Gerüchte Weißwasser 23/24

• In der Verteidigung sehe allgemein nicht viel Handlungsbedarf. Wenn Blumenschein bleibt, täte auch Adams Abgang nicht allzu weh.

Mit Zauner/Blumenschein/Hanusch/Bohac/Ritter/Wäser/Braun/Panocha wäre ein sehr gutes Gerüst vorhanden. Da braucht es nicht mehr viel.

Ich korrigiere: Das wäre schon kein Gerüst mehr, sondern eine fast komplette und wettbewerbsfähige Abwehr.

• In der Verteidigung sehe allgemein nicht viel Handlungsbedarf. Wenn Blumenschein bleibt, täte auch Adams Abgang nicht allzu weh.

Mit Zauner/Blumenschein/Hanusch/Bohac/Ritter/Wäser/Braun/Panocha wäre ein sehr gutes Gerüst vorhanden. Da braucht es nicht mehr viel.

Ich korrigiere: Das wäre schon kein Gerüst mehr, sondern eine fast komplette und wettbewerbsfähige Abwehr.

Da könnte man sogar Bednar behalten. Dann hat man immer noch 9 Ü-Stellen für den Sturm offen.

• Da könnte man sogar Bednar behalten. Dann hat man immer noch 9 Ü-Stellen für den Sturm offen.

Ist auch recht. Wie gesagt: Bei ihm dürfte die Luft zumindest dünn sein. Aber vielleicht reicht's ja.

• Ist auch recht. Wie gesagt: Bei ihm dürfte die Luft zumindest dünn sein. Aber vielleicht reicht's ja.

Ich glaube nicht daß es bei ihm reicht... Klar er hat sich solide entwickelt finde ich aber mit der Verletzung die er hat..? Wer weiß

• Ich glaube nicht daß es bei ihm reicht... Klar er hat sich solide entwickelt finde ich aber mit der Verletzung die er hat..? Wer weiß

Werden wir sehen.

Aber man braucht halt auch paar Spieler im Kader, die nicht top sind, sondern einfach nur Durchschnitt. Die das Budget etwas schonen und nicht rumheulen, wenn sie 7. Verteidiger sind oder auch mal auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

• Werden wir sehen.

Aber man braucht halt auch paar Spieler im Kader, die nicht top sind, sondern einfach nur Durchschnitt. Die das Budget etwas schonen und nicht rumheulen, wenn sie 7. Verteidiger sind oder auch mal auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

Ach lasst uns auf den Saisonabschluss warten und sehen was da so passiert.

• Die LR hat einen Artikel zur Kaderplanung herausgebracht... es wird geschrieben das was wir hier besprochen hatten

Garlent und Mäkitalo gestalten sich schwierig

Scheidl, Henritius,Kollpanen weg

Es wird mit einem deutschen Torhütergespann geplant

Bohac, Zauner, Anders hatten 2 Jahresverträge unterschrieben

Ritter, Hanusch, Breitkreuz gehen in ihr "letztes" Vertragsjahr

Es wurde in der LR von einem großen Umbruch gesprochen... aber wann haben wir den mal nicht 😂

• Merkwürdig genau das selbe was wir besprochen haben ;)

Wie sieht es eigentlich bei Tommi Steffen aus ? Hat er nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison oder auch gleich einen für die nächste?

• Bestimmt für auch für nächste. Macht doch sonst kaum Sinn.

Wenn ich sehe, wer bleibt und wer nach Möglichkeit bleiben soll, dann ist die Meldung der LR "vom großen Umbruch" ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die Polonaise, deren "Bilder um die Welt gehen werden"

• An einen Verbleib von Mäkitalo glaub ich persönlich nicht mehr - hat gestern nach dem letzten Spiel vor der Fankurve „Rotz und Wasser“ geheult und wurde mehrfach umarmt.

Das sah doch eigentlich schon dolle nach Abschied aus. - LEIDER

• Merkwürdig genau das selbe was wir besprochen haben ;)

Wie sieht es eigentlich bei Tommi Steffen aus ? Hat er nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison oder auch gleich einen für die nächste?

Die LR ist immer top informiert mit messerscharfen Fakten. Und nicht zu vergessen, die ganzen Übertreibungen.

• Die LR ist immer top informiert mit messerscharfen Fakten. Und nicht zu vergessen, die ganzen Übertreibungen.

Hat die LR denn wenigstens dafür gesorgt, dass die Bilder von der Polonaise auch wirklich um die Welt gehen? :hammer:

• An einen Verbleib von Mäkitalo glaub ich persönlich nicht mehr - hat gestern nach dem letzten Spiel vor der Fankurve „Rotz und Wasser“ geheult und wurde mehrfach umarmt.

Das sah doch eigentlich schon dolle nach Abschied aus. - LEIDER

Ist mir garnicht aufgefallen...Dann ist das so

• Ist mir garnicht aufgefallen...Dann ist das so

Naja, als die Kamera über die versammelte Truppe, vor dem Fanblock kniende/stehende Mannschaft schwenkte, da hatten aber einige Pipi in den Augen.

Nach dem heißen Saisonritt fast schon normal, das muss nix heißen. Und wenn doch, dann ist das halt so. Das darf ja jeder selbst entscheiden.

• Naja, als die Kamera über die versammelte Truppe, vor dem Fanblock kniende/stehende Mannschaft schwenkte, da hatten aber einige Pipi in den Augen.

Nach dem heißen Saisonritt fast schon normal, das muss nix heißen. Und wenn doch, dann ist das halt so. Das darf ja jeder selbst entscheiden.

Okok mh wer weiß...

• Manche Spieler werden erst durch ihre Nebenleute besser. Mäkitalo ist ein starker Spieler, keine Frage. Man darf aber nicht vergessen, wie es mit ihm losging. Anfang der letzten Saison war er auch eher nicht so überzeugend. Erst neben Garlent und Quenneville ist er dann aufgetaut. Sollte Garlent uns jetzt verlassen, wäre ich mir nicht sicher, ob Mäkitalo sein Niveau halten kann.

• Manche Spieler werden erst durch ihre Nebenleute besser. Mäkitalo ist ein starker Spieler, keine Frage. Man darf aber nicht vergessen, wie es mit ihm losging. Anfang der letzten Saison war er auch eher nicht so überzeugend. Erst neben Garlent und Quenneville ist er dann aufgetaut. Sollte Garlent uns jetzt verlassen, wäre ich mir nicht sicher, ob Mäkitalo sein Niveau halten kann.

Er ist halt ein anderer Typ. Er und Garlent ergänzen sich wirklich perfekt, jeder der beiden macht den anderen besser. Mäkitalo allein zieht nirgendwo die Wurst vom Brot.

Egal wie sie heißen, ob sie neu sind oder bleiben:

Wir brauchen 2 kreative Spielmacher, die das Spiel in Reihe 1 und 2 leiten können, idealerweise Center (vermutlich beides AL). Wenn man die hat, reichen 2 für unsere Liga durchschnittliche AL und 1-2 deutsche mit halbwegs Scoring touch.

Das ist die große Aufgabe - vermutlich schwer genug. Wenn dann einer von den beiden "durchschnittlichen" AL noch was besonderes kann, z. B. knipsen, backchecken etc. nehme ich das natürlich gern mit

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (22. März 2023 um 16:31)

• Am Ende entscheidet das nötige Kleingeld. Wenn man für einen Garlent zwei neue Ausländer bekommt, die vielleicht richtig einschlagen, dann muss man es abwägen.

Sei es wie es sei. In 3-4 Wochen ist man schlauer.

• Er ist halt ein anderer Typ. Er und Garlent ergänzen sich wirklich perfekt, jeder der beiden macht den anderen besser. Mäkitalo allein zieht nirgendwo die Wurst vom Brot.

Egal wie sie heißen, ob sie neu sind oder bleiben:

Wir brauchen 2 kreative Spielmacher, die das Spiel in Reihe 1 und 2 leiten können, idealerweise Center (vermutlich beides AL). Wenn man die hat, reichen 2 für unsere Liga durchschnittliche AL und 1-2 deutsche mit halbwegs Scoring touch.

Das ist die große Aufgabe - vermutlich schwer genug. Wenn dann einer von den beiden "durchschnittlichen" AL noch was besonderes kann, z. B. knipsen, backchecken etc. nehme ich das natürlich gern mit

Vollkommen richtige Einschätzung 👍

Höchstwahrscheinlich werden alle 5 AL gehen, da ist Kreativität gefragt -> siehe 3liter