sein... da kann ich mir Selb beim besten Willen nicht vorstellen"

    Zumindest hört man immer mehr, dass für Franky es nicht ausgeschlossen ist.

  • Na das ist doch mal eine aussage 🤗👍 danke 😁

  • Ich glaube nicht das Frank Hördler nach so einer Saison die Zelte in Berlin abbrechen will. Ich schätze ihn als Typ ein, der sich anderst von den Eisbären verabschieden will. Und auch die Eisbären werden so eine Legende einen anderen Abschied wünschen. Daher gehe ich stark davon aus, dass Hördler noch ein Jahr in Berlin dranhängt.

  • Zitat
    Zitat von Hilu_LFX_00 Du hast das wichtigste Argument vergessen...
    sein Sohn spielt bei uns und das wird der ausschlaggebende punkt sein... da kann ich mir Selb beim besten Willen nicht vorstellen

    Ich glaube @ Forza VER will dir sagen das , dass `` er spielt nochmal mit seinem Sohn zusammen `` nicht das wichtigste Argement und der ausschlaggebende Punkt ist .

    Die Gerüchte besagen sogar, das eher in die Richtung läuft eben nicht in WSW zu spielen , weil der Sohn sein eigenen Weg gehen soll !

  • Na dann ist es halt so finde ich sogar richtig gut wenn F. Hördler so denken würde... Prio sollte sein Blumenschein zu verlängern in der Verteidigung...

  • Ich glaube @ Forza VER will dir sagen das , dass `` er spielt nochmal mit seinem Sohn zusammen `` nicht das wichtigste Argement und der ausschlaggebende Punkt ist .

    Die Gerüchte besagen sogar, das eher in die Richtung läuft eben nicht in WSW zu spielen , weil der Sohn sein eigenen Weg gehen soll !

    Das mit dem Sohn sehe ich auch nicht als Argument an, das irgendwas wiegt. Das war mal für ein Spiel ne Geschichte wert und gut.

    Was für mich - wäre ich in dieser Situation - schwer wiegen würde, wäre ganz klar die räumliche Nähe. Mit Frau & heranwachsendem Kind in Berlin ... also da geh ich nicht nach Selb, sondern dahin, wo ich mal eben nach Hause (also nach Berlin) fahren kann. Außerdem wird er in Zukunft sicher auch irgendwelche Aufgaben in der Organisation der Eisbären übernehmen, da tut die räumliche Nähe gut.

    Ganz davon abgesehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er, wenn er keinen Vertrag in Berlin mehr bekommt, direkt die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Bei so vielen Profispielen nur für einen Verein, wüsste ich nicht, ob ich nochmal eine Liga tiefer abtrainieren wollen würde (würde ich wohl nicht).

    Aber das ist nur wie, ich das für mich sehen würde. Kann ja aus Hördler-Sicht ganz anders sein.


    Edit: Hab gerade mal geguckt, Berlin hat schon 8 Verteidiger unter Vertrag, Wissmann soll lt. Gerüchten auch wieder zurückkommen, dann wären es schon 9, davon 3 FöLi-fähig.

    Vielleicht gibt's ja noch einen DEL Anschlussvertrag, bei dem er öfter auf der Bank/Tribüne sitzen bleibt, den Jungen ganz bewusst Platz macht, sie heranführt/anleitet und selbst eine Art "Lückenfüller" oder Standby mit vollem Training ist, während er gleichzeitig schon erst Aufgaben abseits des Eises bei den Eisbären übernimmt. Könnte ich mir bei ihm gut vorstellen.

    Kurzum: Ich sehe ihn werde in Selb noch in Weißwasser.

    4 Mal editiert, zuletzt von 3liter (28. März 2023 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das haben die doch nur genutzt weil es kein weiteres Vater-Sohn Gespann in Berlin gibt und es so gut vermarktet werden kann. Wenn er nicht in Berlin bleibt und weiterhin spielt dann kann ich mir WSW weniger vorstellen als Selb. In der nähe geboren und das wars. Eric macht sein eigenes Ding. In Selb hat er alles durchlaufen bis er nach Berlin ging, die ersten Schritte am Eis waren in Selb und vielleicht werden es auch die letzten als Spieler.

    Erstmal.. wem juckt es, wo er die Schule durchlaufen hat? Oder ob die Eltern etc. dort wohnen? Richtig, niemand. Genauso wenig, ob der Sohn hier spielt.

    Was wichtig ist, ist die Tatsache, wer das bessere Angebot macht und was für ihn am Besten ist. Wenn er den gleichen Weg wie Baxmann gehen will, hat er gleich einen Pendelkumpanen da. Wenn er in Berlin weiter DEL spielen will, auch nicht schlimm.

    Aber bleibt einfach chillig. Wie gesagt, man hat einfach bei ihm angefragt und mal gucken was rauskommt.


    Edit: Hab gerade mal geguckt, Berlin hat schon 8 Verteidiger unter Vertrag, Wissmann soll lt. Gerüchten auch wieder zurückkommen, dann wären es schon 9, davon 3 FöLi-fähig.

    Vielleicht gibt's ja noch einen DEL Anschlussvertrag, bei dem er öfter auf der Bank/Tribüne sitzen bleibt, den Jungen ganz bewusst Platz macht, sie heranführt/anleitet und selbst eine Art "Lückenfüller" oder Standby mit vollem Training ist, während er gleichzeitig schon erst Aufgaben abseits des Eises bei den Eisbären übernimmt. Könnte ich mir bei ihm gut vorstellen.

    Kurzum: Ich sehe ihn werde in Selb noch in Weißwasser.

    Ellis will man wohl, trotz Vertrag, loswerden. Bei Geibel hab ich mal so mitbekommen, dass er vielleicht komplett herkommt, als Leihe. Aber mal gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (28. März 2023 um 12:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The_Iceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.